Auto...

    • (1) 05.07.13 - 08:58

      Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich fahre einen Polo 9N Baujahr 2004. Seit 11/2 Jahren ruckelt er immer mal im Stand. Seit ein paar Wochen sprang er immer mal nicht an. Vorhin sprang er gar nicht an. Kann das an der Steuerkette liegen??? Er kommt einfach nicht in den Gang. HHHHIIIIILLLLLLFFFFEEEE!!!!!

      Also echt jetzt mal: Warum bist du nicht schon letztes Jahr mal in eine Werkstatt gefahren? Sobald irgendwas komisch ist am Auto, wäre ich aber sofort in der Werkstatt. Wenn du Pech hast, dann hast du jetzt ne sehr hohe Summe an der Backe. Wärst du vor 1,5 Jahren gewesen, wäre es vielleicht nur eine kleine Reparatur geworden.

      Ein Auto sollte technisch immer in einwandfreien Zustand sein. Und wenn man sich schon die nötigsten Reparaturen nicht leisten kann, dann sollte man vielleicht auf ein Auto verzichten. (Ich kann es mir jetzt nur so erklären, dass du aus Geldmangel nicht in der Werkstatt warst #kratz. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.)

    • Eine Ferndiagnose kann man hier nicht abgeben.

      Da Dir die Veränderung (erst ruckeln, später schlechtes Anspringen) nicht Anlass genug war, eine Werkstatt aufzusuchen, wirst Du jetzt noch tiefer in die Tasche greifen müssen, und erst einmal ums Abschleppen in eine Wrrkstatt nicht ringsrumkommen.

      Die 3-Zylinder-Motoren sind ganz schön anfällig und es kann verschiedene Ursachen haben.

      (8) 05.07.13 - 13:04

      hast Du mal überlegt, was wäre, wenn der Motor endgültig verendet, während Du mit 100 eine Allee Langsaust, oder grad auf der Autobahn bist?

      Ich halte es für tendenziell lebensmüde, einen Defekt am Auto über Monate hinweg nicht abzuklären.

      Was die Ferndiagnose angeht: Wir sind ein Familienforum hier: Du fragst so was von die falschen Leute.

      Such Dir doch einen Ansprechpartner, der poteziell Ahnung hat... Also Werkstatt oder zumindest ein Fachforum (aber die lösen das Problem auch nicht, also wozu?)

      Wenn Du das Problem gleich gelöst hättest, wäre es wahrscheinlich billiger gekommen. Wenn es blöd kommt darfst Du jetzt sogar das Abschleppen bezahlen.

      Hallo,

      mein Golf hat auch öfters im Stand geruckelt . Habe dann vorsichtig die Drosselklappe gereinigt und jetzt läuft er wieder ganz ruhig und geht auch nicht mehr aus.

      LG

Top Diskussionen anzeigen