Geschenk zum Abi

    • (1) 05.07.13 - 09:13

      Moin!

      Ich bin auf der Suche nach Geschenkideen zum Abi. Der Neffe meines Manners feiert am Sonntag sein bestandenes Abi. Geld wäre sicher das einfachste, an orginellen Verpackungsideen würden es mir da auch nicht mangeln. Aber Geld finde ich immer so einfallslos. Habt ihr da noch andere Ideen?

      LG
      Merline

      • Hallo,

        ist zwar einfallslos aber dafür hilfreich.

        #winke

        Hallo,

        ich finde, es kommt sehr auf die Pläne an.

        Will er studieren und ausziehen?Dann ist ein Ikea Gutschein oder ein besonderes Möbelstück toll.

        Möchte er reisen? Dann ist vielleicht ein Backpacker Rucksack, oder ein hochwertiger Reiseschlafack das richtige, ein Zelt oder eben Geld für Flüge und Unterkunft.

        Eine Kamera für zukünftige Abenteuer finde ich auch eine gute Idee, ist aber wahrscheinlich zu teuer...

        Hat er ein Hobby? Das kann er ja nach bestandenem Abi wieder voll ausleben und für Hobbies braucht man ja immer irgendwas ;-)

        Gibt es eine Abifahrt? Dann ist wahrscheinlich auch Geld das beste.

        Eine Idee wäre auch noch ein Bierbrauset :

        https://dein-bier-secure-server.de/index.php?mainID=0

        Kam bisher immer gut an, ich habe es mehrfach verschenkt.

        Viele liebe Grüße!

        • Vielleicht ein Erlebnis GUtschein von MyDays oder Jochen Schweizer. Sowas ist auch toll und dann kann er gleich was tolles machen nach seinem Abi. Da gibts mitterweile ja auch so Boxen, dann kann er sich das Erlebnis einfach selbst aussuchen...

Top Diskussionen anzeigen