Wie am besten Englisch auffrischen und üben?

Hallo,

beim letzten Job hatte ich fast nichts mit der Sprache zu tun. Jetzt ja ich ich merke, dass vieles "eingeschlafen" ist. Ich wollte wieder richtig reinkommen. Wie am besten? Mit CD´s, laut lesen? Geht mir vor allem ums Sprechen. In 3 Wochen fliege ich übrigens ins Ausland und mach dort noch mal einen Intensivkurs zum Auffrischen. Würde aber jetzt schon aktiv werden.

Was ratet ihr?

Gruß

1

Hallo

Englischsprachige Filme gucken z.B. Und auf youtube gibt es unzählige Videos.

Liebe Grüße

2

Ich nutze die Spotlight Hefte und CD's um die Kenntnisse einwenig auf Stand zu halten.

3

Wenn du SPRECHEN können möchtest, solltest du in erster Linie auch sprechen. Such dir jemanden mit guten Englischkenntnissen und unterhalte dich mit ihm / ihr.

CD hören ist wieder passiver Sprachgebrauch, Filme und Bücher ebenso. Von den CDs, wo man nur irgendwelche Phrasen übersetzt / nachplappert halte ich nicht so viel, weil das oft Sätze sind, die man in den meisten Situationen überhaupt nicht braucht und es auch überhaupt keine Variation der Sprache unterstützt.

lg

4

Volkshochschule. In der Gruppe gehts am besten und du hast einen Lehrer, der dich sofort verbessern kann.

5

Guten Morgen,

druck Dir die Texte zu Deinen englischen Lieblingshits aus und singe fröhlich mit. Übersetze die Texte wenn Du willst schriftlich, dann übst Du auch noch Vokabeln.

Viel Spaß!

Gruß,
liebelain

6

Schulkinder Vokabeln anfragen!

Du wirst erstaunt sein, was du noch alles weißt! ;-)

Lg

knorke

7

abfragen....es heißt abfragen.... #klatsch

8

Huhu,

für den Auslandsaufenthalt in 3 Wochen wird das zwar ein bisschen knapp aber unsere Volkshochschule bietet hier extra Konversationsrunden an. Ich überlege nämlich das auch mal für mein eingerostetes Schulfranzösisch zu machen (und ich war damals echt gut, wie ärgerlich...).

LG,
Jenny

9

hallo,

das was du möchtest erreichst du am besten in dem du dir einen muttersprachler oder sehr guten achhilfemenschen suchst, mit dem du dich nur unterhältst.

ich biete sowas für erwachsene an und wir unterhalöten uns dann zu bestimmten themen. mitunter muss man themen vorgeben, damit der schüler sich an etwas löanhangeln kann, vor allem, wenn man sich noch nicht gut kennt. nach und nach entwickelt sich ne eigendynamik.
zusätzlich würde ich filme auf englisch schauen, bücher auf english lesen etc.

aber wenn es dir ums sprechen geht, dann kannst du das auch nur übers sprechen lernen.

lg

10

Hallo,

schau Dir mal diese Seite an:

www.gofluent.com

Ich mache das so alle 6 Monate / 10 Einheiten. Der Vorteil ist, daß die Trainer kein deutsch sprechen und Du somit gezwungen bist englisch zu sprechen, selbst wenn Dir das Wort gerade nicht einfällt....außerdem kannst Du die Schwerpunkte bzw. Themen angeben über die Du sprechen möchtest.

Gruß
Angie