15

Bin ich froh, daß ich nette Freunde habe!
Ästhetik ist eine ziemlich subjektive Sache. Wenn man auf diese " Leni-Riefenstahl-Foto-Ästhetik" steht, ist wohl die Mehrzahl der Schwimmbadbesucher unästhetisch.
Aber wenn man Menschen als Menschen anschaut, wird man erstaunt sein.
Als ich Anfang 20 war habe ich ein Krankenpflegepraktikum machen müssen und währenddessen habe ich neben dem Bett einer alten Dame gestanden und auf irgendetwas gewartet und dabei ihren schmalen Unterarm angeschaut, der voll mit Altersflecken auf einer ganz dünnen Haut war. Man konnte den Puls in den Gefäßen sehen. Und ich weiß, daß ich gedacht habe: Menschen sind schön.

Soll deine Freundin doch zuhause bleiben, wenn sie das stört. Man kann ja auch nicht sein Lieblingskino räumen lassen,weil man die anderen Besucher nicht mag.

17

Die Haut ist ein Kunstwerk, finde ich auch.

:-)

Und der Mensch ist schön, ja. Nur, damit meine ICH nicht die Barbies, die sich für den Nabel der Welt halten.
Ästhetik und Schönheit kann durchaus auch bei der 94 jahre alten Frau zu finden sein, die, wenn sie lächelt, das wunderschönste Gesicht überhaupt hat. Sogar zahnlos.

In diesem Sinne ganz bei dir wohl,

White

95

Barbieschönheit ist schnell langweilig und wenig individuell. Darüberhinaus taugt die beste Barbie mit Falten nichts mehr....
Es gibt eine ganz tolle Fotostrecke, die Menschen zeigt,die nicht dem üblichen Schönheitsideal entsprechen, aber dennoch( oder gerade deswegen?) wunderschön und ästhetisch sind. Und zwar nicht, weil alles wegretuschiert worden ist, sondern weil sie die Person zeigen.Ich schaue mal, ob ich sie wiederfinde.
Grüße Julia

weitere Kommentare laden
20

>Was ist für euch ästhetisch?

Jung, knackig, sportlich, symetrisches Gesicht, gepfegter Körper, schöne Haut, Ausstrahlung.

Blöderweise wird man mit solchen Menschen ja ständig in sämtlichen Medien konfrontiert. Deshalb schau ich mir sehr gerne alte, fette, dürre, hässliche Menschen an. Insbesondere am Strand oder wo man sonst noch so ziemlich nackt ist.
Ich finde deren Körper viel interessanter als den von "schönen" Menschen. Ich mag auch Narben o.ä. gerne ansehen.

26

Deine Freundin hat ein Problem mit dich selbst, sonst würden ihr diese "Stämmigen" Menschen gar nicht auffallen.

Damit mir im Schwimmbad jemand auffällt, muss er/sie schon etwas ganz aussergewöhnliches an sich haben. Und wenn es Fettleibigkeit ist, tut mir dieser Mensch leid, weil es sein Leben beeinträchtigt. Unter anderem, wegen solchen Leuten wie deine Freundin.

Ästethik ist für mich Gepflegtheit. Da ist es Wurst, ob der Mensch dünn oder dick ist.

Wenn eine dünne Frau mit verfilzten Haaren, einer unreinen Haut oder kaputten Zähnen im Schwimmbad auftaucht, finde ich das unästethischer als eine dicke, die etwas aus sich macht.

31

Hallo,

ich persönlich lasse mich nicht über ästhetisch oder unästhetisch aus.

Ich empfinde meinen Körper selbst aber so, dass ich ihn niemals im Badeanzug vorführe.

GLG

33

Hallo

Ich finde stark übergewichtige oder stark untergewichtige Menschen auch nicht ästhetisch aber ich käme nicht auf die Idee ihnen etwas verbieten zu wollen. Deine Freundin darf gerne ihre Meinung haben aber den Spruch hinterher hätte sie stecken lassen können.

Liebe Grüße

35

Hallo,

ich finde einen schlanken durchtrainierten Menschen sehr schön anzusehen und solange ich die Wahl habe, möchte ich selbst immer schlank sein. D.h. aber nicht, dass ich deswegen dickere Menschen häßlich finde.
Ehrlich gesagt mache ich mir aber nur selten Gedanken darüber, da die meisten Menschen eben keine Idealfigur haben. Und eher fällt mir eine Person auf, die einen "traumfigur" hat als es andersrum wäre.

Ich hoffe, irgendwer hat verstanden, was ich sagen will#kratz#gruebel

39

straffe körper, egal in welcher gewichtsklasse, finde ich IMMER ästhetisch!
ein schlanker körper mit hängehintern und schlaffen titten finde ich genauso unästhetisch wie ein wabbeliger dicker körper.
ABER--mir persönlich ist es total hupe wer wie rumläuft! und dass deine freundin sich als blockwart im schwimmbad aufspielt, zeugt von wenig selbstbewusstsein und dafür viel oberflächlichkeit.

40

Hallo,

wenn sie so auf Äußerlichkeiten bedacht ist, kündigt sie dir die Freundschaft, wenn du mal unkontrolliert zunehmen solltest? (Krankheit etc. sowas gibts ja)

Gruß

42

Hallo,

deine Freundin hat doch einen Knall, unästhetisch sind für mich nicht dicke Menschen sondern Blöde ;-)
Klar schaut man lieber auf durchtrainierte junge knackige Bodys, aber mal ehrlich umso älter wir werden desto mehr hängt auch an jedem von uns was, ich hatte früher vor den Kindern eine Traumfigur, jetzt Schwangerschaftsstreifen und auch etwas Cellulite, meine Brust ist auch nicht mehr so straff wie wie früher, da hilft nur ein Push Up Bikini :-p,vielleicht für deine Freundin auch unästhetisch.

Mir ist es egal wie andere im Schwimmbad rumlaufen so lange sie sich wohlfühlen und glücklich sind, fühle mich da nicht gestört.

lg

43

Moin,

nun ja, ich finde "stämmigere" Menschen auch nicht immer hübsch anzuschauen, vor allem wenn sie sich in, für sie, viel zu kleine Klamotten zwängen. Aber der Spruch von deiner Freundin ging gar nicht! Ich muss ja nicht so genau hinschauen, wenn ich eine Person nicht als schön empfinde.

Anders sieht es dagegen aus bei verschiedenen Verhaltensweisen, die ich als unästhetisch empfinde. Dazu gehören:
- popeln in der Nase
- rülpsen und pupsen
- jemand stinkt bis zum Himmel
- lautstarkes vulgäres rumpöbeln
- und gaaanz schlimm: schmatzen (wenn mir so eine Person gegenüber sitzt und sehe das zerkaute Essen im Mund, könnte ich ko****)

So was lässt sich leider nicht so leicht ignorieren, wie das Äußere von Personen.

LG minerva