Wenn ihr in Deutschland, dass sagen hättest. Was würdest ihr ändern?

    • (1) 13.07.13 - 01:15

      Hallo,

      wenn ihr in Deutschland, dass alleinige sagen hättest, was würdest ihr ändern wollen? Ich meine jetzt nicht so Hitlermäßig.

      Vg
      novemberhorror

      • Hallo #winke

        ich hab schon so oft gedacht, dass es wirklich sinnvoll wäre, Autofahrer nach einer gewissen Zeit zu einer Auffrischschulung zu schicken. Ältere Autofahrer würde ich ab einem gewissen Alter regelmäßig zu einer Fahrtüchtigkeitsuntersuchung mit Seh- und Reaktionstest schicken. Ich kann jedesmal nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie ein älterer Mensch schon 10 Minuten braucht um überhaupt ins Auto einzusteigen. Da kann man sich nur ausmalen, wie lange der im Zweifelsfall für eine Vollbremsung benötigt #augen Es ist einfach ein Unding, dass man in Deutschland mit 18 den Führerschein macht und dann sein Leben lang fahren darf ohne dass man jemals nochmal auf Fahrfähigkeit geprüft wird. Ein weiteres Thema wäre, dass man Autofahrer so ca. alle 5 - 10 Jahre zum Erste Hilfe Kurs schicken sollte. Das finde ich unglaublich wichgtig, weil man sehr vieles einfach wieder vergisst. #nanana

        Es sollten bessere Bedingungen geschaffen werden damit in Deutschland wieder mehr Kinder geboren werden. Das heißt für mich kostenlose Kinderbetreuung und weniger Rentenausfälle für Mütter oder Väter, die ihr Kind eine Zeit lang daheim betreuen. :-)

        Was ich auch nie verstanden habe, ist dass Steuerhinterzieher für ihre Taten bis zu 10 Jahren ins Gefängnis wandern, Sexualstraftäter kommen sehr oft nach 2-3 Jahren wieder frei und machen dort weiter, wo sie aufgehört haben :-[

        Ansonsten sehe ich im Gesundheitssystem großen Handlungsbedarf. Mittlerweile hat sich Deutschland zu einem Zwei-Klassen-System gemausert indem der Kassenpatient das Nachsehen hat. ICh finde auch hier sollte es die gleiche Versorgung für alle geben. Es kann nicht sein, dass man als Kassenpatient teilweise Monate auf einen Termin warten muss während ein Privatpatient meistens schon nach wenigen Tagen einen Termin kriegt.

        Mehr fällt mir jetzt nicht ein #gruebel

      "Ich meine jetzt nicht so Hitlermäßig."

      #rofl

      Danke für den Lacher am Morgen!

      Die Liste wäre zu lang, um sie hier hinzukritzeln.

      Aber jetzt lächle ich immer noch, und gehe mir einen Kaffee kochen. Danke!

    http://www.songtexte.com/songtext/rio-reiser/konig-von-deutschland-23db4c0b.html

    #ole

    #sonne

    Oh Ha ....das würde hier sicherlich den Rahmen sprengen...von daher lass ich es lieber:-D

    Naja....vielleicht EIN Beispiel was ich ändern würde
    * Die Benzinpreise senken:-p

    lg

    Zu aller erst: Einen vernünftigen Mindestlohn

    Und dann viele, viele andere Dinge.

    "wenn ihr in Deutschland, dass alleinige sagen hättest, was würdest ihr ändern wollen?"

    nun ja, dann würde ich wohl schleunigst die staatsform ändern wollen, damit es eben nicht einen einzigen gibt, der "das alleinige Sagen" hat

    Da fällt mir spontan das hier ein:

    Mein Mann und ich wollen uns gegenseitig eine Genaralvollmacht geben. Muss man beim Notar machen. Ich hab gefragt was es kostet und die Dame am Tel. hat mir gesagt, dass es von unserem Vermögen abhängt.

    HÄÄÄ???? Was hat mein Vermögen damit zu tun?

    Solche unlogischen Dinge würde ich auf jeden Fall abschaffen. Und noch einiges mehr

    Die interessante Frage ist abet eigentluch nicht das wss, sondern das wie.

    Liebe Grüße,
    die Landmaus

Top Diskussionen anzeigen