Nachgeschenk zur Hochzeit

    • (1) 15.07.13 - 10:37

      Hallo,

      mir fiel leider keine passende Überschrift zu meinem 'Problem'ein.
      Daher schildere ich es mal kurz:

      Mein Mann und ich haben einen ehemaligen Freundeskreis in unserer Heimat. Wir haben nur sporadisch noch Kontakt zu diesen Freunden, wenn dann aber freundschaftlich gut.
      Jedenfalls war ein Paar davon auf unserer Hochzeit zu Gast und haben nun seklber, ein paar Jahre später geheiratet, wozu wir nicht eingeladen waren, was ich völlig verständlich finde, da wir ja eben kaum Kontakt haben.

      Aber: es gab wohl einen großen Polterabend, auf dem wir erwartet wurden, nur hat uns niemand Bescheid gegeben. Wir wussten also nichts davon.
      Nun war dei Eheschließung und ich würde gerne eine Glückwunschkarte fertigmachen und irgendwas nettes dazu tun.

      Allerdings soll es kein großes Geschenk sein, da wir ja eben keine Hochzeitsgäste waren und zweitens, da es so unpassend wäre. Ich habe eher etwas nettes kleines unverfängliches im Kopf, dass unsere Glückwünsche gut transportiert, wie wir sie auch meinen: Freundschaftlich.

      Mir fällt aber partout keinerlei Gutschein ein, der dazu passt. Auch ist dann ja die Summe klar, weil sie entweder zu groß oder zu klein sein wird, versteht ihr?

      Hat denn vielleicht irgendjemand eine zündende Idee?

      Ach ja: unser Hochzeitsgeschenk, hätte sich im Raum 50-80 Euro befunden, wie bei allen Hochzeiten auf denen wir in den letzten Jahren waren. Und das waren sehr sehr viele, manchmal bis zu 3 in einem Sommer, weshalb wir auch mit dem Umfang der Geschenke irgendwann zurückfahren musste.

      Also, her mit tollen Ideen!

      lg

          • Das ist super, haben wir auch schon verschenkt. Wir haben ein "benutztes" bei Ebay ersteigert und dann gravieren lassen.

            Und wir haben auch schon eine Baumpatenschaft verschenkt. Vielleicht auch noch als Idee

            Lg Mdmfilou

      Wir verschenken die hier immer....

      http://aldecor.at/Hochzeitsmotiv

      VG

hallo !

ich finde so personalisierte kissen schön !

http://de.dawanda.com/search?page=1&q=Hochzeitskissen

ich habe auch gerade eins nachträglich verschenkt (genäht), weil wir auch nicht bei der trauung/feier dabei waren

lg

Top Diskussionen anzeigen