REGEN REGEN

    • (1) 23.07.13 - 21:32

      völlig sinnlos - abebr es regnet endlich! Wir sind so arme Menschen, die Anfang Juni hochwassergeplagt waren und seitdem hat es keinen Tropfen mehr geregnet - und jetzt -REGEN :-) ich muss meinen Blümchen und dem neuen Rasen sagen, was das ist :-)

      LG mimi

      • #schock es gibt was das nennt sich Gieskanne, da kommt wasser rein und dann kann man Giesen, ist wie Regen nur dass man sich selbst bewegen muss #rofl

        Scherz beiseite, dass Wetter übertreibt nunmal gerne, ich find es auch furchtbar, aber aktuell allemal besser wie die letzten Monate.

        Lg
        Babyboom

        • HI, bei einem Garten mit knapp 1500m2 brauchst du viele viele Gießkannen :-) Ich mag es wirklich gerne, wenn es heiß ist, aber hier siehst du nirgendwo mehr grünen Rasen, alles braun und trocken. Wir sind in einer ländlichen Gegend daheim - die Bauern wissen schon gar nicht mehr, woher mit dem Wassr für die Felder.

          LG mimi

          • heeey, du hast doch 4 Kinder #rofl

            Nee, is wirklich krass, bin mal gespannt was so Wettertechnisch auf uns zu kommt, ist doch nichtmehr schön :-(. Drück euch die Daumen dass bald ein Niederschlag kommt :-)

            Lg

      Hallo,

      hier hat es viel heißen Wind gegeben und drei Tropfen Regen#aerger

      • So ähnlich auch bei uns.
        Ringsum Blitze und Wetterleuchten und hier haben die Tropfen nicht mal den Boden erreicht - die sind glaub im Anflug verdampft.
        Es riecht nach Sommerregen, es sieht aber nicht danach aus;-)

    Ich hoffe der kommt nicht zu uns .....

    Ich liebe die Sonne und die derzeitigen Temperaturen.

    #sonne

    Regen....was ist das #kratz.....bei uns ist alles furztrocken:-(

    Regen gabs hier nicht! Hier ist es einfach nur heiß und schwül. Bin wieder aus dem Bett gekrochen. Meine Frau strahlt zu viel Hitze aus!!!!#schwitz#schwitz#schwitz

    (11) 24.07.13 - 07:16

    Nicht gar so weit weg von uns... https://www.facebook.com/photo.php?v=698506190174956&set=vb.100000467454047&type=2&theater

    LG

    von mir aus muss es erstmal nicht Regen, außer vllt ein kleines Gewitter. Mensch, es ist Juli und das Wetter genau so, wie es im Juli sein sollte. Und was deine Blumen betrifft wurde dir ja schon ne Gießkanne empfohlen.;-)

    vg, m.

    • Bei uns ist die Zisterne leer, die Wasserbottiche auch fast. Wir haben keinen Brunnen. Wasser aus der Leitung wird mit der Zeit teuer.

      Da sind ein paar Tropfen von oben wirklich ein Segen, wenn man einen großen Garten hat.

      Deshalb finde ich die Gießkannen-Empfehlung einfach nur bescheuert, weil die ja sowieso täglich im Einsatz sind.

    Schau mal, bei uns hat es seit 8 Wochen nicht mehr geregnet, was für unsere Region nun mal überhaupt nicht üblich ist. Hier ist alles so dermaßen trocken, dass es nur noch staubt. Wir werden wahrscheinlich 60 % Ernteausfälle haben - das ist kein Spaß. Erst die Spargelernte verregnet und nun der Hopfen vertrocknet ....

Top Diskussionen anzeigen