23

Ich hab da auch nix festes.

Kaufland ist so das größte bei uns in der Nähe, Edeka spring ich auch gelegentlich rein.

Was ich beim ansässigen Bauern bekomme kauf ich da.

Und dann noch einiges beim Ebl.

24

Hallo,

meine erste Wahl ist Lidl, dann Netto oder Penny. Norma ab und an, sowie Real. Wo ich gar nicht gern hingehe ist Aldi und Kaufland.

LG

25

Für den großen Wocheneinkauf gehe ich entweder ins E-Center oder zu Real, je nachdem wonach mir gerade ist. Weg ist der gleiche (ca. 5 Min mit dem Auto).

Unter der Woche kaufe ich frische Sachen bei einem kleineren Edeka, aus Bequemlichkeit, da er direkt bei mir auf dem Arbeitsweg liegt. Auf dem Heimweg halte ich da einfach mit dem Fahrrad kurz und kaufe, was ich brauche.

Bevor wir umgezogen sind, habe ich die kleinen Einkäufe zwischendurch bei Rewe getätigt, da der günstiger lag.

Beide geben sich preislich und qualitativ nicht viel, wie ich finde.

LG Brijuni#blume

26

Hallo!

Der Haupteinkauf verteilt sich auf DM, Netto und Kaisers - alle in 5 min zu Fuß zu erreichen.
Gemüse und Obst gibt es auf dem Wochenmarkt, in der Abokiste oder im Bioladen.

Je nachdem, was gebraucht wird und wenn es gerade passt, kaufen wir auch im Bioladen ein.

Wir haben kein Auto und kaufen (fast) täglich, was gerade gebraucht wird.

Viele Grüße!

27

Ja, wir splitten.

Wir bekommen 1xwöchentlich eine Biokiste mit Gemüse und Obst aus der Region, dazu Milch und Eier.
Regelmäßig kaufen wir im Rewe und Aldi Süd ein. (Beides zu Fuß zu erreichen)
Ganz selten mal bei Kaisers. (auch zu Fuß)
Und wenn ich eh in die Richtung fahre, gehe ich auch noch in den Bioladen. Das aber eher selten, weil er zu weit weg ist. Nur wenn ich dort in der Nähe was erledigen muss, gehen wir dorthin. (Unser Augenarzt ist direkt gegenüber)

Grüße
ballroomy

29

Hallo!

Bestimmte Dinge kaufe ich ausschließlich im Ecenter. Kaffee zum Beispiel. Die Kaffeepads vom Aldi, Lidl o.ä. schmeckt mir einfach nicht. Ansonsten kaufe ich da, wo ich gerade bin. Aldi, Penny, Lidl und andere Discounter besuche ich allerdings eher selten. Etwa einmal im Monat gehe ich noch zu unserem 10-Länder-Markt. Das ist ein Supermarkt, wo man eben auch russisches, türkisches oder Keine-Ahnung-was-das-für-eine-Sprache-ist ;-) Auch viel zweite Wahl Artikel oder super Angebote, weil kurz vorm Ablaufdatum. Da kann man mit 20€ den Einkaufswagen schon sehr voll machen.

Liebe Grüße,
majixx

30

Hi,

also unter der Woche gehe ich eigentlich immer zu Aldi oder Lidl. Die liegen einfach am Weg und man ist schneller durch als bei diesen riesigen Supermärkten.

Der Wochenendeinkauf wird entweder im E-Center oder bei Kaufland gemacht. Das sind einfach die beiden die wir hier am Ort haben, wobei ich das E-Center bevorzugen da es zum einen einen Kinderspielplatz hat und besser eingerichtet ist als das Kaufland. Da fehlt so ein wenig das Flair...

Wenn wir unterwegs sind kaufen wir aber auch schon mal bei Real oder Globus.

LG

31

Ich kaufe fast immer bei Lidl ein. Eigentlich bekomme ich da auch alles was ich brauche. Ausser Wurst und Fleisch das kaufe ich beim Mezger im Ort.

Ich finde Netto super da gibts auch viele Markensachen aber der ist mir zu weit weg.

Wenn ich mal was nicht bekomme dann fahre ich noch zum Rewe.

Hast du wöchentlich das Problem das du im Aldi etwas nicht bekommst?

36

Hallo

Ja hab leider wöchentlich das Problem.
z.B. trinken wir nur eine bestimmte Kaffeesortte, die gibt's nur bei Tengelmann. Außerdem hat der eine integrierte Metzgerabteilung (Vinzenzmurr) wo ich Frischfleisch kaufe. Habe öfters schlechte Erfahrung gemacht mit abgepacktem Fleisch.
Wenn wir exotisch kochen wollen z.B. Chinesisch hat der Tengelmann einfach die bessere Auswahlmöglichkeit.

LG Franzi

32

Hallo..

normaler Wocheneinkauf - Kaufland
Getränke - Getränkeabholmarkt

Brot - Familienbäckerei :)
Hundefutter - Freßnapf
Wurst und Fleisch - Metzgerei

LG Reli

33

Wenn ich in Deutschland bin, kaufe ich meistens bei Hiebers ein- aber das der laden sehr teuer is, gehe ich oft zum Lidl :-)