Nachfass-E-Mails bei Bewerbungen ..... allgemeine Frage an die Runde ...

• (1) 25.07.13 - 20:21

Hallo,

ich kann meine Frage auch in die Rubrik Berufswelt schreiben, aber ich finde die Frage auch irgendwie *allgemein* ( außerdem ist hier mehr los um diese Zeit #hicks ).

Also....

ich habe gerade viele Bewerbungsgespräche hinter mir ( weil ich eine berufliche Veränderung suche ). In meinem Leben habe ich stetig und lange ( immer noch beim 2ten AG ) treu gearbeitet. Das heißt ich bin nun kein Profi auf diesem Fachgebiet.

Ich hatte letzte Woche ein sehr gutes Gespräch, wo alles passte und auch das Work - Life - Balance Modell einfach nicht zu toppen ist. Geduld ist nicht meine Stärke und ich würde gern Nachfassen.

Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob man überhaupt noch heutzutage ein Nachfass Schreiben versendet. Denn irgendwie ist es *schleimig* ( finde ich ); aber ich will den Job und meine Motivation zeigen.

Jetzt verfasse ich seit Stunden und bin mir nicht mal sicher, ob ich nach dem Vorstellungsgespräch meine Skills und Soft Skills mit in das Schreiben einbringen soll.

Irgendwie bin ich überfordert, aber *kurz* anrufen, will ich auch nicht ( mich nerven solche telefonischen Anfragen auch ).

Mein Text als Basis ohne Korrektur mit Kernschwerpunkt:

-----------------------------

.... ich möchte mich noch einmal für das sehr freundliche und aufschlussreiche Gespräch bedanken. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt.

In den letzten Tagen habe ich die Inhalte des Gesprächs ( immer wieder ? ) Revue passieren lassen und konnte mir erneut bestätigen, dass ich auf jeden Fall in der freundlichen Atmosphäre bei Ihnen arbeiten möchte.

Ihre Unternehmensphilosophie gefällt mir sehr – ebenso die Tatsache, dass Sie die Eigenverantwortlichkeit Ihrer Mitarbeiter stärken und Fortbildungen unterstützen.

Meine Frage an Euch: Verfasst man heutzutage noch Nachfass E-Mails ..... schreibt ihr selber noch Nachfassschreiben ???

Danke Ihr Lieben