Doppeltaufe - Einladung, Deko

Hi,

wir wollen bald eine Doppeltaufe mit meinem Neffen machen. Also Mädchen und Junge. Habt ihr eine Idee wie man die Karte und die Tischdeko gestalten könnte, ist rosa und blau, oder eher neutral? Bastelideen sind jederzeit willkommen ;-) Dankeschön

1

Ich habe an der Taufe in Glasvasen so bunten Streusand reingetan und an den Rand Bilder.
Hatte unten lila und oben rosa Streusand.

Das wäre doch gut für euch. Auf die eine Seite der Vase ein Bild vom Mädchen auf die andere vom Jungen und dann rosa und blauen Streusand rein.

Ich würde alles in blau und rose dekorierern.

2

Oh, das mit dem Streusand ist ne gute Idee, dankeschön

3

Hallo,

wir haben im Garten gefeiert und hatten folgende Tischdeko:

Weiße Tischdecken, grünes Tischband in der Mitte. Darauf Schiefertafeln mit jeweils zwei grünen Kerzen (Blöcke) und einer weißen Hortensienblüte in der Mitte, flache Schalen mit weißen und grünen Schwimmkerzen und Dekosteinchen am Boden (am Abend vorher einfüllen), Glasbehälter mit kleinen Grünpflanzen ummantelt mit dem Tischband. Die Hortensienblüten und Grünpflanzen habe ich jeweils beim Gärtner ein wenig mit Perlenband "aufhübschen" lassen.

Dann ganz normales weißes Geschirr, passende Servietten und auf die Servietten eine kleine Karte mit einem Begrüßungsspruch für jeden und einem Bild...natürlich auch in grün.

Als Grünton hatten wir über alles ein eher helles, mattes grün, ungefähr so http://www.google.de/imgres?q=gr%C3%BCn&start=120&hl=de&biw=1280&bih=605&tbm=isch&tbnid=uJMFEKSt_pXmuM:&imgrefurl=http://de.123rf.com/photo_14674447_gr-n-illustration-papier-mit-gepragtem-vintage-scratch-hintergrundtextur-leinwand-oder-gras-gr-n-per.html&docid=fvKe_C71rRFi6M&imgurl=http://us.123rf.com/400wm/400/400/apostrophe/apostrophe1208/apostrophe120800016/14674447-gr-n-illustration-papier-mit-gepragtem-vintage-scratch-hintergrundtextur-leinwand-oder-gras-gr-n-per.jpg&w=1200&h=1200&ei=3XXyUaWmFcXmtQaCnIHABA&zoom=1&iact=rc&dur=430&page=6&tbnh=144&tbnw=144&ndsp=28&ved=1t:429,r:37,s:100,i:115&tx=57&ty=30

Was toll ankam waren grüne Kartons auf die ich Bilder von Lucas aufgeklebt hatte von seiner Geburt bis zum damaligen Zeitpunkt...diese wurden dann an unterschiedlich langen Fäden an die "Wand" des Zeltes gehängt.

Die grüne Deko passte toll in unseren Garten, es sah super aus #freu

Blau und rosa finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, ist aber Geschmackssache.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen zur Taufe, mir hat das damals großen Spaß gemacht.

Liebe Grüße

Tatjana

4

Hallo Tatjana,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Waren ein paar super Anregungen dabei.

Liebe Grüße, Ramona