!Dirngend! Was schenken zur Hochzeit wenn man selber von denen nur Mist bekommen hat?

Hallo,

wir sind heute zur Hochzeit eingeladen, nun wissen wir nicht was wir schenken sollen.

Vorgeschichte:

Zur unserer Hochzeit im Juni haben wir von den beiden auch "nur" 2 Flaschen Wein und einen Blumentopf bekommen.

Die zwei Weinflaschen hatten die aber selber zur Standesamtlichen geschenkt bekommen die im Dez war.
Auf dem Karton stand noch sein und ihr Name mit besten Glückwünschen :-[

Naja, nun sind wir heute zur Kirchlichen eingeladen und wollen natürlich kein Geld schenken!
Mein Mann sagt wir schenken ihnen ihre Flaschen zurück, aber das wäre mir sowas von peinlich.

Was kann man holen?

Die Feier wird auch eher Biergarten Mäßig ablaufen.
Also eher wie eine Geb. Feier.
Nichts besonderes.

Zu Hilfe

Lg

5

Also ich gebe Deinem Mann Recht. Schenkt ihnen die Flaschen Wein zurück.

Es sollte eher ihnen als euch peinlich sein.

8

Mhhh, das sagt fast jeder zu uns.
Kann man sowas echt bringen? #schwitz
Auf den Karton stehen sogar noch die anderen Namen drauf von denen sie die Flaschen bekommen haben.

9

Ich würds auch tun #rofl
Den Spaß wäre es mir wert #huepf

weitere Kommentare laden
1

Herzwärmflasche, Feuerzangenbowle,

Schau mal bei B...U.... nach was nettem!

Partnersocken oder Socken mit Wochentage,

Handtücher, Geschirrtücher, Topflappen,

Klobecken mit einer Topfpflanze drin,

Nimm auf alle Fälle den Karton, der ist schließlich schon beschriftet!

36

"Beate Uhse" ist kein Wort was man zensieren müsste ;-)

2

Hallo,

oh das euer Geschenk noch mit anderen Namen beschriftet war ist ja peinlich!

Ach ich würde einen Blumenstrauß holen und ne Schachtel Süßkram :D

4

Oh ja sehr peinlich...

Auch wenn man kein Geld hat, aber Sachen weiter schenken die man selber bekommen hat geht gar nicht.
Ein kleiner fertig gemacht Korb hätte es auch getan!
Süßigkeiten sind gar nicht mal so schlecht.

Danke :-)

6

Als meine Schwester geheiratet hat hatten wir auch naja, eher weniger Geld. Da hat dann mein Partner gesagt: Hey ich bin Bäcker, ich zauber euch die Hochzeitstorte. Kam Super an und meine Schwester hat geweint vor Freude weil sie so toll war!

Hol einen Korb und fülle ihn mit Süßkram und event. noch etwas für den HH und gut

weitere Kommentare laden
3

Heute ist die Trauung und heute um 11.20 Uhr fragst Du nach einem Geschenk?

Steck 20 Euro in einen Umschlag und gut ist.

7

Die ist erst heute Abend sind alle nur zur Feier eingeladen!
Noch genug Zeit.
Geld bekommen die mit Sicherheit nicht,
Wer Geschenke verschenkt die man selber bekommen hat neee danke.
Da mache ich/wir uns auch nicht die Mühe!

Wie eben schon geantwortet, wenn es was zusammen gestelltes gewesen wäre, ein kleiner Präsentkorb gewesen wäre wenn man kein Geld hat ok, aber nicht so..

11

Du musst auch Geld ausgeben, wenn Du jetzt was besorgst.

Ob Du es dann in einen Umschlag steckst, kommt aufs selbe raus. Hast Dir aber das besorgen gehen und Gedanken machen gespart

weitere Kommentare laden
12

Hab ich einen Denkfehler, wenn ich anmerke, daß die Leute es vielleicht nett meinten?

Eine Flasche Wein kann auch etwas besonderes sein, wenns jetzt kein Billigwein ist #kratz

In der Regel freue ich mich über Geschenke- ich habe auch nie wegen der Geschenke geheiratet.

>Die Feier wird auch eher Biergarten Mäßig ablaufen.
Also eher wie eine Geb. Feier.
Nichts besonderes.<

bei dem Satz frage ich ernsthaft, warum geht ihr überhaupt hin?

13

Es geht nicht darum WAS sie geschenkt haben sondern das sie sich keine Mühe gemacht haben wenigstens eine Geschenktüte zu kaufen um die Flaschen dort rein zu stellen!
Nein es wurde der Karton genutzt den sie selber bekommen haben wo noch die Glückwünsche und Namen standen von denen sie es selber zur Standesamtlichen bekommen haben!

Wäre es in einer Geschenktüte gewesen hätten wir es bestimmt nicht bemerkt das sie ihre eigenen Geschenke weiter schenken!

Das ist so als würde ich in den Keller gehen und Sachen zusammen kramen die wir nicht mehr gebrauchen könnnen.

Es geht ums Prinzip und nicht das wir kein Geld bekommen haben!

Wir hatten einige Gäste die kaum Geld haben, die haben sich aber schöne Dinge einfallen lassen!

20

danke- da hab ich vermutlich zu schnell gelesen und dabei den entscheidenden Satz überlesen, sorry.

weitere Kommentare laden
16

Hallo
Mal ein anderer Ansatz:
Entweder die beiden wären mir so wichtig, dass ich das Verzeihen und Ihnen was Gescheites schenken würde oder sie wären es mir nicht, dann würde ich gar nichts schenken, dann würde ich nämlich nicht auf die Feier gehen.
Aber grollend auf eine Feier gehen und Sachen zurückschenken, oder irgendwelchen Kram schenken würde ich nicht machen.

Wenn ich was schenke dann was gescheites, (vielleicht treffe ich nicht immer, aber sicher habe ich mir immer Mühe gegeben was passendes zu finden) alles andere finde ich unwürdig- und peinlich!

LG

17

Hallo,

Blöde Situation.
Ich bin total gegen geschenkeaufrechnerei, aber was die gebracht haben war ja echt nicht der Bringer...

Um ehrlich zu sein würde ich da überhaupt gar nicht erst auftauchen.
Wenn dieses Paar aber dennoch so viel bedeutet, dass ich da unbedingt hin muss, dann würde ich wohl drüber hinweg sehen und etwas vernünftiges schenken.
Auch wenn die es nicht wirklich verdient haben, nach der Nummer.
Alles andere wäre mir persönlich zu lächerlich, aber da ist jeder anders.

LG

19

Wichtig?! Mhh nur Kollegen...

Aber da wir nicht abgesagt haben gehen wir hin, ich weiß wie blöd es ist wenn man nicht absagt.
Man hängt auf den Kosten deswegen gehen wir hin.
Ehrlich gesagt haben wir keine Lust.

Nach dem Essen sind wir verschwunden, so haben die das bei uns auch gemacht.
Essen noch mit genommen und weg waren sie.

18

Das mit dem Flaschen und Namen geht gar nicht! Da verstehe ich dich. Aber die jetzt zurück schenken und das brautpaar an ihrer hochzeit in Verlegenheit bringen finde ich nicht gut. Entweder ihr geht gerne hin, freut euch drauf und schenkt was schönes oder ihr bleibt zuhause. Einen schönen Geschenkkorb und ne Karte, fertig! Viel spass!

21

Hallo,

habt ihr die beiden Flaschen Wein inkl. Karton noch? #schein

Immerhin wäre der schon mal passend beschriftet.