Mutantenmücken?

• (1) 28.07.13 - 12:08

Guten Morgen,

sind bei euch dieses Jahr auch solche Monstermücken unterwegs? Letztens hatte ich schon einen Stich am Unterarm und konnte mir nicht vorstellen, dass dieser von einer Mücke sein soll. Die Stelle war heiß, geschwollen rot und hatte einen Durchmesser von ca. 5 cm. Gestern hat mich wieder eine Mücke am Knöchel gestochen. Ich weiß, dass es eine Mücke war, weil ich das Mistvieh erwischt hab. Heute morgen ist mein Knöchel total geschwollen und heiß und juckt fürchterlich.

Kennt ihr das auch?

VG

• Huhu

Vielleicht reagierst du allergisch auf Mückenstiche?!
        Ist bei mir genauso. Der Stich wird immer mindestens so groß wie ein 2 € Stück.

Gegen den Juckreiz hilft ein Umschlag mit Essig oder einfach die Stelle mit einer aufgeschnittenen Zwiebel einreiben.

Wirklich nervig und juckt wie Hölle, gerade wenn man dabei noch schwitzt...#schwitz...mein Mitgefühl hast du...#liebdrueck

Grüßle#winke

ja, ich habe das Gefühl, dass das ganze Insektengetier heutzutage giftiger ist, als es noch vor 20 Jahren war.

• Ich habe das auch ab und an mal - in den letzten Jahren aber verstärkt. Vor zwei Jahren musste mein Mann mir einen Ring vom Finger "schneiden", weil der infolge eines Mückenstichs so schnell anschwoll, dass ich den Ring nicht mehr runter bekam. Ich hatte dann Angst, mit diesem dicken Finger und Ring dran schlafen zu gehen, weil der Ringe alles schon mächtig abquetschte und der Finger anfing, sich taub anzufühlen.

Ein Arzt meinte mal zu mir, dass es auch sein kann, dass die Mücke beim Stich Pflanzenschutzmittel überträgt und darauf reagiert man dann so extrem.

Ich habe seit einiger Zeit immer Cetirizintabletten und Ebenolsalbe griffbereit in der Tasche. Wenn ich den Stich unmittelbar mit der Salbe einreibe und ziemlich schnell zwei Cetirizin nehme, sind die Auswirkungen nicht mehr so extrem.

LG
      Ch.

Hey, diese XXl schwellungen kommen von den Bremsen.

Abartige Drecksviecher die einen sogar noch verfolgen wenn man zügig weggeht oder wegrennt, sich auf einen setzen und dann sofort zustecken.

Das werden jedesmal so ne Schwellungen.

Selbst wenn man draufhaut stechen die noch aus protest zu um dann erst zu sterben

http://www.hadel.net/reitertreff/assets/images/tipps_fdecke01.jpg

und ja, ganz normale Mücken können auch beissen, machen sie mit vorliebe bei schwüler luft oder nahendem gewitter

• Nein, es war ganz sicher eine Mücke!

Hallo,

also bei uns sind es nicht die Bremsen, die die mega Schwellungen verursachen, sondern wirklich Mücken.
      Bremsen haben wir hier so gut wie gar nicht *Gott sei Dank* #schwitz

Und "unsere" Stechmücken mögen unser Blut zu jeder Witterung #schmoll

Grüße,
      moselchen

• wir haben jedes jahr ne wahre bremsenplage.

man kann keine 10m in den wald gehen ohne die viecher überall auf den klamotten zu haben und die stechen problemlos durch klamotten, selbst jeans hält die nicht ab.

bei meiner mutter sind dagegen auch diese dicken fliegen die beissen wie tollwütige hunde.

wirklich schrecklich, und da kann der winter noch so lang und kalt sein, sobald die sonne scheint kommen sie zu tausenden :(

Oh, Bremsen sind was ganz Übles. Mich hat mal ein ganzer Schwarm beim Joggen verfolgt... gejoggt bin ich dann nicht mehr, eher gerannt! #zitter

• Ja, bei den Viechern sieht man auch mich sprinten.#schock

Die sind so dreist die verfolgen einen, auch über mehrere Hundert Meter wenns sein muss.

Im Sommer bei dem Wetter hier sollte man das Freibad sowas von vermeiden.

rechts neben dem Freibad ein Bach, links daneben ein großer Reiterhof.

Da tummeln sich tausende Bremsen und Stechmücken, in den Wäldern sowieso da hier sehr viele Seen sind und Bäche und selbst zuhause kommen die raffgierigen kleinen Blutsauger durch jede Ritze.

#schrei#schrei

#sonne

das ist mir auch schon aufgefallen... diese Viehcher werden immer größer und die Stiche sind riesig:-[...so schlimm wie dieses Jahr war es lange nicht mehr.

lg

Top Diskussionen anzeigen