Fragen zu Urlaub in Mallorca

    • (1) 30.07.13 - 07:41

      Fliege morgen früh nach Mallorca in Urlaub und hab noch einige Fragen, da ich überall unterschiedliches lese.

      1. Wie schwer kann mein Koffer sein?
      2. Wie schwer das Handgepäck?
      3. Muss ich Reisepass und Personalausweise mit nehmen?
      4. wie ist das wenn ich dort angerufen werde oder mir jemand ne SMS schreibt? Was kostet

      das die Person?

      Danke für Eure Hilfe!!!

        Bei den meisten Fluggesellschaften z.b. Ryain Air darf man 10 kg Handgepäck mit nehmen. Es ist dann ratsam, den Extra Koffer VOR Abreise zu buchen, das ist dann billiger, als wenn man den Koffer erst mit zu Flughafen bringt und dann zahlen muss!

        Die genauen Gepäckbestimmungen findest du in Deinen Reiseunterlagen.

        Personalausweis genügt. Kinder müssen auch einen gültigen Ausweis haben.

        Schalte das Internet im Handy und die Mailbox schon in Deutschland aus. Roaminggebühren fallen immer dann an, wenn Du angerufen wirst oder selbst anrufst. Gebühren findest Du auch der webseite deines Anbieters.

        Gute Reise!

    Hallo,

    zu 1+2 solltest du dich bei deiner Airline erkundigen. Das geringste Gewicht einer Airline für Handgepäck sind 6 kg, bei anderen werden bis zu 10kg gestattet. Ähnlich mit den Koffern - geringste Gewicht 23kg, maximale weiß ich gerade nicht. Beim letzten Flug hatten wir 30kg p.P.

    Für Übergewicht (also der Koffer *g*) wird auch je nach Airline zwischen 6 und 10 Euro berechnet.

    3. Gültiger Personalausweis ist ausreichend.

    4. Zum Telefonieren kenne ich es so: der Anrufende hat keine zusätzlichen Kosten, dafür aber der Angerufene (im Ausland) der ab Grenze zahlt - wird teuer wenns blöd läuft. Sollte das nicht mehr so sein - bitte berichtigen.

    Würde jedoch an deiner Stelle bei deinem Provider anrufen und nachfragen, nur dann bist du auf der sicheren Seite und erlebst keine böse Überraschung wenn die nächste Rechnung kommt.
    Noch einfacher - Handy zu Hause lassen und mal entspannen :-)

    LG und schönen Urlaub

Top Diskussionen anzeigen