Merkt ihr...

    • (1) 31.07.13 - 15:04

      ...euch eigentlich wer hier was schreibt?

      ich habe manchmal das Gefühl in Diskussionen dass hier viele unterwegs sind, die ganz klare Bilder der Leute vor Augen haben, die wissen wer wann was wo geschrieben hat, wer welche Meinung zu welchem Thema in welchem Jahrhundert vertreten hat und wer wie welche Erziehungsmethoden vertritt.

      Dass manchmal Anspielungen kommen (ich sag' nur "Fischstäbchen") ok, das sind so einzelne Sachen die vielleicht nicht dauernd hier stehen aber in Erziehungsdiskussionen oder auch in der Berufsrubrik sofort zu wissen: hey, dieser User hat am...um....das und das geschrieben und jetzt will sie auch noch dafür eine Info...Fazit das passt nicht...das nötigt mir Bewunderung ab.,

      Ich hab' schon manchmal Probleme einzelne User aus dem Club in dem ich schreibe auseinander zu halten und ich glaube da sind nur 12 oder 13...#schein

      Gibt's da 'nen Trick? Wie macht ihr das?

      • Hi,

        mir kommen zwar immer wieder Namen bekannt vor, bei einigen sind die Assoziationen positiver als bei anderen, aber das ist eher die Ausnahme. Ich möchte das aber auch gar nicht anders haben, ermöglicht es mir doch, zumindest einigermaßen unvoreingenommen zu antworten, so hoffe ich zumindest :)

        bei gewissen usern, stammurbianer praktisch, weiß ich, welche grundsätzliche einstellung zu gewisden themen vorherrscht. wenn eine bestimmte userin also immer sehr radikale einstellungen z.b.zum stillen hat, kann ich mir das merken. gewisse namen, wie meinen z.b. liest man auch in fast allen unterforen oder man hatte mit gewissen usern schon einige diskussionen. so merkt man sich eben einuge namen und deren einstellung zu gewissen themen.

        Ok, ich geb' zu den ein oder anderen Usernamen kenne ich inzwischen aber ich könnte nie im Leben spontan inhaltlich einen Beitrag zuordnen.

      mir auch - der war zu gut #rofl

      zusätzlich zu anderem ;-)

Wenn es sich um prägnante Themen, Usernamen oder Äußerungen handelt, ja.

z. B. ab und zu taucht hier eine Suchaktion auf, dort wird ein Uwe, verheiratet, 3 Kinder gesucht.

oder freitags, wenn angeblich eine Frau schreibt (schwarz), dass sie schwanger ist, ihr Körper wabblig ist und ihr Mann sie daher verschwmäht...

oder wenn Du über einen bestimmten Nagellack berichtest :-p

LG

Top Diskussionen anzeigen