Meldung KFZ-Stelle -> Versicherung

• (1) 01.08.13 - 17:22

Halli Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, am 16.07. habe ich mein altes Auto bei der Zulassungsstelle abgemeldet und das auch sofort meiner Versicherung gemeldet.

Vertrag wurde beendet.

Am 19.07 also letzte Woche Montag habe ich mein neues Fahrzeug Zugelassen und bin bei meiner Versicherung geblieben. Nun steht mein Vertrag immernoch als beendet, habe bei der Versicherung auch schon nachgefragt da ich nun gerne wissen wollte was ich zahlen muss etc. Aber diese haben bis heute immernoch keine Mitteilung von der Zulassungsstelle das ich mein Auto zugelassen habe.

Wie lange dauert sowas in der Regel?

Vielen Dank

• Hi.

Etwas verwirrt bin ich dass die KFZ stelle noch nichts gemeldet hat??

Normalerweise geht man doch zuerst zur Versicherung, holt sich einen Pin und dann geht man zu einer KFZ Stelle, und der Rest erfolgt doch automatisch. Wir hatten ein paar Tage nach Ummeldung schon den neuen Vertrag daheim.

Wir haben zum Beispiel vor kurzem unser altes Auto abgemeldet und gleich ein neues angemeldet, auch die Preise hatten wir vor bekanntgabe der Pin bzw vor dem Besuch bei der KFZ-Stelle.

Auch damals beim 1. Auto war es so.

Lg
        Babyboom

• Hi, danke für Deine Antwort.

Also ich habe mein altes abgemeldet und als ich mein neues hatte bei der gleichen Versicherung diesen "angemeldet" und habe diese Nummer erhalte.

Damit bin ich zur Zulassungsstelle, angemeldet, und bis heute keinen neuen Vertrag von der Versicherung. Daher habe ich gestern einfach mal nachgefragt und Versicherung sagt kriege meine Vertragsunterlagen erst wenn die Versicherung die Meldung von der Zulassungsstelle kommt.

Es ist nun aber schon 1 1/2 Wochen vergangen und ich fragen mich ob das immer so lange dauert #kratz

Na ja werd wohl abwarten müssen.

Vielen Dank

• Hallo,

manchmal funktioniert die elektronische Übertragung zwischen Zulassungsstelle und Versicherer nicht. Diese geht über den GDV und dann weiter zur Versicherung. Am besten du kopierst deinen Fahrzeugschein und schickst ihn hin mit der Bitte um Policierung. Hattes du denn schon ein konkretes Preisangebot bekommen?

vg, m.

• Hallo, danke für Deine Antwort.

Ja ich werd die Versicherung wohl nochmal anschreiben müssen. In der Berechnung habe ich die Summe für 1/4 Jährliche zahlung schon genannt bekommen, da ich aber erst zum ende des Monats die Versicherung abgeschlossen habe werde ich sicher auch nur anteilmässig zahlen.

Werde die Versicherung jetzt nochmal anschreiben und dann weiter sehen.

Vielen Dank

Hat alles geklappt :)

Top Diskussionen anzeigen