13

Ich kann sie verstehen, dass ihr der Gedanke gekommen ist. Komisch ist es natürlich auf jeden Fall!

Da sie Dir so etwas zutraut, scheint das mit der Freundschaft noch nicht ganz so weit her zu sein. Und da Du die Kette nicht gleich bei ihr gekauft hast, scheint es auch von Deiner Seite nicht so doll zu sein mit der Freundschaft. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

WENN Du die Kette nicht genommen hast und Dir diese Kette wirklich woanders gekauft hast, dann brauchst Du nicht absagen! Dann kannst Du hingehen, finde ich.

Dann wäre eher sie diejenige, die sich komisch fühlen sollte, weil sie Dir den Diebstahl unterstellt und sich nicht entschuldigt hat.

WENN das alles so ist, wie Du sagst, dann würde ich womöglich sogar auf sie zugehen. Sie noch mal fragen, ob sich die Kette angefunden hat und ihr vielleicht auch erklären, warum Du die Kette woanders gekauft hast. Nämlich: Sie hat mir an dem Abend bei Dir sooo sehr gefallen, aber eigentlich war sie mir zu teuer. Als ich sie dann aber in dem Laden gesehen habe, war es mit meiner Vernunft vorbei und ich MUSSTE sie einfach haben. Und war sofort! Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass ich Dir ja auch noch etwas Gutes tun würde, wenn ich die Kette bei Dir kaufen würde." oder was auch immer.

Selbst wenn Du die Kette nicht mitgenommen hast, hast Du sie aber verbummelt. Von daher würde ich von Dir schon irgendwas erwarten. Und sei es nur, dass Du sagst, wo Du die Kette zuletzt abgelegt hast o.ä.

Viele Grüße
Steffie

16

Ich würde die Wohnung der "Freundin" garantiert nicht mehr betreten nach diesem Vorwurf, obwohl er auch nachvollziehbar ist, der zeitliche Ablauf war schon ziemlich "verdächtig".
Die Kette hätte ich aber auch sicher nicht am nächsten Tag woanders gekauft, sondern bei der Freundin, die mit ihren Geschäft davon lebt.

Warum bestehst Du jetzt so auf dem Termin? Der Typ wird nicht der einzige Mensch sein, der Dir das Tattoo stechen kann, geh doch einfach woanders hin! So richtig professionell und korrekt klingt das ohnehin nicht, dass der Mensch 3 Monate bei Euren Bekannten wohnt und dort in der Bude arbeitet. Sind da überhaupt die hygienischen Bedingungen gegeben? Dass es nach Schwarzarbeit riecht, kommt noch dazu...

gruß,

W

26

Ich bestehe nicht auf den Termin.

Bin schon selber am überlegen ob ich nicht lieber wo anders hingehen soll.

Aber erstens ist der "Mann" ein absolutes Ass was das inken angeht und hat auch sein eigenes Studio in Thailand. Natürlich wird da auch ganz penibel auf Hygiene geachtet, er reist immer mit einem mega Equipment an.
Und zweitens will ich mir diese einmalige Gelegenheit einfach nicht entgehen lassen. Der Mann ist einfach sau gut, und verlangt nur 50€ die Stunde. Und für die Qualität ist das abartig billig. Das kriegt man sonst nirgens. Es wäre für mich schon eine herbe Enttäuschung wenn das jetzt ins Wasser fallen würde. Und das nur wegen so einer dummen Geschichte.

Ich hab definitiv nix geklaut, hab die Kette auch nirgends woanders abgelegt. Hab die GENAU dahin gelegt wo sie voher war.

Und mittlerweile bin ich sogar schon auf die Idee gekommen, das an der Geschichte gar nix dran ist, und die Kette nie weg war.
Und die Gute das nur erfunden hat, um mich zu vergraulen damit ich nicht dieses Tattoo bekomme.

Ihr Mann sprach mich nämlich drauf an, das meines, was ich mir stechen lassen will, ihrem sehr ähnlich wäre. Dabei ist ihres Bunt und eig komplett anders. Es ist ein Schriftzug. Und ihr Satz sagt was ähnliches aus wie der, den ich haben will. Aber vom optischen her isses was vollkommen anderes. Und ich denke einfach, das sie jetzt denkt, ich wolle sie nachmachen.

Dabei denke ich netmal im Traum daran. Im Gegenteil. Ihre Tattoos sind nicht im geringsten mein Stil. Aber selbst WENN. Sie ist Tattoomodel. In so einer Position muss man damit leben können, wenn andere einem nacheifern. Finde ich.

43

Das habe ich erwartet.
Du hast nicht wirklich Stolz, oder?
Die Dame hat Dich zu Unrecht beschuldigt und auf Deinen "Beweis" nicht mal reagiert.
Hast Du so wenig Stolz, dass Du jetzt weiter zu Kreuze kriechst, um ein Tattoo zum Schnäppchenpreis zu bekommen?
Du musst ja schlimmstenfalls damit rechnen, dass sie Dich gar nicht mehr reinlassen, wenn Du da auftauchst, dazu wäre ich mir zu schade.

Der Typ ist ein solcher Ausnahmetätowierer und arbeitet in Deutschland in einer fremden Wohnung zu Schnäppchenpreisen??? Such Dir ein richtiges deutsches Studio, zahl den regulären Preis und vergiss die Geschichte. Irgendwann musst Du doch mal anfangen, Rückgrat zu beweisen, wenn Du langfristig ernst genommen werden möchtest!

Gruß,

W

27

Gesetzt den Fall, dass besagte Kette wirklich plötzlich gefehlt hat, wäre ihre Vermutung ja gar nicht so weit hergeholt, und unter dieser Prämisse würde ich nochmals das Gespräch suchen....und zwar Auge in Auge.

Erst anhand dieses Gesprächsverlaufs würde ich entscheiden, wie ich künftig mit der betreffenden Person umgehe.

<<<ich bin auch sehr enttäuscht und gekränkt das sie mir nen Diebstahl zutraut>>>

Grundsätzlich ist jedem Menschen erst mal alles an Verhaltensmöglichkeiten zuzutrauen, die es gibt. SOOOO gut kennt Ihr Euch wohl gegenseitig nun auch wieder nicht....insofern hättest Du umgekehrt evtl. das gleiche vermutet.

<<<Irgendwie seh ich halt au net ein, das mir wegen ihren Anwandlungen das Tattoo auf das ich jetzt ein Jahr gewartet hab, durch die Lappen geht>>>

Prioritäten setzen ist nicht so Dein Ding....mh? Da hätte ich zu viel Stolz und Selbstachtung, mir das Tattoo noch bei/von diesen Leuten stechen zu lassen, sofern der Verdacht nach dem Gespräch immer noch bestehen würde. Es gibt auch noch genug andere Studios, die auch fähige Tattoo-Art Künstler haben.

<<<eig sind es schon fast "Freunde" >>>

Mit dem Begriff "FREUND" wird in meinen Augen viel zu leichtfertig jongliert.

28

Lass Dir Dein Tattoo stechen, das ärgert Dich nämlich sonst noch jahrelang. Und das ist das Ganze nicht wert, rein sachlich betrachtet.

Die "Freundschaft" zu dieser Dame würde ich ab sofort allerdings mit großer Vorsicht genießen. Mir wäre es zwar zu doof, nochmal von diesem Vorfall anzufangen (außer, sie käme auf mich zu), aber auch mein erster Gedanke wäre gewesen, dass der Diebstahl nur vorgeschoben ist. Wahrscheinlich liegt die Kette beim nächsten Besuch genau so noch da, wie Du sie hingelegt hast. ;-)

29

------ Ich hab mir eine Kette davon kurz näher angeschaut, weil ich genau so eine schon lange haben wollte. ---heute)
Hab ich mir dann genau so eine Kette in einem anderen Laden gekauft------

Zufälle gibt es.#gruebel

Du wolltest so eine lange haben und kaufst sie direkt am nächsten Tag angeblich woanders? Warum? Warum nicht gleich bei ihr, hätte doch super gepasst.

30

Tja...hast´e wohl mal nicht mitgedacht....aber wer alles und jeden Mist auf Fazebuch posten muß, muß sich über garnichts mehr wundern #schwitz

Im Übringen, wenn es eine gute Bekannte ist, warum hast Du die Kette nicht bei Ihr gekauft? Das und das Posten waren 2 Fehler auf einmal #ole

31

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum so viele so empört reagieren, nur weil ich die Kette nicht bei ihr gekauft habe?!
Nur weil sie zufällig eine Boutique hat, bin ich doch nicht gleich verpflichtet, alles nur noch bei ihr zu kaufen?

Zumal sie nicht mal eine richtige Freundin ist. Und nach der Aktion schon drei mal nicht. Außerdem glaube ich kaum, das sie auf die paar Kröten angewiesen wäre, die ich, wenn ich mal bei ihr shoppen würde dort lassen würde. Ihr Geschäft läuft super. Da braucht sie mich nicht für.

32

"Ich versteh jetzt nicht ganz, warum so viele so empört reagieren, nur weil ich die Kette nicht bei ihr gekauft habe?!
Nur weil sie zufällig eine Boutique hat, bin ich doch nicht gleich verpflichtet, alles nur noch bei ihr zu kaufen?"

Natürlich kannst du kaufen, wo du möchtest. Aber ich (!) würde doch lieber bei einer Bekannten kaufen als woanders. Zumal du hier bisher nicht mal den Versuch einer Erklärung unternommen hast, was genau denn nun dagegen sprach, dass du die Kette bei ihr kaufst...der Grund würde mich zugegebenermaßen auch interessieren.

"Zumal sie nicht mal eine richtige Freundin ist."

Das sieht sie umgekehrt wahrscheinlich genauso...wundert es dich dann, dass sie dich des Diebstahls bezichtigt? Du unterstellst ihr ja sogar, dass ihre Kette gar nicht verschwunden ist...und auf so was muss man auch erst mal kommen.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn du dich in Zukunft von dieser Frau fernhältst...passt anscheinend nicht mit euch.

weitere Kommentare laden
33

Hallo,

also der Verdacht lag nun mal nahe, man kann darüber enttäuscht sein, dass es einem zugetraut wurde, aber ich kann deine *Bekannte* schon verstehen.
Warum du die Kette nicht einfach bei ihr gekauft hast, wurdest du schon öfter gefragt, ich verstehe es auch nicht. Ich will nix unterstellen, aber zwei Ketten sind ja auch nicht übel, nech....tut mir leid, aber ich hab schon einiges erlebt, wo man, vor allem was Beweise für seine Unschuld herzubringen, sehr einfallsreich war.....

Ach, und wegen des Tattoos - würde ich mich nicht davon abhalten lassen

LG

41

Ich habs nicht nötig zu klauen.
Schon garnicht bei jemandem daheim. Und auch sonst nirgends.

Ich hab ihr 1min nachdem der Vorwurf kam, per Facebook ein Bild vom Kassenzettel geschickt, auf dem auch Datum und Uhrzeit bestens zu erkennen waren. Allein daran hat man schon gesehen das ich die Kette gekauft hatte, lange bevor sie mit ihrem Vorwurf kam. Und ein Bild von dem Zettel der an der Kette hing, auf dem der Preis steht, hab ich ihr gleich dazu geschickt. Dann konnte sie sogar mit dem Preis aufm Kassenzettel vergleichen. Also noch eindeutiger kann man seine Unschuld nicht beweisen. Und vorallem so schnell. In den 1-2min hätte ich nix fälschen können, selbst wenn ich ein Profigauner wäre ;-)
Und dann kommt nur zurück
"Ja okay, dann werd ich mal die Wohnung durchsuchen, wird sich dann schon finden"

Und, ich bin echt nicht kleinlich...
Aber da wäre wohl eindeutig ne Entschuldigung fällig gewesen.
Aber nein, auf mein Nachhacken ob sie mir denn auch wirklich glaubt, reagiert sie auch noch genervt.

Mit ihrem "Jaaaaaa schon gut"
Ja glaub ichs denn?

Ich habe mich da heute den ganzen Tag noch drüber aufgeregt und es hat mich total runter gezogen.
Finde sowas einfach mies.

48

Und auf dem Foto sah man nicht, dass es sich bei der Kette um ein ganz anderes Material handelt? ;-)

weitere Kommentare laden
57

wie die meisten hier (was ich so überflogen habe), kann ich die bekannte auch verstehen.

du schaust dir intensiv eine kette an bei ihr, die du schön länger haben wolltest. am nächsten tag gibt es von dir ein bild von genau so einer kette, die du dir angeblich woanders gekauft hast und genau so eine kette fehlt plötzlich im laden, die du dir ja dort vorher angeschaut hast #kratz
ich würde auch erst mal 1+1 zusammen zählen und mir solche gedanken machen an der stelle der bekannten. ganz ehrlich.

die frage ist ja auch, genau wie die anderen das auch sehen, warum du dir diese kette dann nicht bei den "freunden" gekauft hast? war sie viel teurer?

irgendwie klingt das schon fast zu sehr nach zufall #kratz

58

Komische Zufälle.
Blöder Facebook-Exhibitionismus.
Merkwürdige Freundschaft.

Das Tattoo würde ich mir NICHT stechen lassen - sonst hast du nämlich für immer auch noch eine Erinnerung vor Augen an diese Geschichte.

65

Also das mit der Erinnerung an diese Geschichte hab ich so noch garnicht bedacht....stimmt irgendwie schon.

Immer wenn ich das Tattoo dann sehe....denke ich bestimmt an das was vorher passiert ist.

Möchte aber trotz allem nicht auf das Motiv ansich verzichten. Aber ich denke doch, das es besser sein wird, wo anders hin zu gehen. Weil,nur wegen Geld jetzt bei denen den arschkriecher zu machen seh ich irgendwie au net ein. Mein Mann kennt noch einen anderen Inker der auch Freundschaftspreise macht ;-)
Nur den besuch ich mit Sicherheit nicht vorher daheim *lach*