Wiedergeburt?

    • (1) 04.08.13 - 11:36

      Guten Morgen zusammen,

      ich beschäftige mich im Moment viel mit dem Thema Leben nach dem Tod und sowas. Ich wollte mal hören, wer von euch an die Wiedergeburt glaubt oder so? Wie seht ihr das Thema Leben nach dem Tod? Gibt es eigtl belegte Fälle, bei denen Menschen quasi wiedergeboren wurden?

      • Tot ist tot, danch kommt nix. Jedenfalls meiner Meinung nach#winke

        Was genau nach dem Tod kommt,da bin ich mir nicht sicher aber das es dann einfach zu Ende ist kann ich mir auch nicht vorstellen

        Hallo,

        ich glaube, dass beim Tod der Körper stirbt nicht aber die Seele. Die Seele ist frei und wartet nun bis ein Kind gezeugt ist, welches der Seele "passt". Dort schlüpft sie hinein und wird dann 9 monate später quasi widergeboren. Ich glaube, die Seele vergisst beim eintritt in das gerade gezeugte Kind, dass sie schon mal existiert hatte (zumindest normalerweise).

        Allerdings hatte ich mal einen Artikel gelesen, wo ein Kind in Afrika (oder da in der Gegend) geboren wurde.

        Dieses Kind wurde von Arzt zu Arzt (also in den Dörfern keine richtigen Ärzte eher Medizinmänner) geschleppt, weil es komische Laute von sich gab und auch so komisch benahm.

        Eines Tages kam es an einen Arzt der von einer internationalen Organisation kam und der wunderte sich sehr denn das Kind sprach eine Fremdsprache, ich meine es war Französisch.

        Das Kind wurde mit den Eltern nach Frankreich geflogen an den Ort wo es von sprach. Dort ging es zielstrebig zu einem Haus und erklärte, dass dort seine Eltern leben würden. Es stellte sich heraus, dass kurz vor der Schwangerschaft in der Familie ein kleines Kind so ca 8 Jahre alt, tödlich verunglückt war. Es wusste die Namen der Familie, seinen eigenen Namen usw.

        Angeblich soll es sich wirklich so zugetragen haben.Ob es damals wissenschaftlich untersucht wurde, oder gar eine ausgedachte Geschichte, weiß ich natürlich nicht.

        Generell denke ich schon, dass die Seele nicht einfach verschwindet. Immerhin bestehen wir (unsere Gefühle und Gedanken) aus Energie und die KANN nun mal nicht einfach so verschwinden.

        Ich hab mal nach dem Fall gegoogelt finde ihn zwar auf die schnelle nicht allerdings ist diese Seite recht interessant :

        http://www.reinkarnation.de/html/was_alles_vorkommt.html

        LG

        die#bla

        • hi,

          das kann ich (leider) bestätigen! mein großer hat ab dem zeitpunkt wo er sprechen konnte immer von seiner "alten mama" geredet. ich bin damals viel mit ihm durch die gegend gelaufen, weil sein bruder damals noch ein winzbaby war und mein mann schichtdienst hatte. so hat er mir stundenlang davon erzählt.
          irgendwann fing ich dann an, fragen zu stellen (ich hatte es vorher überhaupt nicht ernst genommen). dann habe ich gefragt, ob er bei seiner "alten mama" auch fernseh gucken durfte. daraufhin sagte er ganz erstaunt, dass es damals doch noch garkeinen fernseher gab...
          er erzählte dann noch, dass sie mit "allen" in einem einzigen zimmer gewohnt haben mit einem waschbecken im zimmer. später, als seine "alte mama" gestorben sei, hätten "die" sie im garten unter einem baum vergraben. dann kam erstmal einige zeit kaum noch was an geschichten und dann, als er seinen neuen ranzen für die schule anguckte, freute er sich, dass es "moderne" verschlüsse gab und keine riemen zum binden, da "er noch keine schleife kann".

          puh, ich muss sagen, seitdem glaube ich fest daran, dass es nach dem tod nicht automatisch vorbei ist--ich hoffe nur, dass man die wahl hat--denn ich will auf keinen fall nochmal leben #zitter
          die anderen beiden haben übrigens NIE sowas erzählt.

          lg

          • Hallo!

            Wow, das finde ich wirklich krass. Wie alt ist er denn jetzt? Ich glaube, ich würde ihm Löcher in den Bauch fragen.... finde das total faszinierend. Auch wenn es für Dich bestimmt total komisch ist.

            Liebe Grüße

    (12) 04.08.13 - 14:14

    Die Chance als Ameise wiedergeboren zu werden ist höher als der Wunschtraum als Mensch wiedergeboren zu werden....

    lisa

Top Diskussionen anzeigen