andere Kulturen

  • Hallo,

    hat die Frage einen tieferen Sinn? Ich komme mit anderen Kulturen gut zurecht. Warum auch nicht? Jede Kultur hat etwas was ich mag und anderes was ich weniger mag. Bei den meisten südländischen Mitbürgern mag ich zum Beispiel die Gastfreundlichkeit sehr. Das ist in der deutschen Kultur seltener finde ich, allerdings haben viele Südländische Menschen auch sehr große Familien und kennen das gar nicht anders als immer viele Menschen um sich zu haben.

    Oft bereichern einen fremde Kulturen auch finde ich. Wenn man sich näher damit befasst und weniger Vorurteile hat, gibt es bei fast allen Menschen etwas das ich gut finde. Das ist nicht immer so, aber genauso wenig komme ich damit zurecht wenn deutsche echt sämtliche Vorurteile die es über sie bzw. uns gibt belegen müssen, indem sie auf Campingplätzen nur mäkeln oder generell im Urlaub, alles akkurat sein muss usw., Ich komme damit nicht klar wenn jemand immer etwas negatives finden kann. Vor allem dann nicht, wenn man in einem fremden Land zu Gast ist. Ich kann doch nicht darüber wettern das in anderen Ländern andere Sitten herrschen, wenn ich mir genau das Reiseziel ausgesucht habe.

    lG germany

    • Ich empfinde andere Kulturen immer als eine Bereicherung. Besonders wenn man sich mit der Geschichte und Entwicklung verschiedener Kulturen auseinandersetzt.

      Leider gibt es eben auch Menschen (und damit meine ich nicht nur die Deutschen), die cholerisch werden, wenn sie in einem anderen Land sind und es dort nicht so ist wie zu Hause. Woher kommt das eigentlich? Warum ist das als so typisch deutsch verschrien?

So gut und so schlecht wie ich mit meiner "eigenen Kultur" klar komme. Doofis gibt es überall.

(13) 06.08.13 - 10:05

Komische Frage! #gruebel

Ich komme mit einigen Menschen gut und mit anderen schlecht zurecht, das hat aber weder mit deren Kultur noch deren Religion noch sonstwas zu tun, sondern einzig und allein mit dem Menschen und seinem Charakter an sich.

Ich habe sehr viele Freunde aus allen möglichen Ländern und ich muss sagen, ich liebe meinen bunt gemischten Freundeskreis und sie bereichern alle mein Leben sehr.

Hat dir das jetzt geholfen? #gruebel

Doofe Frage , was willste da hören? Ich wohn mitten in Berlin und hier ist eh ein Kulturmix und dumme Menschen kenn ich in allen Kulturen.... auch viiiiiiele Deutsche!

Lg

bist du nicht diejenige, die hier öfter mal ohne hallo und tschüß irgendwelche fragen in den raum wirft ohne selber etwas von der eigenen meinung preiszugeben?? ich meine, ich hätte dich schon öfter mal im schulforum gelesen.....
zur frage--ich schließe mich bei thea an.

Top Diskussionen anzeigen