Lieblingszitate

• (1) 06.08.13 - 21:29

Hallo miteinander,

mich würde mal interessieren, ob Ihr auch Lieblingszitate habt und wie sie lauten.

Meine sind:

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." (Francis Picabia)

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Und, gerade gestern zum ersten Mal gelesen:

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Verfasser unbekannt)

Es gibt noch viele andere schöne Zitate, aber diese drei fallen mir ganz spontan ein, da ich sie (mit Ausnahme des letzten) schon lange auf meiner "Best of"-Liste habe.

Wie sieht's bei Euch aus?

• Hallo,

meine Lieblingszitate sind:

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.

Im Leben geht es nicht darum, zu warten bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

In einem Meer voller Schmerz ertrinken einige. Andere lernen darin schwimmen.

Liebe Grüße

• (3) 09.08.13 - 12:59

Seit Jahren habe ich diesen....

" Die Zeit heilt keine Wunden,
          sie gewöhnt Dich nur an den Schmerz"

Er ist ziemlich traurig, aber ich sehe das leben so....
          Lebe aber trotzdem glücklich mit meinen Mädchen...

LG Anne

Die Frage ist nicht ob sondern wann

und

Nichts ist gelber als gelb selber

;-);-);-);-)

• Hallo,

ich mag:

"Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen."

LG,
      kr.

Hallo, :-)

"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten : 'wo kämen wir hin'; und niemand ginge, um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge..."
      Kurt Marti

"Wenn du glaubst unentbehrlich zu sein, dann stecke deinen Finger in ein Glas Wasser und betrachte das Loch, das entsteht, wenn du ihn wieder herausziehst! "
      Unbekannt

“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.”
      John Lennon

"Wer jammert, hat noch Reserven."
      Karen Duve

LG
      Marlie

• "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten : 'wo kämen wir hin'; und niemand ginge, um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge..."
        Kurt Marti

-> Finde ich super. Das wird nun mein erstes Lieblingszitat :-D

Hallo

Wenn alle täten,was sie mich mal könnten,ich glaube ich käme den ganzen Tag nicht mehr zum sitzen

Gruß Petra

Hallo,

ein toller Thread! :-)

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
    -Albert Einstein-

"Wer zuletzt lacht, lacht zu spät"

- Ute Lauterbach -

"In deinem Kopf ist alles ganz logisch - aber wir sind hier draußen!"

- Unbekannt -

LG ;-)

Ich liebe es, denn es ist so wahr:

Jeder sieht, was du scheinst, nur wenige fühlen, wie du bist!

Niccolo Machiavelli

Liebe Grüße
    Ariane

Ich liebe folgendes Zitat von Benjamin Franklin und ich finde, dass es zurzeit wieder auf erschreckende Art und Weise an Aktualität gewinnt:

"Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."

(12) 06.08.13 - 22:54

Hallo

coole Umfrage, ich nutze in ganz vielen Lebenslagen Sprüche, Zitate und Weisheiten obs jemand hören will oder nicht. Ein Erbe meiner Mutter.

Also

Humor und Geduld sind 2 Kamele die einen durch jede Wüste tragen

Was nutzt es über verschüttete Milch zu klagen

Morgen, morgen nur nicht heute sagen alle faulen Leute ( wenn mein Mann/ Kind sagt mache ich später)

Wenns dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis

Lächeln ist die elleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen

Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist

Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen bekommen

Zeit hat man nicht Zeit nimmt man sich

Klappe zu Affe tot

Nur redenden Menschen kann geholfen werden ( den Satz nutze ich bestimmt 20 mal in der Woche)

Zottel

Hi,

ich habe 2 Zitate, die für mich besonders sind und an die ich mich immer wieder erinnere und die mich schon lange begleiten. Sie haben mich damals sehr berührt und tun es jedesmal aufs Neue:

"Es ist mit dem Lesen wie mit jedem anderen Genusse: er wird stets desto tiefer und nachhaltiger sein, je inniger und liebevoller wir uns ihm hingeben. Man muß seine Bücher als Freunde und Lieblinge behandeln, jedes in seiner Eigenart schätzen und nichts von ihm verlangen, was dieser Eigenart fremd ist. " - Hermann Hesse, Die Welt der Bücher

und

"Die Haut der Zivilisation über der Bestie Mensch ist teilweise sehr dünn und wenn die Rahmenbedingungen gegeben sind, gibt es kein Halten mehr."

-Unbekannt-

LG,
    Pamela

ich hab auch welche, drei Stück an der Zahl:

Alle anziehenden Menschen sind
    im Kern verdorben, darin liegt das
    Geheimnis ihrer sympathischen
    Kraft. Wenn man sich auch wünscht,
    tugendhaft zu bleiben, stellt man
    eines Tages fest, daß die wirklich
    glücklichen Augenblicke jene
    gewesen sind, die man der Sünde
    gewidmet hat....
    (Oscar Wilde)

"Liebe ist niemlas ohne Schmerz!" Sagte der Hase und umarmte den Igel.

Wenn man sich von den Bergen entfernt,
    so erblickt man sie erst recht
    in ihrer wahren Gestalt;
    so ist es auch mit den Freunden.
    (Hans Christian Andersen)

Herrlich#verliebt

Toll, da sind ja schon ganz wunderbare Beiträge zusammengekommen!

Mir ist soeben noch ein mir sehr wichtiges Zitat eingefallen:

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." (Oscar Wilde)

Top Diskussionen anzeigen