52

Tolle Umfrage!!!

Eines meiner Lieblingszitate:

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir, einzigartig und kostbar.

LG Tanja

53

Hallo

Meine:

Den dunkelsten Winkel erhellt sein Licht, lasst eure Seele davon erleuchten. Das Licht der Liebe erstrahlt so hell, gebt es weiter an alle Menschen. (aus Dehli-6)

Man sieht nur mit den Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Patriotismus verdirbt die Geschichte. (Goethe)

Liebe Grüße

54

"Für Frieden kämpfen, ist wie für Jungfräulichkeit vögeln."

Zum ersten mal gelesen in http://www.amazon.de/P-S-Ich-liebe-Dich-Roman/dp/3596161339/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375907391&sr=8-2&keywords=ps+ich+liebe+dich

und gleich verinnerlicht.

Cloti

57

Bedenkt den eigenen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der andern muss man leben.

(mascha Kaleko, deutsch-jüdische Lyrikerin)

58

Ich habe noch was

Das Gestern ist vergangen, der Morgen noch nicht hier,

reden wir über das Heute, denn im Heute stehen wir.

Wer denkt Größe sei Macht, der hat noch nicht mit einer Mücke die Nacht durchwacht.

(beide aus einem Film, der ursprüngliche Autor ist mir unbekannt)

59

Eins meiner Liebsten:

"Sie müssen lernen zu sagen was Sie meinen, sonst werden Sie nie meinen was Sie sagen."
- Christoph Marzi "Lycidas"

60

Hallo,

die mag ich :

Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte. ( Hölderlin)

Nichts ist leicht, was sich wirklich lohnt. ( I. Gandhi)

Unser Glück ist unmöglich ohne das Glück der Anderen. ( Tschernyschewski)

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit tut,
muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern. (S. Kneipp)

Ohne Arbeit früh und spät, wird dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten. ( Verfasser unbekannt)

Wenn dich die Lästerzunge sticht, so lass dir dies zum Troste sagen:
die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen.( G.A. Bürger)

Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind.

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen. ( Verf. unbekannt)

Er kann sich einen ganzen Tag an einer warmen Vorstellung sonnen.( Lichtenberg)

Nichts macht schneller alt, als der vorschwebende Gedanke, dass man alt wird.
( Lichtenberg)

Das Vorurteil ist weiter von der Weißheit entfernt, als die Unkenntnis. ( Lenin)

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. ( A.v. Humboldt)

Zwischen Freundschaft und Liebe ist der Unterschied,
dass die Freundschaft an alles denkt, die Liebe aber uns alles vergessen lässt.

Phantasie ist wichtiger als Wissen. ( Einstein)

Mehr als das Haus spiegelt der Garten die Seele des Menschen wider.

Menschen sind selten besser, als die Umstände, in denen sie leben.

Die Einen erkennt man an ihren Taten, die anderen an ihrem Getue. ( M.Kessel)

Lotta

61

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.

-George Bernard Shaw-

Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.

-Paulo Coelho-

Toller Thread,
LG Jassi :-)

62

Hey,

da sind ja ein paar echt tolle Zitate zusammengekommen, die ich umgehend in meine Sammlung mit aufgenommen habe.

Hier ein paar meiner kleinen Lieblinge:

Das Leben ist wie ein geschicktes Zähneziehen: Man denkt, das Eigentliche soll erst kommen, bis man mit Verwunderung merkt, dass es schon vorbei ist. -Otto v. Bismarck-

Was der liebe Gott vom Gelde hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt.
- Peter Bamm -

Männer sind Geschöpfe, die wie Sparbüchsen den größten Lärm machen, wenn am Wenigsten in ihnen steckt. -anonym-

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. -Theodor Fontane-

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. -Joachim Ringelnatz-

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. -Kurt Tucholsky-

Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf. -Gabriel Laub-

Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen.

Und hier noch ein paar von meiner "Lieblings-Zitatenautorin" Marie von Ebner-Eschenbach:

"... und ich habe mich so gefreut..." sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?

Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.

Eltern verzeihen ihren Kindern die Fehler am schwersten, die sie selbst ihnen anerzogen haben.

Wer sich an seine eigene Kindheit nicht mehr deutlich erinnert, ist ein schlechter Erzieher.

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Es kommt nur auf die Entfernung an.

Wir unterschätzen das was wir haben und überschätzen das, was wir sind.

Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich, weil die Notwehr uns allmählich dazu zwingt, in seine Fehler zu verfallen.

Man wird vom Schicksal hart oder weich geklopft - es kommt auf das Material an.

Und hier noch meine zwei Lieblingszitate:

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und gehe meinen Weg. Durchlaufe meine Straßen, Berge und Täler, fühle meine Trauer, erlebe meinen Schmerz und meine Freuden.

Viel Spaß noch beim Weitersammeln!

Gruß
MamahatFernweh

64

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.

65

Woher stammt dieses Zitat?

66

Anais Nin :)

weiteren Kommentar laden