Würdet ihr in ner Bäckerei Brot kaufen, wenn ihr da eine Maus seht?

Hallo,

hab heut mittag Brot gekauft in ner Bäckerei (in einem Kaufhaus). Beim Bezahlen seh ich, dass ein wirklich niedliches Mäuschen unter den Brotregalen in irgendwelche Schubladen (leere) huscht.

Hab dann kurz überlegt ob ich das Brot mitnehme - in den Regalen war sie ja grad nicht und nachts wird alles weggeräumt - so die Verkäuferin.

Trotzdem war ich hinterher so ein bisschen - verunsichert. Ich denk mal logo gibts da Mäuse, wo Brot geschnitten wird und so, aber ist die Backstube denn dann sauber? Die Bäckerei sonst ist ok, also kein Backshop wo tausend Leute durchlatschen sondern ganz normal mit Verkaufstresen und Hinterstube. Die Verkäuferin hat jetzt nicht groß reagiert, hat das Mäuschen aber auch gesehen - wirklich niedlich die kleine (hab selber Rennmäuse - ich denke früher hätts mich echt geekelt...)

Würdet ihr da weiter hingehen bzw. hättet ihr das Brot mitgenommen?

Brotkauf beim Bäcker trotz Maus

Anmelden und Abstimmen
1

wenn du wüstest, was in den fabriken alles rumkriecht #schwitz
Wo es Essen gibt, dort gibt es auch Tiere

lg

2

Hallo!

Ich kann nichts ankreuzen, denn bei mir hängt es ganz klar davon ab, ob und wie ich den Laden kenne. Ist es die Bäckerei, der ich seit Jahren vertraue und wo ich immer mein Brot kaufe, würde ich freundlich drauf aufmerksam machen und ansonsten drauf vertrauen, dass das Problem bald wieder behoben ist. Zumindest würde ich nicht als Stammkunde abspringen.

Wäre ich zum ersten Mal dort und hätte keine Not, eine andere Bäckerei zu finden, würde ich dort nichts kaufen.

Ich habe überhaupt nichts gegen Mäuse und ich denke auch, dass gerade im Sommer bei offenen Türen und Fenstern sich schnell mal eine in die Backstube oder Küche verirren kann. Allerdings möchte ich mir halbwegs sicher sein können, dass es nicht eine ganze Familie ist, die sich dauerhaft dort eingenistet hat. Die kacken dann nämlich auch schonmal in die Rohstoffe (Mehl, Körner....) und DAS fände ich nun echt eklig.

Beste Grüße!

4

Naja ich kauf da schon öfters. Hab jetzt nicht so die Stammbäckerei (außer zum Brötchenholen sonntags) - Brot kauf ich je nachdem wo ich gerade dran vorbeilaufe - und wie gesagt, der Laden sieht ja ordentlich aus.

7

In dem Fall würde ich da wohl auch weiter kaufen. Einfach mal im Auge behalten, ob das Problem weiter besteht.

3

bei dem wetter sind tiere schnell mal im Laden #schwitz

bei uns im Kaufland fliegen sehr oft spatzen drin rum, wenn man bedenkt das die auch irgendwohin scheissen ist das auch nicht gerade ein appetitlicher gedanke

5

achja, vergessen, bei uns wurde sogar eine schlange im rewe?? gefunden im brotregal,
königsphyton war das glaube ich

und ein zebra lief jetzt auch hier rum, witzigerweise genau auf ner sperrfläche so das man es auf den ersten blick nicht sehen konnte

8

Das würde mich jetzt nich kümmern...diese Viecher sind so klein und tricky...hat ja auch nicht unbedingt was mit Hygiene zu tun. Läuse kann auch jedermann Kriegen ;-)

In einem Restaurant wurde mal n Rattenzahn im essen gefunden....DAS wäre für mich der Augenblick gewesen, das weite zu suchen.

Also wenn jetzt n mäuseschwanz im Frühstücksbrötchen wäre, würde ich das weite suchen. DAS hat was mit mangelnder hygiene zu tun :-)

Lg Alex

12

Hallo,

viel schlimmer als ein kleines Mäuschen unter dem Brotregal finde ich den Verkauf von Brot und Brötchen in Selbstbedienung in den Supermärkten und Discountern.

Wenn ich sehe, wie die Leute dort ohne Zange oder ohne die angebotenen Handschuhe mit bloßen Händen reingreifen .... ihhhhh. Es ist kaum jemand dabei, der diese Hilfsmittel nutzt. Äußerst unhygienisch.

Vor ein paar Wochen habe ich eine Frau beobachtet, die regelrecht in den Brötchen rumwühlte und drückte, ohne eines zu nehmen. Angefasst hat sie viele. Dann fing sie noch an, die Brote zu prüfen und daran rumzudrücken. Ich habe sie angesprochen und noch eine dumme Antwort von ihr bekommen.

Ich kaufe dort grundsätzlich nichts. Dann lieber beim Bäcker, wo ein Mäuschen rumläuft.

LG, Cinderella

15

Richitg, das habe ich auch schon des öfteren gesehen. Furchtbar, wenn ich mir dann noch vorstelle, die waschen sich nicht die ahänder oder so #schwitz

21

Das ist ja wirklich ekelig!

Bei uns gibt es das gar nicht, dass man da rein greifen kann. Die Backwaren sind entweder wie bei Aldi in nem Automat und man drückt nen Knopf und unten kommt das Brot dann raus oder man kann mit einem Greifer durch eine schmale Öffnung seine Backwaren angeln und erst ganz vorne dann in die Hand nehmen, wenn man sie durch so ne Art Schleuse durch hat. Bzw. fallen sie dann auf ein Gitter wo man sie nehmen kann.

13

Ich würde die Maus kaufen. :-p

Ansonsten schließe ich mich inhaltlich cinderellas Meinung an! Vor allem was den Teil mit den SB - Läden betrifft. #zitter

LG

14

Hi,

also wegen EINER Maus würde ich mich denke ich nicht aufregen, genauswenig wie über 100 Wespen die sich auf den Kuchen tümmeln. Sowas kommt nunmal vor und ich denke mal das eine gute Bäckerei auch schnell etwas dagegen unternehmen wird.

Schlimmer fände ich kleines Krabbelgetier das sich unter der Theke und in der Backstube tummelt...#zitter

LG..

16

Hi,

ja warum nicht. Mäuse finde ich total süß. Ich würde die Verkäuferin drauf aufmerksam machen , so dass die anderen Kunden es nicht mitbekommen und mehr nicht.

ABER es muss schon meine Stammbäckerei sein und nicht die muffig riechende Bäckerei mit den unfreundlichen Verkäuferinnen im Nachbarort#rofl

lisa