Mückenstichwettbewerb - wer hat die meisten?

    • (1) 10.08.13 - 09:46

      Guten Morgen zusammen,

      eigentlich ist es wirklich nicht lustig aber ich hab heute Morgen mal meine Mückenstiche gezählt und es waren 26! Mein Sohn hat alleine 7 am Po#zitter Die Biester sind in diesem Jahr wirklich schlimm. Ich wohne in einem Gebiet, dass von der Flut betroffen war. Daher wahrscheinlich die erhöhte Anzahl Mücken. Ich trau mich abends nicht mal mehr in den Biergarten weil die sogar durch die Kleidung (Jeans!) stechen!

      Das bleiben dann auch Riesenflatschen, die mich wochenlang quälen!
      Ist es bei euch auch so schlimm? Wer kann die 26 überbieten? Und vor allem, was tut ihr dagegen?

      Sport frei und Gruß
      Jana

      • Und vor allem, was tut ihr dagegen?

        Ich halte mich immer in der Nähe meines Mannes auf - das hilft besser als Autan! #rofl

        Nein, im Ernst, er ist wirklcih ganz arm dran und hat alles voll. Bei mir sind es mit ca.8 Stück noch verhältnismäßig wenig, wenn man bedenkt, dass ich auch im Wald jogge und da alles voll ist, etc.

        LG und nicht kratzen ;-)

        liki

        Huhu, ich hatte dieses Jahr bisher einen einzigen.

        Mein Mann hat jetzt einen und Kleine hatte auch einen.

        Das wars aber auch schon, die wollen uns dieses Jahr scheinbar nicht *lol*

        lg

        Andrea

        Ich habe einen einzigen
        finde gerade heuer gibt es total wenig von diesen Teilen. Ebenso total wenig Wespen nur. Letztes Jahr konnte man ja kaum außen sitzen.

      • Bei mir ist auch der Mann, der beste Schutz. Wenn der neben mir liegt bekomme ich mal einen oder zwei. Aber er hat wirklich die ganzen Beine zerstochen. Ans Baby gehen die Biester komischer weise auch nicht, da hatte ich in den letzten Wochen echt schiss. Was bei uns aber noch viel schlimmer ist sind die Wespen. Wir wohnen unterm Dach und irgendwoh muss ein Nest sein. Ich konnte es aber noch nicht orten. Sollte ich mich deswegen mal bei der Vermieterin melden? Aber bringt das was ? Kann das überhaupt entfernt werden, die stehen ja unter Naturschutz und sind ja auch wichtig. Nur wir können kein Fenster mehr öffnen, weil sie ständig rein kommen.

        • Hi,

          ja, melde dich bitte bei der Vermieterin. Die kann sie entfernen lassen. Hatten wir vor 2 Jahren auch, die sind immer am Fenster reingekommen, obwohl das geschlossen war. Mein Mann wurde auch 2x gestochen, als er grad mit dem Kleinen in der Dusche war!

      Nichtmal einen.
      Keine Ahnung - die mögen mich nicht ;)

      Ich hab schon seit geschätzten 20 Jahren keinen Mückenstich gehabt. Die stechen nicht mal dann zu, wenn sie mit mir allein im Raum sind.

    Hallo,

    darf ich auch unterbieten?

    Nach einem Tag Dauerregen gestern keiner.

    Wobei es dieses Jahr bisher - toi-toi-toi - eh nicht so schlimm war.

    Und wenn es doch passiert: Fenistil (bei meiner Tochter), oder Sovento (bei mir) und wenn die Stiche älter sind Soventol Hydrocort.

    GLG #klee

    Hallo,

    mit den meisten kann ich nicht dienen, aber eventuell mit dem "komischsten" und dicksten.
    Schau mal in meine VK, diesen Mückenstich hatte meine Tochter, ist schon etwas her.
    Gestern hat sie auch eine erwischt, der wurde aber nur halb so groß.
    Dick mit Flüssigkeit gefüllt :-(

    hy jana,

    wir wohnen auch im flutgebiet und haben mücken über mücken. solche großen dicken schwellungen hatte ich noch nie. mich hat letztens erst eine ins knie gestochen, das knie konnte man nur noch erahnen.

    dass soll aber daran liegen, dass die mücken durch die flut voll mit bakterien sind. auf keinen fall kratzen, sonst kann es zu heftigen infektionen kommen.

    lg

    Meine Süße hatte 13 - jetzt schon 14. Auf die Körperoberfläche gerechnet ist das natürlich Hammer. Arme Mausi.

    Und sie hat auch noch durch eine Pferdebremse (wahrscheinlich - Zecke wars nicht und diese Pferdebremsen waren überall) Borrelien und muss jetzt eine Antibiotikatherapie machen.

    Grüße

    Ich habe 0 (=Null) Mückenstiche. Hatte in Deutschland bisher noch keinen einzigen. Im Urlaub in Italien hatte mein Mann ca. 30 und ich maximal 5. Er hat jetzt aber auch keine, obwohl wir viel draußen sind. Im Norden scheint es mit den Mücken nicht so schlimm zu sein...

    LG H. #klee

Top Diskussionen anzeigen