Nimmt der Automat bei Lidl Bierflaschen aus Glas an?

    • (1) 13.08.13 - 09:52

      Hi,
      weiß jemand, ob der Flaschen-Rückgabeautomat von Lidl gläserene Bierflaschen annimmt? Wir hatten am Wochenende eine Feier und jetzt stehen hier einige leere Flaschen herum. Ich will die aber nicht umsonst gleich mit zu Lidl nehmen, denn wenn sie die da nicht annehmen, hab ich hinterher keinen Platz mehr für die Einkäufe in meiner Fahrradtasche...

      #gruebel

      (6) 13.08.13 - 11:01

      Hi,

      also unser Lidl (Süd)-Automat nimmt die Bierflaschen an. Wir haben die Marke Bergadler Premium Pils.

      Mein Mann hat extra 3x an der Kasse gefragt, ob er dort auch Glasflaschen reinwerfen darf und es funktioniert einwandfrei ;-).
      Wenn du dir dennoch unsicher bist, frag an der Kasse, geht ja fix.

      LG,
      Pamela

      • (7) 13.08.13 - 14:00

        "frag an der Kasse, geht ja fix."

        Danke, aber, ich wollte ja vorhin nur sicher gehen, dass ich nicht die ganzen Glasflaschen mitschleppe und sie dann wieder mit zurück nehmen muss. Da hilft es mir nicht, wenn ich sie mitnehme und an der Kasse dann erst frage.

        Da ich mit dem Rad einkaufen fahre, hätte ich dann die Taschen noch mit Leegut voll gehabt und hätte meine Einkäufe nicht verstauen können.

        Also ich hab die Flaschen dann vorhin hier gelassen und bringe sie bei Gelegenheit mal zu REWE

    Hallo,

    Also ich arbeite bei Lidl.

    Wir nehmen nur die Glasflaschen wo das 25 Cent (sprich das Rückgabezeichen) drauf ist.

    Das sind m.W. nach nur unsere Eigenmarken (Bergadler 0,5 l und Perlenbacher 0,33 l) die das drauf haben.

    Normale, 8 Cent Bierflaschen, nimmt der Automat nicht an.

    Hoffe ich konnte etwas helfen :-).

Top Diskussionen anzeigen