panische Angst vor Wespen - wer noch?

• (1) 13.08.13 - 16:52

Hallo #winke

Geht es jemanden auch so?

Ich hab Panik vor Wespen - und zwar richtig. Die Viecher brauchen nur in Sichtweite zu sein und ich krieg schon Angst. Wenn sie direkt bei mir sind, dann krieg ich Herzklopfen und mein Puls fängt an zu rasen. Würde dann am allerliebsten wegrennen, weiß aber auch, dass Wegrennen die Biester noch agressiver macht.

Mittlerweile kann ich es nicht mehr genießen, draußen zu sein. Gegessen wird draußen schon gar nicht, das lockt die Viecher ja erst recht an. Meistens bin ich froh, wenn ich wieder drinnen in Sicherheit bin #schmoll Wenn eine Wespe bei mir in der Wohnung ist, sperr ich die Wespe in einem Zimmer ein und warte bis mein Mann daheim ist um sie zu verjagen #aerger

Vor allem sind diese Biester so wahnsinnig aufdringlich. Die lassen einen kaum mehr in Ruhe. War heute mit meinem Sohn im Zoo und es war echt ätzend..war froh, als wir wieder gegangen sind. Sogar auf die Brezel von meinem Kleinen waren die Plagegeister wild #aerger

In der Vergangenheit bin ich auch schon ein paar Mal gestochen worden. Allergisch bin ich laut Arzt nicht, aber die Einstichstelle schwillt bei mir immer ziemlich stark an. Im Urlaub musste deshalb sogar schon der Notarzt kommen, weil mein Arm auf das Doppelte angeschwollen ist #zitter #schock

Ach Mann, ich hasse diese Viecher einfach! Die verderben mir jedes Jahr aufs neue den Sommer..dabei liebe ich den Sommer doch so sehr, aber es wäre viel schöner, wenn man vor den Plagen seine Ruhe hätte #schmoll

Geht es jemanden ähnlich? Wie verhaltet ihr euch? Habt ihr Erfahrung mit irgendwelchen Abwehrsprays wie z.B Autan?

• Hi,

da könne wir uns dir Hand reichen. #aerger

Ich hasse sie. Sobald sie in meiner Nähe sind, nehme ich die Beine in die Hand und bin weg.

Da braucht mir auch keiner damit zu kommen, von wegen ruhig bleiben usw. Ich finde sowieso das sie dieses Jahr irgendwie ziemlich aggressiv sind.

Meine Neffe wurde am Sonntag auf der Kirmes ins Ohr gestochen und er hat vorher nicht versucht danach zu schlagen. Er hat einfach still gehalten so wie es jeder sagt.#gruebel

Jetzt gibt er natürlich Fersengeld wenn er nur ein Summen hört.

Ne so gerne ich den Sommer mit allem drum und dran habe, aber ich bin froh wenn die Viecher wieder weg sind.

Lg Tanja

Hallo,

meine Tochter reagiert ähnlich panisch.

Wobei ich sie schnell wieder beruhigen kann, indem ich das Viehzeug wegscheuche.

Dafür isst sie dann schneller :-)

Ob es irgendwelche Sprays gibt, weiß ich nicht.

GLG #klee

Ja, ich auch. Ich habe aber diesen Sommer noch nicht eine einzige gesehen.

Das ist mir schon seit Wochen aufgefallen und es wundert mich.

• "Wenn eine Wespe bei mir in der Wohnung ....... bis mein Mann daheim ist um sie zu verjagen"

Seit dem ich so eine tolle elektronische Fliegenklatsche habe, gehe ich auf Angiff... und dann bzzzzzzzz ..... und es gibt ein Wespenfeuerwerk #cool

Hi
        ich mag die Biester auch nicht und freu mich über jede Hornisse, die Wespen killt.

Was tatsächlich hilft ( z.B. auf der Terrasse) Kaffeepulver ( ich hab den billigsten vom billigen genommen) in eine feuerfeste Schale, anzünden. Den Qualm/ Geruch? mögen Wespen gar nicht. Wir konnten schön draussen sitzen

Top Diskussionen anzeigen