Aldi

Hallo zusammen,

mein Mann fragte mich vorhin allen Ernstes, wann es bei Aldi die Weihnachtssüßigkeiten wieder gibt. Er hätte total Lust jetzt auf die leckeren Lebkuchen...

Also: Weiß jemand, ab wann es die bei Aldi Süd gibt?

LG Bine

10

Sicherlich zum Ende der letzten Sommerferien, spätestens ab September.

Und dann werden hier wieder 70 Leute ständig völlig fassungslos posten:

"Stellt euch vor, hier im Supermarkt gibt es jetzt schon Weihnachtsgebäck!!! #schock# "

11

Naja....im Grunde ist es ja schon ein kleines bisschen schade, dass die Weihnachtssachen so überhaupt nichts mehr besonderes sind, weil man sie fast das ganze Jahr über kaufen kann.

Entweder im "Vorverkauf"....."NOCH XX TAGE BIS WEIHNACHTEN"....oder als "Ausverkaufsartikel"......und zwar so lange bis die ersten Ostermänner die Weihnachtshasen verdrängen...oder so ähnlich.

Ich will nun ganz sicher nicht auf der "früher war aaaalles besser" Schiene reiten, aber es war zumindest was tolles, wenn dann Ende November die ersten Schaufenster mit Weihnachtsdeko eingeräumt wurden, und es Anfang Dezember dann den "weihnachtlichen Süßkram" zu kaufen gab, und man sich zum ersten Mal im laufenden Jahr mit Dominosteinen und Marzipan so richtig vollfressen konnte, bis einem übel war, oder das toll war, wenn man mit Oma zusammen Plätzchen backen konnte.

Ich vermisse gerade beides...Oma und die Plätzchen.

15

Da hast Du schon Recht irgendwie. Ich versuche mich auch immer am Riemen zu reißen und genau EINE Packung Lebkuchen zu kaufen, sobald sie im DM zu haben sind. Zimtsterne, Kipferl und co gibt es definitiv nicht vor dem 1. Advent und ich backe auch keinen Weihnachtskram bevor es so weit ist.

Aber diese *eine* Packung muss einfach sein... #schein

1

Hallo.

In spätestens 2 Wochen sollten die Sachen auf dem Markt sein. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich die letzten Wochen der Schwangerschaft damals liebendgern Lebkuchen gefuttert hab.

Naja, und da ist mir die letzten Jahre eben aufgefallen, dass die Sachen alle spätestens Ende August überall Einzug gehalten haben.

Er muss also nicht mehr lange warten.

LG;
Enelya

2

Danke!!!

17

Ging mir genauso!!#rofl

3

du lachst, aber wahrscheinlich stehen die nächsten monat tatäschlich schon wieder im regal :D

4

Tedi hat die schon ;-)#mampf

18

Falsch: Tedi hat die immer noch!! #koch

19

#schwitz#schwitz

Oder so

*würg*

5

Letztes Jahr gab es Ende August die ersten Lebkuchen.

6

Hallo!

Zu Aldi kann ich nix sagen, aber ich reihe mich trotzdem mal ein: ich warte sehnsüchtig auf den September, da gibt es nämlich wieder Alnatura-Lebkuchen bei DM. #mampf

Besinnliche Grüße!

12

Und dazu den Kinderpunsch, diesen super leckeren Saft aus Holunder und co. ... #verliebt

Ich muss mehr Sport machen, NOCH mehr Sport. Sonst hat sich die Mühe nachher ab Oktober schon nicht mehr gelohnt.

:-D

14

Ich sehe, wir verstehen uns. Schon wieder. :-)

Wobei ich ja lieber Kaffee zu Lebkuchen trinke, so richtig starken. Aber ich trinke zu allem am liebsten Kaffee...

Tja, mit dem Sport, da sagst Du was. Ich fange jetzt passend zur Lebkuchensaison an. Übermorgen geht es los. Und dann werde ich hoffentlich *endlich* meinen Bauch los und kriege nicht mehr dauernd Plätze in der Bahn angeboten. #augen Obwohl das ja auch was für sich hat. :-D

7

Also hergestellt sind sie schon... hab bei Keks und Co pünktlich zum 1. August die ersten Lebkuchen gekauft. Hmmm, lecker, so schön frisch sind die sonst das ganze Jahr nicht mehr. Ich denke, spätestens zum 1.9. gibts die in allen Läden.
lg,. carana

8

Och nö, es sind doch gerade noch Sommerferien! Habe noch keine Lust auf Weihnachtsgebäck.
Aber Anfang September wird es wohl soweit sein, dass die Regale mit Lebkuchen und Co. bestückt werden.

9

Hallo,

gerade gesehen: Bei Rewe gibt's schon Spekulatius !

Anne#herzlich