Was mitbringen??

• (1) 16.08.13 - 18:44

Hallo und einen schönen Freitagabend

Wir sind Ende des Monats zu einer Grillfeier bei der Familie meines Mannes eingeladen. Also die Einladung kommt von seiner Tante und seinem Onkel. Der Anlass ist, das die drei Kinder zusammen 72 Jahre werden, also eigentlich nicht spannendes... besonders einer der drei Kinder hatte auch schon im Juni.
      Also der Cousin der schon hatte wurde 22 Jahre, die Cousine wird am 24.8. 24 Jahre und der älteste wird am Tag der Feier 26 Jahre und freut sich einfach nur das er Geburtstag hat (er ist Behindert und freut sich immer über alles;-) )
      Ein weiterer Grund ist, das die Cousine ihre Ausbildung bestanden hat und zum 1.9. für 1 Jahr nach Kenia geht.

Also viele Gründe.

Was würdet ihr denn mitnehmen?? Für jeden jetzt ein riesen Geschenk finden wir etwas viel, besonders weil wir sonst eigentlich unter den Cousins nichts schenken, höchstens eine Kleinigkeit.
      Aber ein Gemeinschaftsgeschenk ist auch schwierig.
      Geldgeschenk? Nur wieviel schenken?

Habt ihr eine Idee??

LG Schorti

• Hallo,

sind die "Kinder" denn schon voll selbstständig oder noch viel mit den Eltern unterwegs?
        Sonst könnest du ihnen schon was gemeinsam schenken.
        Z.B. ein Familienspiel

oder Karten für irgendwas (Thermalbad, Serengetipark, Freizeitpark o.ä.)
        oder einen Gutschein zum Essen gehen oder Brunch
        Eiscafé wäre auch was

Macht aber alles nur Sinn, wenn sie auch noch was miteinander machen.

LG

• Naja, der jüngste ist am studieren oder nur ab und an am we zuhause, die Tochter ist ausgezogen und geht wie gesagt für ein Jahr nach Kenia und der älteste, ist jetzt gerade in eine Behindertenwohngruppe gezogen. Also wirklich oft alle gemeinsam sehen die sich nicht.

• Ja stimmt, das ist wirklich schwierig.
            Ok, ich würde es so machen: der Cousine, die wegfährt ein Buch oder ein Fotobuch. Beides kann sie mitnehmen. Oder ein leeres Fotoalbum für Bilder von dort.
            Dem Cousin Kinogutschein o.ä.
            Den Eltern einen Brunchgutschein evtl. mit dem behinderten Cousin zusammen. Aber er freut sich sicher auch über irgendwas anderes nettes, dazu müsste man wissen, wie die Behinderung ist.
            So kommst du insgesamt auch nicht so teuer...

• Aber wieso auch für die Eltern was?? Nur weil sie eingeladen haben?? Ich meine nur weil sie die feier bezahlen?

Der Cousin hat das Down Syndrom

• achso, irgendwie war ich der Meinung, dass sie auch Geburtstag haben :-D
                Nö, dann nur ein Mitbringsel, ne Flasche Wein, Pralinen, Blumen oder so.

Für den Cousin mit dem Down Syndrom könntest du eine CD oder eine DVD nehmen. Vielleicht was Lustiges, was er gut versteht. Die Behinderung kann ja ganz unterschiedlich ausfallen.
                Kino ginge aber bestimmt auch. Und ein Freizeitbad-Gutschein wäre bestimmt auch toll.

Ich hoffe, es war was dabei ;-)

(8) 16.08.13 - 20:15

fragt nach und bringt was zum Grillen mit....und wenn ihr zu weit fahren mußt, dann in der Eisdiele eine Mega Portion Tuttifrutti Eis anliefern lassen.....das mag bestimmt jeder....

Lisa

(10) 16.08.13 - 23:14

also ich habe einen 22jährigen Neffen und der möchte GELD, sonst nichts.
    Für die Cousine, die nach Kenia geht vielleicht irgendeine Kleinigkeit, die mit dem Land und mit dem Beruf den sie dort ausüben wird, zu tun hat.
    Und für den behinderten Cousin wird sich doch bestimmt auch eine Kleinigkeit finden lassen, die er beonders mag.

Top Diskussionen anzeigen