13

Hallo,

diese Diskussion hatten wir doch erst:

http://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/4262140-eure-lieblingsjahreszeit

LG

15

Meine auch. Herbst und Winter mag ich besonders gern, dann kommt der Frühling. Sommer mag ich am wenigsten.

LG
Suse

16

Hallo

Eigentlich der Herbst (habe ich auch gewählt) und eigentlich freue ich mich auch darauf, eigentlich....

Aber dann ist leider der Sommer vorbei und ich fand (finde noch) diesen Sommer so toll.... Ja, es war heiß und ja, wir haben geschwitzt und gestöhnt, aber wie lange hatten wir keinen so schönen Sommer mehr?

Ich habe letztens schon zu meinem Mann gesagt, dass ich gar nicht weiß, ob ich mich wirklich auf unseren Urlaub (Mitte September) freuen soll... Irgendwo schon, wir fahren weg, wir haben Zeit füreinander, der letzte gemeinsame Urlaub war im Dezember, aber irgendwie auch nicht, weil dann der Sommer endgültig vorbei ist.... Und wenn ich jetzt an den Winter denke (der hoffentlich mild und meinethalben total verregnet werden kann), werde ich irgendwie nur melancholisch und in mir wird es total dunkel und kalt....

So habe ich noch nie gefühlt, sowas ist mir ganz neu.... Aber nach dem letzten Winter, der so scheinbar gar nicht enden wollte, kommen solche Gefühle nun.... Liegt vermutlich am Alter ;-)

LG

18

Ich mag es am liebsten kalt also ist Winter definitiv mein Favorit
Sommer und Hitze kann kann ich garnicht ab

23

Hallo.

Ergänzend zu den zauberhaften sommerlichen Aufzählungen/Beschreibungen des Süddeutschen ...

... jede Jahreszeit, in der ich Schuhe ohne Strümpfe tragen kann ...

LG

28

Ich mag den Herbst, weil er beständig ist und einen selten enttäuscht!

Ich mag das goldene Licht der Herbstsonne und die frische Luft. Ich mag den Frühnebel und das Rascheln der Blätter unter meinen Füßen. Und natürlich die Farben der Bäume!

29

Beständig? Der Herbst ?
Es gibt / gab mal den goldenen Oktober-da kann man sich aber auch nicht drauf verlassen.;-)

31

Mit beständig meite ich, dass es fast immer regnet #rofl und wenn es mal einpaar schöne Tage gibt freund man sich richtig aber man erwartet es nicht zwangsläufig!

weitere Kommentare laden
36

Ich mag das meiste, irgendwie. Rein vom Körperlichen her schlauchen mich Hochsommer ab 25° und Winter, wenn er mit viel Nässe einhergeht, am meisten. Ich mag eigentlich am liebsten den Frühling, Früh- und Spätsommer, Herbst. Am Winter nur knackig kalte klare Tage.

LG
Ch.

40

Ganz klar der Winter!!! Ich mag es auch wenn es eher dunkel wird und später hell,wenn es kalt ist und schneit :-)

Bin schon voller Vorfreude das es bald soweit ist :-D ;-)

41

Ich liebe den Herbst mit seiner wunderbaren Farbenpracht. Die Natur zeigt uns noch einmal, was sie alles kann und schenkt uns gefüllte Obst- und Gemüsekisten.
Endlich wird der quirlige Sommer durch den sanften und friedlichen Herbst abgelöst. Morgens sieht man den Nebel aufsteigen und der Tau glitzert überall. Die Sonne gibt sich immer seltener Mühe, die Tage werden kürzer und kälter und so lockt die warme Wolldecke und heißer Kakao. Die Zeit des Schökerns und der Spieleabende beginnt.

Winter und Frühling gehen auch.

43

#sonne

schön ist...ein milder nicht so verregneter Herbst und ein nicht zu heiß/schwüler Sommer:-)

lg