Kann man jetzt die USA verklagen?

    • (1) 22.08.13 - 20:19

      Hey Ihr,

      Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Es ist ja vor einiger Zeit raus gekommen, dass die NSA das weltweite Internet ausspioniert hat.(Ich wette bei Urbia hatten sie viel zu lachen :-p #rofl )

      Nun verstößt eine Spionage ja gegen alle möglichen deutschen Gesetze. Nun stellt sich mir die Frage, ob wir die nicht anzeigen können !?

      Man munkelt ja, das auch der BND es ebenfalls nicht so genau nimmt mit der Privatsphäre.

      Können wir jetzt die Alle vor Gerichts zerren, oder ist sowas nicht möglich?

          • Also ich bin in vielen Politischen Foren aktiv. Die Admins geben ihr bestest um Idioten fern zu halten aber private Nachrichten können die auch nicht lesen. Offebar schrieben da einige mehr oder weniger aus Jux, was sie in DE am liebsten in die Luft jagen würden und hatten auf einmal den Staatsschutz vor der Tür, die Ihre Häuser mal angeschaut haben.

            So gut funktioniert dieses System!

      Verklagen ginge sicher aber in wiefern das jemanden was bringen würde ist fraglich

      Klar ist es nicht ok was sie gemacht haben aber solang man nichts illegales gemacht hat muss man sich ja auch keine sorgen müssen ;-)

    • Die GEMA macht das bestimmt bald ;-)

      Kannst Du ja gern mal versuchen. Vorher würde ich mir vielleicht ab und an mal eine relevante politische Sendung in den hier verpönten Öffentlich-Rechlichen anschauen, dann stellen sich manche Fragen einfach nicht mehr.

      Allerdings kann man auch erst mal alle aus Langeweile vor Gericht zerren. Jeder, wie er Zeit und Prioritäten hat. Und manchmal soll das Glück ja auch mit denen sein, die keinen Schimmer haben...

      Leider ist es nicht verboten. laut Besatzungsrecht haben sie das recht dazu. Für die Franzosen galt bis vor wenigen Wochen noch das Recht, unserer Post zu kontrollieren. Haben sie vermutlich nicht getan, aber sie hätten es.

      Nein, dass kannst Du nicht.

      Völkerrechtliche Verletzungen kann nur der Staat gegen einen anderen Staat rügen.

      Ähnliche Probleme gibt es wenn Personen als Geschädigte des NS-Regimes Ansprüche geltend machen wollen.

      Dazu müsste im Zuständigkeitsbereich eines deutschen Gerichtes eine Straftat begangen worden sein, schau bitte erst, ob du das nachweisen kannst.

Top Diskussionen anzeigen