In die USA fliegen

    • (1) 28.08.13 - 13:45

      Hallo,

      mein Freund fliegt im Oktober in die USA, beruflich. Ehrlich gesagt, find ich das nicht ganz so klasse. Vor noch nicht so langer Zeit wurde doch eine Reisewarnung rausgegeben. Ich gebe zu, bin derzeit nicht so auf dem neusten Stand, aber was man da so hört ist ja nicht grad toll. Ehrlich, ich habe ein bisschen Angst davor.

      • wo genau fliegt er denn hin?

        Hallo,

        meinst du die Reisewarnung aufgrund von Terrorgefahr? Je nachdem in welchen Kreisen und an welchen Orten er sich bewegt glaube ich nicht, dass eine allzugroße Gefahr für ihn besteht, obwohl ein Restrisiko bei jeder Reise und auch bei jedem Tag zuhause bleibt - irgendwas kann immer passieren.

        Falls es dich beruhigt; letzte Woche ist NY und zurück völlig ohne Probleme abgelaufen und auch in Boston ist alles ruhig, da habe ich eine ganz guten Draht.

        Du kannst auch beim auswärtigen Amt anrufen und dich erkundigen, wenn du dri Sorgen machst.

        Alles liebe

        Nicht vor dem Einreisen in die USA wurde gewarnt, die Reisewarnung Anfang August galt den US-Bürgern!

      • >Ich gebe zu, bin derzeit nicht so auf dem neusten Stand, aber was man da so hört ist ja nicht grad toll.<

        Was hört man denn so?

        Ich wüßte jetzt keinen Grund, wieso man nicht in die USA reisen soll und von einer Reisewarnung höre ich auch zum ersten Mal.

        Falls es um Terroranschläge geht, die können einen auch in Deutschland treffen.

        seltsam

        bin gerade in la , usa

        und weißt du was hier ist es wunderschön ruhig und seltsamer weise gibt es keine reisewarnung hier

        grübel

        evtl solltest du entweder beim aussenministerium infomieren

        oder b einfach mal nachrichten besser zuhören

        oder c deinen freund einfach den spaß lassen rüber zu fliegen

        machmal kann man echt nur den kopf schütteln

        es gibt eine reisewahnung für US bürger

        aber das haben die nachrichten von ZDF , ARD und sogar RTL ausdrücklich gesagt

        Hallo,
        ich fliege übermorgen nach NY - in den Urlaub.

        Angst hab ich keine, nur Vorfreude! :-D

        LG,
        kr.

        Huhu,

        *lol* jetzt hast du mich völlig aus der Fassung gebracht und ich habe eine gute Freundin angeschrieben, sie ist Purserette bei einer größeren Fluggesellschaft und verweilt gerade in Chicago.

        Also sie weiß auch nur von der weltweiten Reisewarnung für US Bürger, das es eine (EIN-) Reisewarnung für die USA gibt hat sie noch nicht gehört.....und ich habe so das Gefühl sie würde das doch recht früh hören.

        lg

        Andrea

Top Diskussionen anzeigen