Spanisch - kann mir jemand helfen ?

    • (1) 29.08.13 - 14:05

      Hallo,

      ich möchte eine Geburtstagskarte auf spanisch schreiben und komme mit meinem (Schul)Spanisch nicht zu einem flüssigem Ergebnis. Kann mir jemand helfen?
      Das habe ich bisher...

      Querida XXX,
      feliz cumpleanos en tu septimo ano.
      Te deseamos felicidad, sulud y que se cumplan todos tus deseos.
      Disfruta de este dia con tu familia y tus amigos.
      Estamos contigo aunque no podemos estar alla fisicamente.
      Un abrazo

      Kann man das so schreiben?
      Ich muss dazu sagen, daß wir uns normalerweise auf Englisch schreiben, aber die Geburtstagskarte fände ich in der Muttersprache des Geburtstagskindes einfach schöner...

      LG
      Angie

      Hola,

      kannst du so schreiben. Aendern wuerde ich nur das:

      " Disfruta este dia...", podemos estar fisicamente ( ich wuerde es so schreiben : aunque no podemos estar allí oder aunque no podemos estar contigo ", salud und nicht sulud. Ich denke es ist eh ein Tippfehler.

      Saludos

    Kompliment auf deinem Schulspanisch :-)

    Ich würde es genauso lassen, wie du es geschrieben hast. Es ist sehr gut gelungen und viel besser als ein perfekter Text, denn du aber nicht selber geschrieben hast.

    LG,
    Natalia

Top Diskussionen anzeigen