Was sind eure...

    • (1) 30.08.13 - 21:57

      ...unerfüllten Lebensträume, habt ihr welche?

      Ich hab' heute überraschend lange Wartezeit im Job gehabt und mich draußen im Park auf die Wiese gelegt. Einfach so...Gedanken nachhängen.
      Und die wandern dann so von links nach rechts und von oben nach unten und irgendwie sind sie wieder bei meinem "Wunschtraum" gelandet.

      Ich hätte gerne ein Geschäft. So eine (nicht lachen #schwitz) Buchhandlung. Ich weiß, bei meinem fatalen Namensgedächtnis (Titel kann ich mir auch nie merken) eher unrealistisch aber das ist ja egal.

      Das wäre dann nicht so eine "normale" Buchhandlung sondern ein kleinerer Laden der nicht ausschließlich Bücher verkauft. Im vorderen Teil wären ein paar Stühle und Tische an denen man sitzen und in Büchern die dort in kniehohen Regalen stehen, stöbern könnte während man seinen Espresso oder was auch immer trinkt.

      Im hinteren Teil wären deckenhohe Bücherregale voller wunderbarer Titel und es gäbe noch einen kleinen Seitenraum in dem Käse verkauft wird. Bekloppte Mischung, oder?
      Aber ich liebe Käse in allen Variationen und es ist oft nicht so einfach richtig guten Käse zu bekommen. Diesen fast flüssigen Camembert, den würzigen Bergkäse, am liebsten Heumilchkäse, diesen stinkende, norwegischen Höhlenkäse...den würde ich da verkaufen. Wie das mit der Geruchsbelästigung wäre...hm da würde mir sicher was einfallen.

      Und Wein könnte man bei mir kaufen und, genau wie den Käse und den Kaffee direkt vor Ort genießen. Nichts überkandideltes, ehrliche, kräftigen Rotwein. Auch mal ein guter Landwein dabei und für den Sommer schöne, frische und fruchtige Weiße aber nicht zu parfümiert.

      Abends würde es Lesungen geben, auch mal Musik. Ein Jazz-Abend oder Fado und während da drinnen die Leute sitzen und zuhören würden mit ihren Gläsern in der Hand, säße ich auf einem kleinen Klappstuhl vor dem Laden in der dunkler werdenden Straße. Einfach so.

      Also, was sind eure ungelebten Träume?

      Und bitte...keine Hinweise darauf dass es nicht wirklich gewinnträchtig wäre und ich vermutlich auch nicht der richtige für den Job abgesehen vom fehlenden Eigenkapital...das weiß ich - deswegen hab' ich ja einen "anständigen" Job:-p

Ich bin noch nicht alt genug, um meine Träume als "unerfüllt" abschreiben zu können!

Du auch nicht!

  • Das mit dem Buchladen wird nix mehr, ehrlich. So viel Realitätssinn hab' ich mir bewahrt...es sei denn ich gewinne im Lotto und es spielt keine Rolle ob der Laden Rendite bringt oder nicht.

    • Siehst du...doch noch nicht ausgeträumt!
      Wer weiß, was das Leben für dich bereithält - vielleicht ist der Lottogewinn dabei ;-)

      Ich selber habe auch eher Träume, die definitiv zu realisieren sind - irgendwie, irgendwo, irgendwann.
      Unter anderem ein ganz langer Roadtrip mit Freunden - in einem T1 an den Küsten der Welt entlangfahren. Und wer weiß, ob ich das nicht noch erleben werde...selbst wenn ich 80 Jahre alt bin und das Tuch im Haar nicht mehr die braunen, sondern die grauen Haare zusammenhält...und nicht der Campingstuhl, sondern der Rollator aus dem Auto geholt wird...dieses Gefühl von Freiheit, wie ich sie mir während meiner Traumreise vorstelle, möchte ich unbedingt erleben.

Bis auf den Käse, haben wir den selben Traum! Ich mag Käse nicht. Aber Wein und Esspresso und der Geruch von Büchern. #verlieb tDie eine oder ander Antiquität im Schauffenster und natürlich auch gebraute und sehr alte Bücher!

GLG Shirley

Ich hätte gerne als Zweiwohnsitz eine abgelegene Berghütte, ohne Strom, fließend Wasser etc. Einfach ganz weit weg vom Alltagsstress, unerreichbar und mit einer wahnsinns Aussicht.

Ein weiterer Traum (den ich mir gerade erfülle) ist eine AFF-Ausbildung #huepf

  • genau mein wunschtraum!!!! einsam gelegene berghuette,kein strom,nur fliessend wasser,keine menschenseele weit und breit....hachjaaaa....stille....!!!

    andererseits habe ich angst vor der einsamkeit...:/ passt also net zusammen...aber genau dieser wunsch kommt mir immer wieder als erstes in den kopf,wenn ich drueber nachdenke ;)

    lg und danke

Top Diskussionen anzeigen