bessere Idee als Dosenwerfen?

Ihr lieben. auf einen kleinen Vereinfest möchte ich demnächst kleinen Krimskrams aus unserem Haushalt verlosen. Spontan fiel mir ein, Dosenwerfen zu veranstalten, finde diese Aktion aber irgendwie wenig innovativ u. irgendwie ausgelutscht. Hat jemand eine bessere Idee, wie man ein Gewinnspiel ohne großen Aufwand veranstalten kann. Es geht darum, dass die Kinder möglichst immer gewinnen.
Freue mich riesig über Ideen!

3

Ok, Du hast nach Alternativen gefragt, aber ich finde ja Dosenwerfen immer noch cool #schein - kommt nur auf die Gestaltung an ... schau mal hier:
http://homemadebeautiesbyheidi.blogspot.de/2011/10/day-2-of-bird-day-week-angry-birds-can.html#!/2011/10/day-2-of-bird-day-week-angry-birds-can.html

LG Christine

1

Hallo

Kommt drauf an was du für ein Aufwand auf dich nehmen willst.

Gummi Enten aus ein Kleinen Pool Angeln, unter den Enten kleine Farbpunkte machen und je nach Farbe der Gewinn.

Mohrenkopf Wettessen

Äpfel in ein kleinen Pool tun und sie müssen die Àpfel mit den Mund Angeln. Jeder der einen bekommt , bekommt ein Gewinn.

Würstchen an eine Leine Binden und sie müssen sie mit den Mund essen und bzw nehmen ohne Hände zu benutzen

Töpfeschlagen

LG

2

vielleicht das Zeug an Schnüren festbinden, in einen Karton, Deckel zu und dann an einer Schnur ziehen lassen- ich kanns jetzt nicht besser beschreiben. Oder in einen Sack und "blind" was rausziehen lassen.
Oder "Lose" basteln- jedes Los gewinnt .

Naja, ich habs zumindest versucht;-)

4

Für das Kindergartenfest haben wir ein kleines Glücksrad gekauft und in verschiedene Kategorien unterteilt. Aus der gedrehten Kategorie durfte man sich dann eine Sache aussuchen.

Ich finde Gewinnspiele, bei den man Zeugs "gewinnen" kann, das andere entrümpelt haben, persönlich aber sehr wenig ansprechend.

lg

5

Ich habe als Kind "Fädenziehen" geliebt. :-)

6

Klingt interessant, was sit das genau?

7

Fäden ziehen!

Du brauchst:

Mindestens 20 stabile, etwas dickere und lange Fäden, kleine Geschenke, Steine, kleine Plastiktüten (Brottüten, Gefrierbeutel, o.ä.); Tisch mit Sichtschutz, Folienstift, Faden

So geht’s:

Die Steine in die Plastiktüten geben. Die Tüten sollten nicht zu schwer werden. Die Beutel mit einfachem Faden zubinden. Auf den Beutel „Niete“ schreiben. Davon ca. 5 Stück herstellen.
Die 5 Beutel an jeweils einen langen Faden binden. An die restlichen 15 Fäden werden kleine Geschenke gebunden.

Die Fäden über einen Tisch (man kann auch eine Mauer, ein großes Holzbrett oder ähnliches nehmen) legen und die Enden so ablegen, dass sie irgendwo aufliegen und nicht gesehen werden, z.B. auf dem Boden.

Der Spieler darf nun einmal (oder mehrmals) ziehen. Hat er einen Preis gezogen, darf er den behalten.

Du kannst die Nieten natürlich auch weglassen und an alle Fäden ein Geschenk hängen.

Liebe Grüße