Welche Apps

    • (1) 04.09.13 - 11:15

      Hallo
      Ich habe jetzt endlich ein Smartphone mit Android und brauche noch tolle Apps.

      Welche Apps habt ihr denn und was können die?

      Freue mich über eure Tips.

      Gerne auch welche für Kinder.

      LG
      Jelena

      • Hallo Jelena,

        das Must-Have ist auf jeden FAll: WhatsApp....ohne geht gar nicht ;-)

        Ansonsten habe ich kleine Spiele drauf für mich oder unseren Sohn.

        Sonst habe ich noch Fussball-Apps (bin aber auch leidenschaftlicher Fussball-Fan), die Apps von McDonalds, HRS und Starbucks für meine Dienstreisen, Promiflash (ja, Klatsch ist immer gut zum Zeitvertreib) und die App Drei Fragezeichen Shuffler, falls ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welche Folge ich zum Hausputz hören möchte ;-)

        Facebook darf natürlich auch nicht fehlen, war bei mit (I-Phone) aber cshon drauf!

        Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück...Achtung, es kann süchtig machen!

        LG Steffi

        Ganz ehrlich?

        Gar keine.

        Ich bin aber auch nicht so wichtig, als dass ich es für nötig erachten würde, der ganzen Welt allzeit mitteilen zu wollen, wo ich mich gerade befinde, und mit welcher Hand ich mich gerade am Sa..... kratze, oder um mich zu den dusseligsten Zeiten per App anschreiben lassen zu müssen.

        Wenn mich jemand sprechen will....Telefon, SMS oder Mail, oder Klingeknopf an der Wohnung....gibt dann auch Kaffee und Bier !

        Absolutes Must-Have für ein Handy ist allerdings die Kaminfeuer-App....so wie im TV nach Sendeschluss.

        Leitet den Büroschlaf fast umgehend ein, wenn das Handy den flackernden Feuerschein über den Schreibtisch wirft, und das leise Prasseln aus den Lautsprechern klingt und.....*schnarch*

        Hallo

        Virenschutz Kaspersky
        Whatsapp
        Facebook
        3G Watchdog um zu sehen wie viel GB oder MB man im Monat verbraucht hat
        Shazan um Musik zu Taggen die man irgendwo hört und einen Gefällt
        Tubemate um Musik runter zu Laden
        Tuenti ( wie Facebook)

        Spiel Pou . Achtung kann süchtig machen

        Navigation,Taschenlampe ,chrom war schon drauf und andere sachen die man mehr oder weniger braucht

        LG

      • ich habe z.B.

        -"sticky notes"- kurze Notizen, die ich sehr oft nutze- Einkaufen, sogar Arztbesuche- ich schreibe alles auf, was ich nicht vergessen will/soll. So habe ich es im, Telefon und verliere irgendwelche Zettel #aerger
        -"foto editor"
        -"compass"
        -und paar Spiele #schein

        Smartphone ohne Apps, ist wie Pommes ohne Kartoffel oder PC ohne Programme ;)

        Daher:
        Dailyme- Damit kann man im W-LAN Filme runterladen und danach offline sehen. Ist also Fernsehen offline irgendwie. Gibt eine Menge Kinderfilme wie Heidi, Wicki usw. sowie Spielfilme, Serien...alles mögliche, einfach mal anschauen.

        POU ist ganz nett, ist eben wie ein modernes Tamagochi.

        Appoftheday - da gibt es jeden Tag eine App kostenlos, die sonst kostenpflichtig ist. Meistens nur Sachen die man nicht braucht, aber auch mal ganz nette Sachen.,
        Man braucht sie nicht instalieren die vorgeschlagenen Apps, man kann aber wenn man mag.

        Whatsapp finde ich auch super, denn so spar ich mir kostenpflichtige SMS´s, man kann damit auch Bilder kostenlos versenden oder Videos usw.

        Mona

      • Die für mich interessantesten apps: Mynfp. (Bestes zyklusapp auf dem markt)

        Ein paar spiele von donut games. Gudeballs. Mevo. Candy crush.

        Licht. (Taschenlampenapp)

        Die örtliche regionalzeitung.

        Shazam oder soundhound.

        Photostudio.

        Facebook.

        Altimeter (höhenlage bestimmung)

        Tv programm (von stern)

Top Diskussionen anzeigen