bitte hilfe (Geburtstagsfeier)

    • (1) 06.09.13 - 16:20

      Hallo zusammen

      brauche mal eure Hilfe....
      Ich feier übernächste Woche meinen Geburtstag, und weiß gerade nicht wieviel ich brauche.

      Es sind insgesamt 12 Erwachsene und 3 Kinder.
      Erst gibt es Kaffee und Kuchen.
      Wieviel Torten sollte ich besorgen, damit es für alle reicht? Einen Kuchen backe ich selbst.

      Und wasmache ich am besten zum Abend essen? Habt ihr vielleicht Ideen? (bitte mit mengen angabe) lach....
      hab zwar öfter besuch, aber nie so viele auf einmal :-D

      danke schon mal und liebe grüße
      Tanja

      • Also,
        ich rechne immer max. 3 Stücke Torte/Kuchen pro Erwachsenen. Aus einer normalen Torte kann man 12-16 Stücke schneiden. Ich denke, mit 3 Torten und einem festen Kuchen kommst Du gut aus.
        Als Abendessen mache ich immer gerne eine Schlemmerpfanne. Die muß man tags vorher vorbereiten, weil sie 24 Stunden durchziehen muß und am eigentlichen Tag dann für eine Stunde im Backofen verschwindet. Das Rezept schicke ich Dir über VK. Ebenfalls gut vorzubereiten ist ein Rouldentopf, da kommen Fleisch und Zutaten in einen Bräter und dann ab für knapp 2 Stunden in den Ofen.

        Zu beiden Dingen passt Baguette wunderbar dazu.
        LG,
        Martina75

        Hallo,

        für das Kaffeetrinken am Nachmittag rechnet man mit 3 Stück Torte/ Kuchen pro Person.
        Es kann auch etwas mehr sein, da Kinder daran zusätzlich teilnehmen.

        Für das Abendbrot kannst du etwa

        - entweder 300-400g Salat

        - 300g Fleisch oder Fisch
        - 3 Scheiben Brot
        - oder z.B. 0,6l Vorsuppe
        - oder 0,5l Gulasch
        - oder 250g Käse und 200g Aufschnitt
        - Nachtisch etwa 100g (wenn du magst)
        pro Person rechnen. Daraus könntest du auswählen.

        Unsere Freunde mögen gern Kartoffelsalat, Nudelsalat, Griechischen Salat oder Spaghettisalat. Dazu gibts dann Braten oder Gegrilltes.
        Ich finde die Käse-Lauch-Suppe, Gyrossuppe oder Soljanka lecker.
        Guck doch mal bei Chefkoch.de. Dort findest du unzählige Rezepte.
        Oder frag mich nochmal:)

        LG Lotta

        hab morgen in etwa die gleich anzahl an gästen/ Personen

        wir machen einen obstboden
        so einen
        http://www.youtube.com/watch?v=MCrPmAS6Pgo

        und es gibt noch so kleine windbeutel

        abends gibt es das hier (hab ich heute scho ngekocht, haben es heute abend schon getestet und für gut befunden)

        http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=613921161416019

Top Diskussionen anzeigen