Kindheitserinnerung, welche Nascherein wünscht ihr euch zurück?

Hallo :-)

Ich dachte mir, ich frag euch mal, manchmal sind die Nascherein ja in Vergessenheit geraten und wenn man list denkt man sich "GENAU! Das war so lecker" Einfach mal ein wenig an das Kind sein zurück erinnern :-)

Ich lutsche grad einen Lutscher, den hab ich seit gut 15 Jahren nicht mehr gesehen im Supermarkt, kennt ihr noch den Lutscher als Flöte? Ich MUSSTE einfach einen kaufen um zu gucken ob es immer noch wie damals ist ^^

Auch hoffe ich das "frufo" wieder kommt, ich habe diesen Joghurt als Kind geliebt. Egal ob den mit in der Mitte überraschung, oben die Überraschung oder die Ufos mit Schokolade drum #koch

Also an was erinnert ihr euch? Was würdet ihr gern noch einmal essen?

Einen schönen Abend noch :-)
Lieben Gruß
Seinelady die dank den Lutscher grad wieder "Kind" ist :-p

das eis sky #mamp#mampf#verliebt#verliebtf

Hey,
ich hab letztens Nappo im Geschäft entdeckt, die hab ich immer geliebt! :-D

LG
Kristina

wegen dem Frufo quark hab ich nen Tipp
Kauf dir activia Erdbeer, der schmeckt genauso wie der frufo damals!

irgendwie witzig, was früher als leckerer kinderquark diente ist heute ein "super gesunder verdauungsfördernder aktirigularis scheiss"#rofl

was ein aufkleber so alles macht#rofl#rofl

Hallo,

ich würde gerne mal wieder Rollo Pfefferminz essen :-D.

LG,
delfinchen

Die hab ich auch immer gern gegessen.

funny frish krokodil chips und das käse-eis von langnese :/

http://img135.imageshack.us/img135/7672/20070731eskimobq0.jpg

vond en funny frisch crocodiles habe ich leider kein bild gefunden, aber es gibt ganze seiten, die diese krokodile zurückwollen :D

Das Käse-Eis!!! Ja, das will ich auch zurück!

Hi,

Das tschisi Eis gibt's bei uns wieder! ( in at)

Lg

Cika

weitere 2 Kommentare laden

Ich würde so gerne mal wieder das Eis Pop Orange von Schöller essen. Gibt es aber leider seit 2004 nicht mehr.
Bei manchen Sachen finde ich es auch gut wenn man die Erinnerung hat, den mit ist es auch schon passiert, dass ich enttäuscht war weil mir was einfach gar nicht mehr geschmeckt hat.

Hi!

Das leckere Eis vom Eiswagen,für 30 Pfennig die Kugel!

#schein #freu

#pro #huepf

Ich bin etwas jünger und habe schon 50 Pfennig für die Kugel bezahlt.;-)

Die Schoko Ufos sind einfach der Wahnsinn!

Die will ich!!! JETZT!!!

Banjo! Das war lecker, gibt´s aber glaube ich nicht mehr..

Und Fanta Mango! Wurde aber wohl vom Markt genommen, weil es krebserregende Stoffe enthielt, also will ich es vielleicht doch lieber nicht zurück..

Ich hatte vor einigen Jahren in Flensburg einen lustigen Moment, als ich an einem Süßigkeitenautomaten im Krankenhaus einen RAIDER entdeckt, zu einer Zeit, wo schon mehrere Jahre lang Raider in Twix umbenannt wurde...! IGITT! Hab mich ne Runde gegruselt und mir wegen des vermutlich lange abgelaufenen Haltbarkeitsdatum was anderes gezogen. Danach erzählte mir eine Krankenschwester, dass in Dänemark Twix immer noch Raider heisst (oder jetzt vielleicht auch hieß) und der Automat von einer dänischen Firma befüllt wird.. :-D Manches will man also dann doch nicht zurück, zumal der Riegel ja doch der selbe geblieben ist..

Das kann auch daran gelegen haben : http://www.welt.de/wirtschaft/article4913295/Darum-heisst-Twix-ploetzlich-wieder-Raider.html

#winke

fanta mango gibt es seit ein oder zwei jahren wieder ganz regulär zu kaufen. wie auch cherry coke.
:-)

weiteren Kommentar laden

Ich habe das "Käse-Eis" auch gemacht, aber am liebsten war mir immer "brauner Bär-Eis".Das fehlt mir schon soooooooooooooooooo lange!

Mona

Oooh, brauner Bär! Mein absolutes Lieblingseis. Mmmh mit dem Karamelkern. #koch

Bei Lidl gab es dies Jahr ein Eis das hieß Tipi Toe oder so war mit einem Indiander darauf. Das war auch so. Wobei ich das Karamell viel fester in erinnerung hatte aber es war trotdem gut.

http://www.discounto.de/Angebot/Gelatelli-Stieleis-327809/#.Ui1-BH_Slqo

Vielleicht erreicht man ja hier noch was: :-)

https://www.facebook.com/wwbbz?filter=2

lg emilylucy

Vielleicht kann man Dir eine Freude machen:

Brauner Bär-Eis gibt es (zumindest in BW und in Hessen?) wieder an den Aral Tankstellen ! :-)

Da haben sich vor einigen Wochen nämlich die Service Mädels in der Tanke fast totgelacht, als ich das Zeug freudestrahlend "wiederentdeckt" hatte, und meiner Begeisterung auch lebhaft Ausdruck verliehen habe. #schein

Lila Pause!!! *träum*

die gibt es wieder!! in nougat und erdbeer-joghurt. angeblich in ganz vielen supermärkten. bei uns leider nur im großmarkt. die riesenpackung nougat hab ich jetzt leer. als nächstes muss mein mann mir die riesenpackung erdbeer-joghurt besorgen.
#schein

Bei uns liegen die hier zu Hauf im roten Netto rum #winke

weiteren Kommentar laden

ich hätte gerne die Fanta Wild Berry und die Fanta Blue Berry zurück, die haben den und so schön gefärbt :)

Hallo

Wäre das Porto nicht so hoch würde ich sie dir Schenken, haben sie in 2 Liter Flaschen

Scheiss Porto #schmoll

LG

Echt, bei euch gibts die noch?

Hier gibt es die minimum 10 Jahre nicht mehr #heul#heul

weiteren Kommentar laden

hallo,
ich hätte gerne die alten haribo schlümpfe zurück. und quench himbeer würde ich gerne mal wieder löffeln.

und das sky-eis wurde schon genannt.
gruß

Haribo Schlümpfe gibt es hier überall. Aber auch im Internet, habe ich schon öfter bestellt.

Ja, die heutige Schlümpfe sind aber so dick und knubbelig. Früher waren die ganz platt. Und irgendwie haben die besser geschmeckt...

Pappillion oder wie das hieß. Das waren Art Pralinen in blau-glänzendem und pink-glänzendem Papier. Sahen aus wie Schmetterlinge (oder sah nur die Verpackung so aus?).

Und was hier genannt wurde:
Lila Pause von Milka,
Banjo,

Sky Eis

... oh und Nogger (Eis mit Nugat-Kern)

Nogger choc #mampf

Gibt es noch, zumindest das Nogger Choc.
In Berlin in einem kleinen Café auf dem Spielplatz.

weiteren Kommentar laden

Hallo!

Dolomiti (Eis von Langnese).

LG

Ohjaaaaa- DAS wünsch ich mir auch wieder! Und viele andere meiner "Generation" auch...

Jaaaaaa genau das sollte unbedingt wieder kommen. Vielleicht sollte man Langnese mal anschreiben. :-)

LG

weiteren Kommentar laden

Die "echten" happy Hippo( mit der nussfüllung). Warum gibt's die nicht mehr?
Lila Pause, aber die von damals. Die neueren mag ich nicht!

Banjo
Schoko- frufo
Die "Milka" Nuss-Nougat Schokolade. Aber nicht die große oder nousette. Die von früher hatte so ganz feine nussstückchen drin. Auch da die frage warum gibt's die so nicht mehr???

Von den Happy Hippo gibt es bei Aldi eine leckere Kopie. Das nennt sich dort Jumbo.

Ja die hol ich auch immer:-) aber die originalen waren so schön dick:-)

Also früher bin ich total auf Fanta Grapefruit und das Yes-Törtchen abgefahren.

Ansonsten gab es mal eine Zeitlang Smarties Fruity (Smarties mit Gummibärchen als Füllung - interessante Kombination) und die Pralinen Chocolat Pavot.

LG minerva

'Peng'. Knabberkram, den heute kein Mensch mehr kennt. Mann, habe ich das Zeug geliebt.

Grüsse
BiDi

Hallo

Doch,kenn ich und hab das zeug auch geliebt.Keine Ahnung warum das mal vom markt ist.

LG

Guten Morgen!

Ich würde gerne mal wieder einen Bazooka-Kaugummi kauen.
Und mir dabei das Aufklebetattoo in das er eingewickelt war auf den Unterarm pfriemeln.
Ich wusste zwar jedesmal schon im Voraus dass es eh wieder nicht klappt (ich habe es nie geschafft das gesamte Bild auf den Arm zu bekommen), aber Spaß gemacht hat es trotzdem :-).

Eine schöne Woche und euren Schulkindern einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr,

vam-pir-ella

Hallo

Ich vermisse

Peng
Treets
Peperami
PizzaCracker
Es gab früher z.b. bei Penny solche Bacon-Chips,die sind aber mit den heutigen so aufgepufften nicht zu vergleichen.Die waren ganz flach und gerade.Die gibts nirgends mehr.
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=I3c&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=858&tbm=isch&tbnid=ZO1O1nzhV4sAUM:&imgrefurl=http://www.autohificlub.cz/forum/13-ostatni/1583044-lays-octove-bramburky&docid=ilV68336tog61M&imgurl=http://www.autohificlub.cz/forumimages/2012_03_01_06_20_402193.jpg&w=500&h=333&ei=6HwtUqfmB4mPswban4CQAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=368&vpy=227&dur=126&hovh=183&hovw=275&tx=197&ty=73&page=1&tbnh=146&tbnw=216&start=0&ndsp=46&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88 so sahen die aus

lg

Hallo

Die alte Vita Cola. Bevor da der dämliche Zitrus-Kick hinzu kam. Die Vita Cola schwarz schmeckt zwar besser aber den alten Geschmack hat sie nicht.
Pepsi Cristall. Das war echt cool. Sah aus wie Wasser, schmeckt nach Cola.

Es gab so ein Eis, von Schöller glaube ich. Innen Vanilleeis, außen Schokolade. So langezogen gedreht, wie ein riesiger Korkenzieher. Das war saulecker.

Nogger wurde hier erwähnt mit Nougatkern. Die gibt es! Ich bin süchtig danach, damals wie heute!#schock

Liebe Grüße

Hallo

der Flötenlutscher ist hier irgendwie nie Ausgestorben#gruebel 6 Stück Kosten 1,69€

Ich Vermisse

Die Lutscher die waren Kegelförmig und der Stil war immer ein Cowboy oder so
Lutscher in einer Muschel

Ed von Schleck , das heutige schmeckt mir nicht *schulterzuck*
Braunerbär ** schmeckt mir heute auch nicht mehr so**

Schlümpfe von Haribo aus so Gummi wie Gummibärchen ( gibt es wohl nur noch in Deutschland :-( )

Saure Gurken ( als Gummizeug, nicht echte :-) )

Kann sein das es dass alles noch in D gibt, hier wurde es Abgeschafft **Leider**

LG

Lutscher in der Plastik Muschel gibt's bei uns noch :)

Hallo

Neid...#schmoll

LG

weitere 2 Kommentare laden

Ich vermisse das Eis "Himmy Jimmy", als Kind habe ich meistens zwei gegessen weil es soooo saulecker war.

Und das rosafarbene Kaugummi aus der Tube vermisse ich auch....#mampf

Den Kaugummi aus der Tube gibt's hier noch ^^ hab ich letzte Woche im Kiosk nebenan gesehen :)

*Neid*...na toll... #heul;-)#winke