Uniform - SILOPO

    • (1) 10.09.13 - 12:29

      Hallo,

      ich bin vorhin mit der Tram gefahren. Da gibt es neuerdings fast keine Zweiersitze mehr, sonder lange Bänke ähnlich wie in der U-Bahn.

      Ich saß nun also auf so einer Bank, auf der Bank mir gegenüber saßen sechs Leute: Männer, Frauen, verschiedene Altersklassen.

      Von diesen sechs Leuten hatten 5 (!!!)#schock eine Jack Wolfskin Jacke an (2x schwarz, 1x rot, 1 x blau, 1 x braun). Nein, es handelte sich nicht um eine Familie, scheinbar kannten sich diese Menschen nicht.

      Als ich da so saß musste ich direkt grinsen.;-)

      LG, Cinderella

      Hallo,

      ;-)

      ich hätte wohl auch grinsen müssen.

      Meine Schwester und ihr Mann sind diesbezüglich auch superschlimm und tragen nur die gleichen Jacken im gleichen Design von gleicher Marke #zitter

      JW ist nun nicht so meine favorisierte Marke muss ich gestehn ;-D

      Alles Liebe #winke

      Bei schlechtem wetter eine gute Wahl.
      Ich trage auch gerne "Tatze". Habe aber auch einiges von Fjäll Räven.

    • Ich kenne diese Uniform auch von einigen Pärchen (auch jüngere). An der Ostsee sieht man viele ältere Pärchen in der gleichen Jacke umherlaufen.

      Die Jacken sind zweifelsohne praktisch. Das war es aber schon. Sie sind nicht schick und von Individualität fehlt jede Spur. #gaehn

      Hallo,

      ich finde das auch ganz schlimm. Ich find die Jacken jetzt auch nicht so schön das ich sie haben müsste. Ich mag auch nicht, dass an den Jacken /Rucksäcken, echt überall das Label prangen muss. Das ist ja als wenn man Prada trägt und das Schild raushängen lässt, damit bloß jeder sieht was man trägt.

      Nein, ich mag Jack Wolfskin nicht. Muss ich nicht haben und verstehe nicht was daran so toll sein soll. Wenn das Logo nicht so penetrant an sämtlichen Schnallen, Taschen udn Verschlüssen wäre, würde ich ja überlegen so eine Jacke zu kaufen, weil von der Qualität habe ich viel gutes gehört. Aber wie gesagt, mir ist das einfach zu viel. Wenn ich Pfotenabdrücke auf meiner Jacke will, lass ich meinen Hund drüber laufen.;-)

      Ganz schlimm fand ich aber diesen Sommer auch wieder das Leggins+Rock das Non Plus Ultra für jede Frau waren, ganze gal ob zarte 40kg oder jenseits der 120kg Marke. Muss man denn jeden Trend mitmachen?? Und warum um himmels willen ist neuerdings alles Neon? Ich mag keine Neonfarben#heul

      • Leggins + Rock ?
        Das kann man noch ertragen.
        Hier ist es "in" schwarze Strumpfhose und nur ein Top zu tragen das knapp unterm Po endet.
        Oder im WINTER damit der Popo nicht ganz so kalt wird einen knall engen schwarzen stoffrock ,der auch nur knapp unterm Hintern endet.
        Dazu Ballerinas oder Chucks .
        Schrecklich egal ob dick oder dünn.
        Das ist die neue 'Schuluniform'

    Jup. Sie sind überall. Sie verfolgen einen geradezu. Jack Wolfskin wohin man auch schaut. #schwitz

    Ich fand die immer gut und hätte auch gern eine gehabt aber genau aus dem Grund, weil da heute wirklich jeder mit rumläuft, kaufe ich mir keine mehr. #schmoll

    LG
    Suse

    Kommst du aus dem Osten? Da finde ich dieses Phänomen am präsentesten.

    Lustig ist vor allem, das die meisten dieser Leute ca 30 Schritte am Tag draussen gehen - Nämlich von der Haustür zum Verkehremittel und von da ins Büro und zurück - und dann in voller Outdoor Funktionsmontur rumlaufen #rofl

    Hallo

    Ich finde diesen "Ich bin ein cooler Outdoor-Typ"-Trend lächerlich.

    Langweilige Typen, langweile Klamotten. Aber praktisch #gaehn

    Ich liebe meine JW Jacke. Letztes Jahr im Winterschlußverkauf von 199 auf 129€ runtergesetzt. Letztens kam der neue Katalog und ich überlege, ob ich noch einen Rucksack hole. Ach ja und die Jacke werde ich garantiert mindestens 5 Winter lang tragen.

    Klar tragen viele solche Jacken. Das kann man ihnen aber auch nicht verübeln, weil sie einfach toll sind. ;-)

    LG

Ja, wundervoll...gegen jedes Wetter gerüstet aber selten mehr als zehn Schritte zu Fuß täglich...ein Bekannter ist so einer. Aber wem's gefällt...

Was ich erschreckend fand, diesen Sommer an der Ostsee...es gibt sie noch, die Ballonseidesportanzüge im Partnerlook tragenden Senioren auf ihren identischen Klapprädern ...#zitter

Top Diskussionen anzeigen