Das hab ich nun davon....

    • (1) 10.09.13 - 21:23

      Ich habe ein neues Hobby entdeckt. Gebacken habe ich schon immer gern aber neuerdings kreiere ich mit Fondant Motivtorten. Heute habe ich eine Geburtstagstorte für meinen Sohn gebacken. Dazu habe ich Fondant rot und schwarz-grau gefärbt. Als ich die rote Lebensmittelfarbe verarbeitete, fuhr ich mir mit der Hand durchs Gesicht. Sogleich wurde mir klar, dass ich nun rote Farbe im Gesicht habe. Das nun brachte mich auf dumme Gedanken. Ich schmierte mir die blutähnliche rote Farbe großzügig ins Gesicht - vor allem um den Mund herum und ganz viel auf die Lippen, ließ sie den Hals runter laufen und die Hände waren eh davon durchträngt...und dann stellte ich mich in den Flur und schrie... nach kurzer Zeit kam die Familie angelaufen... naja...egal jetzt... war kein so guter Scherz. Bis auf meine große Pflegetochter, die sofort "checkte", dass das kein echtes Blut war, habe ich meine Familie wohl ziemlich erschreckt. #schock#schwitz#hicks

      Nachdem sich alle beruhigt hatten, habe ich weiter das Fondant geknetet... und dabei die Farbe im Gesicht völlig vergessen. So eine Fondant-Geschichte ist langwierig... als ich endlich dazu kam, mir das Zeugs aus dem Gesicht zu waschen, musste ich feststellen, dass das nicht so einfach ist.

      Um den Mund herum, das Kinn und mein Dekollete ist dunkelrot - und bleibt es auch! #schock#schwitz#schock#heul Da kann ich rubbeln wie ich will. Ich habe extragute Farbe aus dem Internet bestellt.... scheinbar ist die nicht wasserlöslich! #heul Ich kann doch so nienicht aus dem Haus gehen.... und gerade fällt mir ein, dass morgen Elternabend ist. #schock#klatsch

      Farbige Grüße
      Suse

      • Liebe Suse

        ich hoffe, Du bist die rote Farbe wieder los - hast Du es mal mit Gesichtswasser und oder Reinigungsmilch versucht? Ggf auch ein Peeling??

        Essig? Zitronensaft?

        Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ;-)

        Hoffentlich ist die Torte wenigstens so klasse geworden, dass sich der Spott gelohnt hat:-p

        Liebe Grüße und kann ich das Wunderwerk wenigstens auf FB bewundern????

        • Huhu meine Beste,
          auf fb noch nicht... schließlich würde Sohnemann da auch gucken und er soll sie erst morgen sehen. Ich habe sie mal hier hochgeladen... schau mal bei meinen Fotos. Unter dem Fondant ist ein Schokocanache und darunter 5 Böden mit Sahne- und Kirschschichten. Ich hoffe, sie schmeckt. Bericht folgt morgen....

          LG
          Suse

Das wird ein ganz kurzer Elternabend #rofl.

  • ...wenn ich überhaupt hingehe. Wenn ich die rote Schnute bis morgen nicht loswerde, kriegen mich da keine 10 Pferde hin. #schwitz

    LG
    Suse

    • Ja also - ich geh wahrscheinlich nicht. Meine Händinneflächen sind schwärzlich von der schwarzen Lebensmittelfarbe... und auch unter den Nägeln siehts schwarz aus. #schwitz Ich muss mal ein ernstes Wort mit meiner Bekannten reden, die mir zu dieser Farbe geraten hat. #schwitz

      Wie sieht das denn aus? Scharze Hände und rote Gusche... UNMÖGLICH!!!! #schock

Top Diskussionen anzeigen