Welche Glaubensrichtung ist das?

    • (1) 11.09.13 - 22:14

      Hallo,

      ich habe heute in der Stadt eine Frau gesehen, die hatte folgendes an: eine weiße Haube, ein langes weißes Kleid, weiße Schuhe und eine dunkelblaue oder schwarze bodenlange Strickjacke darüber. Die Haare hatte sie zu einem Dutt verschlungen.

      Ich glaube, sie hatte auch noch eine weiße Schürze darüber. So genau konnte ich das aber nicht erkennen.

      Welche Glaubensrichtung kann das sein? Das wäre ziemlich interessant für mich!

      #winke

      Hallo,

      kann mich meiner Vorschreiberin anschließen. Sie könnte eine Mennonitin bzw. eine Amish gewesen sein. Die Amish People leben meines Wissens nach größtenteils in den USA und lehnen die modernen technischen Errungenschaften ab und ebenso moderne Bekleidung. So fahren sie keine Autos, nutzen keine Computer. In erster Linie leben sie von ihrer eigenen Landwirtschaft.

      LG emestesi

    Weiß-blau erinnert mich eher an Mutter Teresa und an deren Orden der Missionarinnen der Nächstenliebe.

    Gerade Amishe unter der Woche in weiß? Kann ich mir nicht vorstellen. Und was soll eine einzelne Amish oder Mennonitin hier in Deutschland? Da kann ich mir schon eher eine Ordensschwester vorstellen, die es auch in Deutschland gibt.

    • Es gibt auch in Deutschland Mennoniten ! Wir sind selber mennonitisch.

      Allerdings werden die meisten Mennoniten in Europa kaum anhand ihrer Kleidung von anderen zu unterscheiden sein - abgesehen von einigen konservativen Gemeinden.

      lg

Es könnte Candomblé (Brasilien), Voodoo (Haiti) oder Santéria (Kuba) sein.

Hallo,

könnten auch Schulschwestern oder Diakonissen sein.

Ohne es selbst zu sehen, ist es schwierig.

GLG

Nein, ich glaube nicht, dass es Berufskleidung war. Zumindest ist mir kein Beruf bekannt, welcher eine solche Bekleidung hat.

In Richtung Amish hatte ich auch gedacht. Aber die tragen blaue Kleidung mit einer weißen Schürze. >>> ich hatte schnell gegoogelt.

Sie war halt gekleidet wie die Mädchen und Frauen aus "unsere kleine Farm". Nur eben weiß. Ich such gerade nochmal.

Ich hab ein Bild gefunden!

Wie die Frau in der Mitte mit dem längsten Kleid

http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1027148/7442537269-w1280-h960/Icordo-und-Sektenmitglieder-von-Fiat-Lux.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Lux_(neureligi%C3%B6se_Bewegung)

Top Diskussionen anzeigen