Das neue urbia Design !

    • (1) 12.09.13 - 14:46

      Hallo und Guten Tag,

      das neue Design schmerzt mir etwas an den Augen. Es ist vielleicht auch vor den Bundestagswahlen etwas schwierig, alle wollen etwas verbessern. Wir müssen uns konzentrieren. Aber im vorherigen Design mit dem sachten Grün fand ich es doch äußerst angenehm.

      Was denkt ihr darüber?

      Beste Grüße von Mark

      • Hi Mark,

        mir ist es auch etwas grell aber mich stört fast schon mehr das viele weiß neben dem eigentlichen Seiteninhalt links und rechts #kratz

        Naja, wahrscheinlich auch alles eine Sache der Gewohnheit :D

        LG

        Ich finde das weiß sehr unangenehm .
        Viel zu grell & ungemütlich (wenn man das so sagen kann )

        Dachte schon ob es ein Fehler in meinem Pc ist, das die Seite so angezeigt wird #schwitz

        Hallo.

        Ich stimme zu, das Design schmerzt ein wenig in den Augen.
        Ich empfinde es auch als sehr grell/hell und blendend.

        Eben einfach unangenehm.
        Außerdem gehen die Beiträge ein wenig unter bzw. sie sind nicht mehr so klar erkennbar. Also vorher war der Beitrag in eine Art Rahmen oder so, aber jetzt... weiß in weiß in weiß. Nur hier und da hellblaue Blöcke oder Striche.

        Aber ich bin sicher, man wird sich dran gewöhnen. Auch wenn ich das "alte" (so alt war es ja garnicht, sondern erst 1 Jahr oder so?) Design gelungener fand.

        LG,
        Enelya

      • Hallo!

        Was mich viel mehr nervt, als das grelle Design, ist, dass das Forums-Menü (Meine Beiträge, Abonnierte Diskussionen...), was vorher unter der Zeile war, wo man zwischenden Kategorien Magazin, Forum, Mitglieder... wählen konnte, jetzt rechts ist. Darunter erscheint dann noch eine Google.Anzeige, und wenn man dann gerade einen Beitrag geöffnet hat, sind die einzelnen Foren und Unterforen hier nicht mehr zu lesen, weil der Bildschirm zu niedrig ist (die modernen Bildschirme sind ja eher breit, auf nem alten 4:3-Monitor hat man das Problem wohl eher nicht). Dafür ist rechts dann nochmal ein weißer Rand, der genauso breit ist wie der dicke orange Balken mit dem Suchfeld. Da ist nämlich nur im oberen Bereich ne Anzeige, die auch bei weitem nicht die volle Breite einnimmt.

        LG

        Hallo

        ich finds grausig....zu hell..zu orange...

      • Hallo und vielen Dank für diesen Thread,

        genau danach hatte ich gesucht. Mein Gesamturteil ist vernichtend: ich finde es schrecklich!

        Ich kann Veränderungen nicht ausstehen #aerger und frage mich mitunter warum eine solche wie diese hier überhaupt notwendig war?! War sie sicher nicht, aber man wollte etwas neues und innovatives kreieren (selbiges gilt im übrigen auch für die Verpackung unserer Milch) und ich mag es einfach nicht!!!

        Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wir werden uns alle, wohl oder übel, auch an das neue "Design" gewöhnen, an der Farbkombination sollte aber wirklich etwas geändert werden, ansonsten werden so einige nicht mehr so lange online sein können- das verursacht ja schon beinahe Kopfschmerzen!

        Viele Grüsse !

        Auch mir ist gerade das hellblau auf dem weißen Hintergrund zu hell. Hab die Bildschirmhelligkeit was runter gedreht und finds so wesentlich lesefreundlicher. ;)

      es nervt!
      farben sind mir wurscht, mich nervt, dass dinge jetzt an anderen flecken sind als vorher.
      ist wie wenn man in den einkaufsladen kommt udn die ahben mal wieder bäumchen wechsel dich gespielt und du kannst deinen routinegang nicht mehr so durchziehen wie vorher, bist am suchen...
      klar, man gewöhnt sich dran, aber bis dahin nervt es!

      Ist wie immer wenn etwas neu ist, erst findet man es voll ätzend aber man gewöhnt sich dran.

      Ich habe mir ein paar Minuten Zeit genommen um mich zu orientieren (ich wünschte im Supermarkt wär das auch so einfach wenn die mal wieder umsortieren) aber grässlich finde ich das neue Urbia jetzt nicht, nur gewöhnungsbedürftig - wie halt schon erwähnt, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

      In ein paar Wochen kräht hier keiner mehr nach dem alten Design #freu

      Wenn ich dieses Forum trotz des neuen Designs weiter nutzen sollte, dann wahrscheinlich nur noch mit Sonnenbrille auf der Nase.#cool

      Gruß,
      B.

      Hallo,

      mich stört in erster Linie das graue Gerafel links.

      Mir gefaellt am neuen Design garnichts, finds grauenhaft! Klar gewoehnt man sich mit der Zeit dran aber ich versteh nicht warum ueberhaupt was geaendert werden musste?! Das "alte" Design war doch in Ordnung.
      Also definitiv #contra von mir.

Top Diskussionen anzeigen