Abschlagzahlungen der Stadtwerke im voraus?

    • (1) 13.09.13 - 16:50

      Hallo,

      ich habe zwar schon gegoogelt, bin aber leider nicht schlauer geworden!

      Ich habe die Jahresendabrechnung der Stadtwerke (Düsseldorf) erhalten für die Zeit Ende Juli 2012 bis Ende Juli 2013. Die 2mtl. Abschlagszahlungen werden am 30.09. zum ersten Mal in neuer Höhe abgebucht. Für welche Monate ist die Abschlagszahlung? August/September o. September/Oktober? Weiß das jemand?

      Danke im voraus :-)

      LG, Susen

      • Ich kann Dir nur sagen, wie das bei uns läuft:
        Wir bezahlen viertljährlich, abgebucht wird immer Mitte des Monats für den aktuellen Monat plus die zwei folgenden.
        Ich würde da am Monag mal bei den STadtwerken anrufen und fragen, wenn es auf Eurer Abrechnung nicht ersichtlich ist.
        LG,
        Martina75

        Hey, habt ihr evlt eine Rückzahlung von letztem Jahr bekommen? Vielleicht hat die ja August abgedeckt???

        Also wir zahlen sozusagen für den laufenden Monat. Am 18.August für August/September (den 17.)

        Hast du vllt was überlesen und sie ziehen doppelt ab?

        Sonst wirklich am Montag nachfragen ;-)

        Lg

      Hi,

      wir haben unsere Abrechnung gerade bekommen. (auch Düsseldorf)

      Ich muss am 30.09 den neuen Abschlag+ die kleine Nachzahlung zahlen.

      Also nur einen Abschlag. Ruf doch einfach mal an,sind doch 24Std. da.

      Lg

      • Hallo und danke!

        @bienchen

        "Ich muss am 30.09 den neuen Abschlag+ die kleine Nachzahlung zahlen."

        Genau so ist es bei mir und meine konkrete Frage ist, für welche Monate genau diese Zahlung am 30.09. berechnet wird. Dort anzurufen ist ein guter Tipp, werde ich machen!

        LG, Susen

Top Diskussionen anzeigen