24 Geschenke - was würdet ihr euch wünschen?

• (1) 16.09.13 - 08:12

Guten Morgen!

Nachdem dieser Thread aufgetaucht ist: http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/4290882-sehr-fruehe-adventskalender-frage/27581012 und ich diesen Thread schon gestern aufmachen wollte, mach' ich es eben jetzt.

Unsere Mutter kriegt einen selbstgemachten, selbstgefüllten Adventskalender! Und damit das auch Anfang Dezember fertig wird, sollten meine Schwester und ich so in zwei, drei Wochen beginnen, da wir halt auch sonst auf verschiedenen Hochzeiten tanzen.

Aber 24 Geschenke sind viel... deshalb wollte ich euch fragen, was ihr euch wünschen würdet. Freie Auswahl, im finanziell gesunden Rahmen - also Diamanten gibt es nicht. ;-)

Ihr müsst nicht versuchen zu schreiben, was unserer Mutter gefallen könnte. Einfach nur, was ihr aus dieser fiktiven Gelegenheit mitnehmen würdet und vielleicht passt ja der ein oder andere Wunsch.

Einen schönen Wochenstart! :-)

mmemaman

• Hallo.

Ich würde mich über einen schönen Tee, eine Packung meines Lieblingskaffees, Lieblingsschokolade, Frühstücksgutschein, ein Buch, Badezusatz, selbstgemachte Plätzchen (könnte man einen GUtschein reinlegen, und an dem Tag eben "liefern"), ebenso einen Weihnachtsstern, in eurem Falle vielleicht ein Foto von euch beiden, ein selbstgemaltes Bild vom vielleicht vorhandenen Enkel (Hab nicht in deine VK geschaut), Lieblingsmarmelade, Kuschelsocken, ein Halstuch, Körperlotion, ätherisches Öl, Gutschein für ein Mutter-Töchter-abendliches Kochen, ein persönlicher Brief, Gutschein für einen Einkaufsbummel ...

Am ersten Dezember finde ich so eine Kerze total schön, die man Tag für Tag wie einen Adventskalender abbrennen kann http://www.amazon.de/EWA-Kerzen-Adventskalenderkerze-wei%C3%9F/dp/B002V73HLE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379312579&sr=8-2&keywords=adventskalenderkerze

Mehr fällt mir grade nicht ein.

Ich bin auch schon am Ideen sammeln, für die 6 Adventskalender, die ich dieses Jahr basteln werde ;)

Lg.

• 6 Kalender?! Wow, da hast du dir etwas vorgenommen! Viel Spass dabei. :-)

Schokolade, Marmelade, Halstuch sind sehr gute Ideen und den Frühstücksgutschein habe ich heute schon halb organisiert.

Hallo!

Ich finde selbst gemachte Dinge sehr schön und fände daher Ideen wie Kräutersalz, Tee, Marmelade, Badesalz o.ä. in kleinen schön gemachten Beutelchen/Gläschen sehr schön. Kommt eben drauf an ob eine von euch so was macht.

Mit Büchern kann man bei mir nichts falsch machen. Könnte ja auch ein Gutschein sein.

Süßigkeiten mag wohl auch fast jeder und über Gutscheine für freie Zeit, Kaffee trinken, Kino, Schwimmen, Einladung zum Essen, DVD-Abend... würde ich mich auch freuen.

Ein Schutzengelchen oder etwas ähnliches fürs Auto oder als Schlüsselanhänger ist auch gut.

Praktische Dinge, wie eine neue Schürze zum Backen, Räuchermischungen- oder Öle, Duftkerzen, Küchenutensilien wie einen Zwiebelschneider oder sonstige Shredder-Maschinen ;-), Cake Pop-Formen usw.usf. sind alles Sachen über die ich mich freuen würde, die ich mir selber aber nie kaufe ;-)

Parfum, Armband & Co...dazu muss man den Geschmack des Beschenkten kennen.

Eigentlich sind das jetzt alles keine allzu kleinen Dinge...da fallen mir für Kinder tatsächlich mehr Sachen ein ;-)

Vielleicht könnt ihr als Töchter aber ja auch etwas Schönes mit Fotos von euch zaubern?

Lg.Nina

• Die Herstellung des Kalenders wird wohl mir überlassen werden, da meine Schwester sich hinter Prüfungen verschanzen wird und ich zwar 80% und Freiberuf arbeite, aber weniger gestresst bin und meine Zeit besser einteilen kann und vom handwerklichen her einen Vorteil habe, aber wir werden auf jeden Fall etwas klassisches entwerfen, dass sie im Wohnzimmer aufstellen kann.

Vielen Dank für deine Vorschläge, gerade Schmuck wäre eine tolle Idee.

Meine Schwester und ich machen einen 2014 Kalender von uns. Mit Ballonen und Schmetterlingen auf der Nase. #huepf

Ich würde mich freuen über.. Büchergutschein, Kerzen, Kerzenhalter, Handcreme, Fußcreme, Kinogutschein (zusammen mit den Kindern), Gutschein von meinem Lieblingscafe, Fotos von den Kindern eventl. mit Rahmen, Schokolade in jeder Form und Geschmacksrichtung, Lippenstift oder Lippenpflegestift, Briefpapier, Taschenkalender, Duschgel, Schreibwerkzeug wie Kulis, Bleistifte, Buntstifte (gibts ja manchmal in richtig tollen Ausführungen... z.B. sowas und das ist nicht mal teuer... http://www.amazon.de/Astkuli-Kugelschreiber-naturbelassenem-austauschbarer-Kurzmine/dp/B00AOP13WU/ref=tag_stp_s2_edpp_url), Kuschelsocken für abends (sehr gern selbstgestrickt - bekomme ich immer von meiner Schwester und die liiiebe ich), eine selbstgebrannte CD mit schönen Songs (wer mich kennt, weiß, was ich mag), eine Flasche guten Rotwein... ach da gäbe es noch sooo viel.

Schöne Idee von euch. Viel Spaß beim Werkeln. #pro

LG
    Suse

• Grundsätzlich hast du mit deiner Idee für Schreibwerkzeug voll ins Schwarze getroffen! Sie liebt schöne Notizbücher und Stifte und hat eine Schublade mit solchen Sachen, aber sie benutzt sie nie, weil sie eben "so schön sind".

Es müsste etwas sein, von dem sie weniger Hemmung hat, es zu benutzen.

Selbstgebrannte CD kommt aber auf die Liste!

Vielen Dank - Spass und den obligatorischen, liebevollen Zickenkrieg werden wir haben. #huepf

Hallo,

Adventskalender bedeutet für mich immer, jemandem Spannung und Vorfreude zu bringen und ihm damit etwas Schönes zu bereiten. Das bedeutet für mich nicht, dass die Vorfreude sich unbedingt auf Weihnachten konzentriert.

Je nachdem, wie man eingestellt ist, freut man sich auf eine ruhige Zeit, Lieder, Kerzen, Zeit mit der Familie, Urlaub, Geschenke, Lichterglanz, Besinnlichkeit, Flucht vor dem Konsumterror, dass das Jahr bald rum ist, Briefe schreiben und lesen ...oder so

Ich mache immer 3 Adventskalender: Für meine 2 Söhne erzähle ich in irgendeiner Form die Weihnachtsgeschichte nach und sie bekommen Kleinigkeiten.
Mein Mann liebt Süßigkeiten über alles, reisst sich aber übers Jahr schwer zusammen und bekommt deswegen immer selbstgemachte kleine Süßigkeiten in den Kalender.

Als Erwachsener würde ich mich freuen über:
- selbstgemachte Sachen (da ich Kochjunkie bin, liebe ich jegliche Form von Pastetchen, Marmeladen, Essig. Öl, Brot, Eingelegtem, Gebäck, Tee, Saft, Salz, Gewürze usw.), aber auch diese genialen Rezepte der Urgroßeltern, meistens handschriftlich auf irgendeinem Zettel notiert oder so
- kleine Deko (auch selbstgemacht) - kein Kitsch, sondern eher still, zurückhaltend und klar
- Gedichte/Zitate/Gedanken
- Erinnerungen

Wenn ich meiner Mutter einen A-Kalender machen würde, bestände er wahrscheinlich hauptsächlich aus Fotos - irgendwie gestaltet. Momentaufnahmen des vergangenen Jahres...

#rofl#rofl Oder aus Gebasteltem meiner Kinder - aber das ist sehr individuell ;-)

Schön fände ich auch:
- ein Duftkästchen (24 kleine Flaschen oder Dosen mit Düften der Umgebung bzw. Orten oder Sachen, die Euch etwas bedeuten)
- 24 kleine Anekdoten/Ereignisse des letzten Jahres - schön verpackt
- eine Art Lichterkette aus 24 Kerzen/Lichtern - vielleicht als kleiner Wanderweg durch die Umgebung
- 24 Kleinigkeiten für den Weihnachtsbaum
- 24 gute Wünsche für das nächste Jahr (zu deren Erfüllung der Schenker auch selbst beitragen kann)

So in der Art - bin gedanklich dieses Jahr noch nicht so weit. Mal sehen, was es wird.

Viel Spaß beim Zusammenstellen!

• Danke! Ich denke, wie es auch schon angesprochen wurde und von dir noch erweitert, dass kleine kulinarische, selbst gemachte Sachen gut ankommen werden. Sie liebt z.B. Orangenmarmelade.

Ich überlege mir gerade, ob wir mit den Ideen unsere "eigene" Geschichte erzählen können... diese Idee für deine Söhne finde ich nämlich sehr schön. :-)

Mir würden gefallen:

Bücher
Schals/Tücher
Modeschmuck
Kuschelsocken
Schöner Badezusatz
Gutschein für einen Brunch
Nagellack
Schokolade/Pralinen
Massagegutschein
Eine besondere Zeitschrift
Kleiner Reiseführer passend zum nächsten Urlaubsziel
Wein
Foto von meinen Jungs
Backmischung im Glas

Kinogutschein
Gesichtsmaske
Handcreme

Ich wiederhole bestimmt viel, Du hast ja schon tolle Ideensammlungen bekommen.

Badepralinen
Fotos
Stifte
Duschbad
Kleinigkeiten für ihr Hobby – bei mir wären das Garnrollen oder Stecknadeln
selbstgemachte Apfel-Zimt-Marmelade
Kerzen
süße Taschentücher
Briefmarken für die Weihnachtspost
Starbuckskarte

Ansonsten schaut mal bei DaWanda, da bekomme ich immer gute Geschenkideen.

• Ihr Hobby ist Fahrradfahren. Ich denke, WENN wir wissen, was sie dafür noch möchte, dass es ein grösseres Geschenk wird, z.B. für Nikolaus oder Weihnachten.

Danke für deine Vorschläge. :-)

Hallo,

Ich würde mich freuen über:
Eine persönliche Karte / einen Brief
Ein eingerahmtes Foto, auch ein Schnappschuss aus alten Zeiten, dass ich nicht besitze
Einen Gutschein von meinem Friseur
Einen Gutschein oder eine spontanen Besuch im Theater
Ein Kürbis Chutney im Glas
Eine Handmassage
Eine Duftkerze oder Öl
Einen Gutschein für Dessous

LG

P.S. Ich mache dieses Jahr einen Adventskalender für meinen Freund
24 Bilder von Türchen (ich fotografiere gern Türen und Tore in südlichen Ländern). Auf jeder der Tür (Rückseite) steht dann eine gute Eigenschaft von meinem Freund, die ich an ihm schätze oder persönliche Worte, Liebeserklärung.

Top Diskussionen anzeigen