Hurra hurra der Herbst ist da

    • (1) 16.09.13 - 11:51

      Hallo liebe Herbstliebhaber/innen,

      eure liebste Jahreszeit ist ja nun da. Könnt ihr mich jetzt bitte bitte mal aufklären was daran so toll ist?

      Habe gerade die erste Erkältung hinter mir nebst Herpes, wenn ich zum Fenster rausschaue sieht es aus wie Weltuntergang, es ist morgens dunkel wenn ich aufstehe, die Busse sind voll und stinken.

      Da ich leider keine Millionärsgattin bin, die sich dann morgens erst noch mal umdreht um danach, wenn es hell wird, schön an einem Nordseestrand spazieren zu gehen - oder alternativ in einem Alpenwald, sondern in einem dichtbesiedelten urbanen Gebiet lebe, in dem das Autofahren bei Nässe und Nebel genausowenig Spaß macht wie das Busfahren und die Leute noch miesepetriger gucken als sonst geht mir völlig ab, was am Herbst so schön sein soll. Wo seht ihr denn die prächtigen Farben des Indian Summer? Wann kuschelt ihr euch in eure warmen Decken und trinkt gemütlich Kakao?

      Ich für meinen Teil bin unter der Woche wie immer mindestens 10 Stunden außer Haus - am Abend wird bei künstlichem Licht Essen gemacht und gegessen, statt auf der Terrasse natürlich drin, und, da die Heizung noch nicht an, bei ungemütlichen Temperaturen die nach Fleecepulli schreien, igitt. Danach gibts bei uns auch kein Kaminfeuerprasseln, sondern Hausaufgaben nachgucken.

      Und mir geht das alles frühlings wie sommers wesentlich leichter von der Hand.

      Ich hasse den Herbst - da ist mir ja noch der Winter lieber, da weiß man wenigstens dass der Frühling ansteht bzw. hat noch Weihnachten vor sich...

      Nicht zu vergessen der Blick in die Schaufenster der Läden, der einem direkt schon wieder die Depressionen ermöglicht - bonjour tristesse, wohin das Auge schaut. Oder erkenne ich die wahre Natur des Herbstes nicht wirklich? Überlege gerade ob es irgendwas gibt das im Herbst - und nur im Herbst - Spaß macht, naja, also außer Drachensteigen fällt mir da nicht viel ein.

      Hat jemand ein paar Argumente für den Herbst zur Hand? Nicht dass es was ändert daran wie es draußen aussieht, aber vielleicht änderts ja meinen Blickwinkel? #blumeBin dankbar für Überzeugungsarbeit

      • Ich bin auch kein Herbst Fan.

        Aber heute morgen war ich gleich um halb neun mit dem Hund laufen. Und es war TOLL.

        Der Nebel, die raschelnden Blätter, bunte Bäume, Kastanien, tolle Luft. Ich habe heute die 90 Min. total genossen.

        Gleich hole ich meinen Sohn vom Kindergarten und gehe mit der großen zum reiten.

        Heute Abend mache ich gaanz viele Kerzen an, kuschel mich mit Buch und Tee auf`s Sofa und entspanne.

        Grade bei so nasskalten Wetter stehe ich gerne in der Küche und probiere neue Dinge aus. Im Sommer hasse ich kochen.

        Ich glaube ich freue mich doch etwas über den Herbst.

        • Hallo,

          dann gehörst Du schon mal zu den Glückspilzen, die es sich leisten können, morgens um halb 9 rauszugehen und die Natur zu genießen. Mir gehts da eher wie der TE, um diese Zeit sitze ich im Büro. Raus komme ich erst, wenn es schon fast dunkel wird. Morgens ist es noch dunkel, wenn ich losgehe.

          Und wenn ich wirklich mal rauskomme, gibts auch keine bunten raschelnden Blätter, sondern stinkende Autos, Gehupe, Baustellen ... Großstadt eben.

          LG, Cinderella

          • Ich mache die Büroarbeiten für meinen Mann, und kann mir meine Zeit frei einteilen.

            Dreimal die Woche habe ich feste Zeiten wo ich immer im Büro bin.

            Sonst ist es aber sehr flexibel.

            Wenn es mal wirklich schön ist, dann meistens an einem meiner festen Bürotage;-)

        Huhu,

        ihr habt bunte Bäume bzw. Blätter? Wo wohnst du denn? Bei uns in Oberbayern ist noch alles schön grün (wenn auch Nass).

        Liebe Grüße

        Ich schliesse mich an, ich bin auch kein Herbstfan. Besonders weil mir bei nasskaltem Wetter saemtliche Gelenke weh tun :-( Aber gestern nach der Hunderunde (wenn auch bei Nieselregen und Nebel statt Raschelblaettern und Sonne) konnte ich mich direkt damit anfreunden: ueberall reifes Obst zum Naschen (haben der Hund und ich natuerlich ausgenutzt #schein. Abends dann noch eine Runde durch den Wald und eine schoene Portion Pilze gefunden #mampf
        An den Winter mag ich noch gar nicht denken: jeden Morgen Schnee schieben, keine Wege zum Spazierengehen, 20 Lagen Klamotten zum Rausgehen... nee, dann kann lieber noch ein bisschen Herbst bleiben!

    Du sprichst mir aus der Seele:-D Ich frage mich auch was am Herbst so schön sein soll#aerger. Ach doch etwas schönes gibt es am Herbst. Wenn die Blätter sich in Rot färben und dann die Sonne scheint:-D
    Ich bin auch froh,wenn es wieder Richtung Früling geht und man sehen kann wie die Natur wieder zum Leben erwacht.

    Liebe Grüße und den Herbst bekommen wir auch rum#winke

    Ach komm schon, Kopf hoch!

    Es kommen bestimmt noch viele sonnige Herbsttage. Wegen ein bisschen Regen muss man ja nicht gleich verzagen. Wir können bald wieder Kastanienmännchen basteln und uns die ersten Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen.

    Naja, ich schätze, es ist wohl eine Veranlagungssache. Ich gehöre leider zu den Menschen, die Hitze nicht vertragen. Ich meide die Sonne, wo es nur geht. Ich wechsle im Sommer sogar extra die Strassenseite, um im Schatten gehen zu können. Ich leide wirklich richtig in der Hitze. Daher liebe ich den Herbst, weil es mir dann einfach körperlich besser geht und ich es genieße, wenn mir kühle Luft ins Gesicht pustet.

    Es stimmt, eine Erkältung hatte ich auch schon, das war ziemlich blöde. Und ich wurde auch schon wieder patschnass geregnet, als ich mit dem Rad unterwegs war. Aber naja, heute müsste eigentlich mein neuer Regenmantel ankommen, den ich mir bestellt habe. :-D Und nachher in der S-Bahn nach Hause werde ich nicht wieder vor Hitze dahin schmelzen. Das ist gut!

    Ach, was soll ich sagen. Ich bin froh, dass die Hitze vorbei ist! #schwitz

    Ach komm, jede Jahreszeit hat doch was Schönes an sich *hüstel*
    Ich bin auch ein absoluter Sommer-Fan... aber auch im Herbst kann man sich's gemütlich machen... bissl hübsche Deko in der Wohnung, Kerzen, abends nen schönen Tee, Kuschelecke auf dem Sofa... und froh sein, wenn man bei dem Mistwetter nicht raus muss. Obwohl, es gibt ja auch den goldenen Herbst... letztes Jahr im Oktober hatte es mal fast 30 Grad #freu
    Ehrlich, ich finde den Herbst nicht so schlimm... dafür hasse ich den Winter.

    LG

    Ich freue mich darauf, nach der Arbeit nach Hause zu kommen, meinen schön dekorierten Hauseingang zu sehen, drinnen ein Windlicht auf dem Couchtisch anzumachen, mich 20 Minuten mit einem guten Buch auf die Couch zu setzen (und meine Tochter in ihrem Zimmer fröhlich spielt #schwitz), während es draußen ungemütlich ist. Ich find´s schön!

    #winke

    Ich kann den Sommer nicht ab... ich hatte im Sommer ne dicke Sommergrippe, schön mit Fieber und co. Ausserdem stinken die Menschen (mich will ich nicht ausschließen) nach jeder Bewegung... ich hasse es, wenn man allein vom atmen schon anfängt zu schwitzen. Ausserdem fehlt mir im Sommer meine Decke, wo ein Bein rausgucken muss und ein Fuß und ein Zipfel wird als Kissen benutzt... mit nem dünnem Laken ist es nicht das gleiche #aerger

    Kuscheln fällt auch meistens aus und Sex mutiert zum Hochleistungssport, wenn man den Ventilator nicht gerade auf 118. Stufe direkt auf sich richtet... wenn man das aber macht, riskiert man ne Blasenentzündung...

    Geschäfte ohne Klimaanlage sind eine Zumutung (und zufälligerweise arbeite ich auch noch in seinem einem!), Umkleidekabinen verwandeln sich in Saunas und eine kühle Cola wird zur warmen Zuckerbrühe, wenn man sie nicht schnell genug trinkt (aber dann droht auch wieder der Hirnfrost!)...

    Und erzähl mir nicht, dass Busse im Sommer nicht stinken! Ich rieche lieber feuchten Hund, als feuchtes Arschwasser!

    Nääääääää, da bevorzuge ich doch lieber die kältere Jahreszeit... schön kuschelig, man kann sich dem Wetter entsprechend anziehen (im Sommer kann man sich selten entsprechend ausziehen)... Nässe stört mich nicht, ich bin stolzer Besitzer eines Regenschirms!

    Lg

Top Diskussionen anzeigen