24

So einen parkplatz gibts bei uns am netto allerdings haben die keine camera. Was dann?

Angebracht wären solche Parkplätze bei kaufland den dort sind zumindest bei uns die Parkplätze sehr eng. Ich bin dort immer mit der tür ans nachbarauto gekommen. Ein Audifahrer mit dem Kennzeichen HH stand sogar so dicht das ich nicht einsteigen hätte können, aber zum Glück war der fahrer noch am auto hat sich entschuldigt das er so dicht neben uns stand und hat sich ein anderen parkplatz gesucht.

zur info ich wohne im tiefsten osten

26

"Entdeckt der Eigentümer des Parkplatzes einen Verstoß - z.B. per Überwachungskamera -, kann er das Fahrzeug auf Kosten des Halters abschleppen lassen"

Aha! Und was sagt uns das?

Auf diesen Parkplätzen kann JEDER unbehelligt parken ohne Angst vor Strafe haben zu müssen!
Kein Ladenbesitzer würde seine Kunden abschleppen lassen. Zudem macht sich auch keiner die Arbeit diese Parkplätze zu überwachen....

60

Hallo,

es ist genauso wie du schreibst. Ich arbeite in einem Baumarkt und die beiden Parkplätze werden nicht kontrolliert. Genauso wie die Behindertenparkplätze, kümmert sich kein Mensch drum.

82

Ja allerdings ist es bei Behindertenparkplätzen doch etwas anderes, da diese eine rechtliche Grundlage in der STVO haben.

33

... und dann gibt es noch diejenigen, die mit Kindersitz im Auto aber ohne Kind grundsätzlich auf Eltern-Kind Parkplätzen parken.

34

Hi,

danke für den Text.

Mittlerweile "brauchen" wir die Eltern-Kind-Parkplätze nicht mehr, weil unser Sohn 10 ist, aber zu Kleinkindzeiten fand ich die schon praktisch und habe sie gerne genutzt.

Allerdings finde ich es viel schlimmer, wenn Behindertenparkplätze von nichtbehinderten genutzt werden. Habe ich erst vor einigen Tagen wieder gesehen - in dem Fall ein dicker BMW, von einer Frau gefahren und der Mann auf dem Beifahrersitz. Ich hatte, mangels Behindertenkennzeichnung schon Zweifel, ob das so richtig ist, aber dachte: naja, vielleicht ist der Mann gehbehindert und braucht mehr Platz zum ein/aussteigen. Denkste - es waren beide völlig gesund und gut zu Fuß, aber der Parkplatz war der nächste zum Geschäft (ca. 10m) - die normalen Parkplätze waren auch reichlich frei, aber da hätten diese Leute ja 50m laufen müssen...

Leider war ich nicht nah genug dran, um die Leute anzusprechen - und mein Handy lag auch zu Hause. Sonst wäre ich wirklich in Versuchung geraten, die Polizei anzurufen..(unabhängig von der Fahrzeugmarke ;-)). O-Amt ist am WE ja nicht erreichbar. Ich finde sowas nämlich absolut unverschämt.

Gruß
Kim

38

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich auch schon in dringenden Fällen kurz auf Behindertenparkplätzen geparkt habe.

Wenn man eine Stunde kreist, ohne irgendwo halten zu können, finde ich das auch in Ordnung.

Zumal es bei mir in der Ecke eh kaum Parkplätze gibt und wenn dann sehr kleine. Sind da von 5 Parkplätzen 2 behinderten Parkplätze kann man da auch mal ne halbe Stunde stehen.

vlg

39

Und derjenige, der keine 2 gesunden Füße oder eine andere Behinderung hat, muss dann am hintersten Eck parken, weil du zu faul bist zu laufen und den platz besetzt #kratz
Aber dann ist es ja ok, auf Parkplätzen zu stehen, die für Menschen mit Behinderungen gedacht sind.
Nett

weitere Kommentare laden
35

der ADAC schreibt mal so, mal so
>>Michael Ludovisy, Experte für Verkehrsrecht beim ADAC, mahnt: „Verkehrszeichen auf Privatgeländen sind in der Regel eine deutliche Orientierungshilfe – rechtlich verlassen sollte sich darauf jedoch niemand.“<<
http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-8333/verbraucher_aid_229964.html

57

Wieso schieß mir gerade wieder der Satz:

"Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter!!!" durch den Kopf? #kratz

Mittlerweile glaube ich, wir würden alle miteinander friedlicher Leben, wenn es diese dä....lichen Mutter-Kind-Parkplätze einfach nicht geben würde!

Was ist so schlimm daran, als erwachsene, gesunde Frau mit einem Babysafe und einem Kleinkind mal ein paar Meter zu laufen?

Ich werde es irgendwie nie verstehen!

58

es geht nicht unbedingt darum, eventuell ein paar Meter weiter laufen zu müssen. Diese Mutter-Kind-Parkplätze sind breiter, um das ein- und ausladen leichter zu machen

62

Ich schließe mich meiner vorschreiberin an.

Es ist unheimlich umständlich, eine Babyschale aus dem Auto zu hieven, wenn gefühlt 2cm daneben ein Auto parkt.

Auch mit kleinen Kindern, die selbst aussteigen können, ist es praktischer. Denn ich hatte im Kindergarten schon n fall, da wollte das Mädchen selbst aussteigen und rumst ihre Tür schön in das daneben parkende Auto.

Die MK-Parkplätze in unserem Lidl sind weiter weg, als manche anderen normalen. Trotzdem habe ich mich meist draufgestellt, einfach, weil es mit Babyschale so viel besser ist, auf nem breiteren Parkplatz zu parken.

Den Spruch >>Mittlerweile glaube ich, wir würden alle miteinander friedlicher Leben, wenn es diese dä....lichen Mutter-Kind-Parkplätze einfach nicht geben würde!<< kann man aber auch umdrehen ;-)
Wir würden alle friedlicher leben, wenn jeder auch mal Rücksicht auf andere nehmen würde (und zudem lernt, Schilder zu deuten und einzuhalten).

weitere Kommentare laden
69

Wir haben in Bremen ein Parkhaus, ziehmlich zentral in der Innenstadt.
Dort sind die Parkplätze sehr eng und irgendwie schaffen es die Bremer ständig ihr "Parktalent" zu beweisen und stehen wie es ihnen grade passt, kreuz und quer, mal zu weit draußen oder auf zwei Plätzen. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind wenn ein Eltern-Kind-Parkplatz frei wird, weil besonders Samstag kaum Plätze zu finden sind, in die man ohne Probleme reinkommt. Dieser blöde Kinderwagen braucht dazu Platz und unsere Motte auch.

Letzte Woche hatten wir die Situation, dass wir aus einem solchen Parkplatz raus wollten, hinter uns ein ungeduldiger Mann mit einer riesen Karre stand, uns zustellte, aber gleichzeitig wartete, dass wir rausfahren, damit er sich reinstellen konnte. Er war alleine.

Ich finde sowas eine Frechheit, genauso wie ich es eine Frechheit finde, wenn sich Männer auf Frauenparkplätze stellen. Diese Parkplätze sollen einen Zweck erfüllen, wie soll das aber gehen wenn sich rücksichtslose Menschen dort hinstellen, weil sie ungeduldig oder oft einfach zu faul sind um einen anderen zu suchen? #nanana

Steine können nun ruhig geflogen kommen, aber das ist meine Meinung!

LG #winke

87

Und was sagt Dein Text zu Grundschulkindern?

Die Info fehlt.

105

Und was sagt dein gesunder Menschenverstand zu Grundschulkindern?

Wenn diese Parkplätze dazu da sind, dass Muttis ihre überdimensionierten Wagen und Schalen durch die Gegend wuchten können - bitte.

Ein 6 bis 9 jähriges Kind wird es wohl schaffen, sich alleine abzuschnallen und ohne Unfälle aus dem Auto zu steigen, auch auf einem normalen Parkplatz.

lg

112

Hast Du durchaus recht - aaaaaber - ein Kind in dem Alter hat meist noch nicht das richtige Feingefühl und Steuerung, die Türe so langsam und vorsichtig aufzumachen, dass es mit seiner Tür nicht an den Nebenmann kracht. Bei diesen Riesenkarren, die immer mehr unterwegs sind, für die ein normaler Parkplatz nicht mal reicht breitenmäßig, ohnehin ein echtes Problem. Ich hab oft genug schon die Hand dazwischengehalten, dass Enkelmaus Leonie aussteigen konnte, ohne, dass sie die Tür schwungvoll ans Nachbarauto donnert. #schwitz
Da ist dann der breitere Mutter-Kind-Parkplatz dann doch sicherer, besonders für die Nachbarautos ;-)
LG Moni

weitere Kommentare laden
95

Hallo

Den ärger kenne ich auch , wenn man die Fahrer drauf ansprach gab es immer nur die Aussage " ich musste nur schnell........holen " #gruebel

Laut Supermärkte ist ein Mutterkind Parkplatz freiwillig. Und man hat kein Recht drauf

Schlimmer finde ich das Gesunde auf Behinderte Parkplätze Parken

LG

99

Ich bin der festen Auffassung, dass es die nur für die Mütter (Hausfrau oder Teilzeit arbeitend, meistens mit zuviel Zeit und mit den Kindern plötzlich auch den ganz eigenen Gerechtigkeitssinn entdeckt wie Deutschland zu laufen hat - bevorzugt nach der eigenen Nase.) gibt, die ein bis zwei Kindern in einem SUV oder ähnlich grossem Auto fahren müssen - wie hat unsere Mutter das damals bloss im Ford Fiesta geschafft... Magie? - aber 0,0 mit dem Auto umgehen können.

Die einfach mehr Platz brauchen, weil sie nicht ein- oder ausparken können.

Da mache ich mir immer Sorgen um meinen Kleinwagen. #schmoll