11

Ich backe Fondanttorten #verliebt#hicks;-)

12

Hallo,

ich spiele Trompete in einem Musikverein. Einmal wöchentlich haben wir Probe und dann eben Auftritte, vor allem im Sommer.

Falls du Interesse an einer Instrumentenausbildung hast kann ich dir sagen, dass in vielen Musikvereinen erwachsene "Quereinsteiger" gerne gesehen werden. Ein Instrument zu lernen ist nicht nur was für Kinder ;-)

Was mir noch einfallen würden wären Kurse an der VHS...kochen, nähen, stricken oder so. Die Kurse gehen ja immer einige Wochen und man kann erstmal reinschnuppern in ein neues Hobby.

Liebe Grüße und viel Spaß

Tatjana

24

Das unterschreib ich direkt.

ich spiele KLarinette und Bassklarinette.

Und bei uns freuen wir uns über jedes neue Mitglied, egal ob alt oder junG!

13

Hallo,

da ich selbst nicht viel Freizeit habe (bin viel mit meiner Tochter unterwegs), ist mein einziges Hobby spielen am Computer #schein

GLG

15

Hallo,
ich singe seit ca. 4 Jahren in einen gemischten Chor, wr proben einmal in der Woche, sind eine lustige Runde zwischen Mitte 20 und Anfang 70. Gelegentlich haben wir Auftritte hier im Dorf oder auf Sängerfesten in den Nachbarorten. Alle zwei Jahre haben wir ein eigenes kleines Weihnachtskonzert und jedes Jahr im Frühling ein zweitägiges Fest, zu dem alle immer eingeladen sind und welches auch gut besucht ist.

Dazu gehe ich im Sommer ein- bis zweimal die Woche mit einer Bekannten walken, da wir aber immer nur abends können und es jetzt so langsam doch früher dunkel wird, gehen wir in den Wintermonaten einmal die Woche schwimmen. Ich bin eigentlich auch eher unsportlich, aber das hält sich noch im Rahmen und zu zweit macht es noch mehr Spaß. Fitness-Studio oder sowas wäre auch nicht mein Ding.
LG,
Martina75

16

Ich habe ein Theaer-Abo. #ole

Außerdem leite ich zwei Schreibgruppen. Eine für Jugendliche und junge Erwachsene bis zwanzig und eine von zwanzig bis achtundsiebzig. So alt ist unser ältestes Mitglied.

Jede Gruppe trifft sich einmal im Monat, wir arbeiten an Texten, quatschen aber auch mal einfach nur und gehen danach was essen. Ist immer toll. :-)

Wenn es möglich ist, besuchen wir zwischendurch auch mal eine Lesung zusammen, kommenden Samstag fahren wir zur Buchmesse nach Frankfurt.

17

Ich habe mal einen Sprachkurs bei der VHS belegt! Vorteil man lernt noch was und kommt in Kontakt mit vioelen netten Menschen

Jeden Tag laufe ich 1 bis 2 Stunden mit den Hunden

Z.Zt mach ich, 1 mal die Woche, Yoga bin auch nicht gerade der sportlichste Mensch auf der Welt und da gibt es Leute die sind noch unsportlicher...aber Yoga kann sich für mich zum Lieblingssport entwickeln, bin davon total begeistert.

und 1 mal die Woche geh ich reiten

18

Ich arbeite auch jeden Tag unter der Woche und entsprechend klein sind die Zeitfenster.

Regelmäßig nehme ich mir aber doch Zeit für joggen (Termin außer Haus, klappt am besten wenn man sich mit jemandem verabredet!), lesen und nähen.

LG

19

Hi,

neben lesen und Gartenarbeit (was man ja beides eher alleine macht), heißt mein großes Hobby:

Brettspiele

Hier bei uns gibt es einen großen Verein, aber ich habe auf übers Internet die ein oder andere Gruppe gefunden.

Wenn man sich informiert, kann man feststellen, dass man hier an mindestens 4 Tagen die Woche spielen gehen könnte. Ich denke auch bei Euch wird es etwas in der Art geben.

Die einzelnen Gruppen sind sehr unterschiedlich, während die einen lieber richtig komplexe 2-3 Stunden Spiele bevorzugen, mögen die anderen lieber bei einfacheren Spielen gemütlich zusammen sitzen. Bei ersteren steht das Spielen im Vordergrund, bei den anderen die Geselligkeit.

Wenn Dich das Thema interessiert, gibt es auf spielbox.de eine Suchfunktion für Spielergruppen in Deiner Nähe.

VG lachris

20

Hallo

ich habe eine zeitlang Orientalischen Tanz gemacht. Wir waren eine tolle Frauengruppe, die sich einmal die Woche 2 Stunden traf. Leider wurde dann hier die Bildungsstätte geschlossen und es fand sich kein Raum zum Üben mehr. Ebenso ging es mit dem QiGong Kurs.

Nun habe ich vor einem Jahr das Nähen für mich entdeckt. Ein schönes Hobby, das allerdings auch ins Geld geht.

Aber ich treffe mich z B im Sommer regelmäßig mit meiner Freundin und wir gehen ein bis zweimal die Woche abends ne gute Stunde spazieren, nachher auch noch mal nen Eis essen

LG

21

Hallo,

bin gerne im Garten und mach da immer, was so anfällt. Wenn ich noch mehr Zeit hätte, hätte ich noch mehr Zierpflanzen oder einen extra-großen Kieselsteingarten, im Haus vielleicht mehr Orchideen oder vielleicht Bonsai-Bäume, die finde ich so schön.

Dann bastle ich öfter, mach jede Karte für alle Anlässe selbst, auch Trauerkarten.
Nähe etwas, auch aus Stoffresten. Ich würde, wenn ich mehr Zeit hätte, Topflappen aus Baumwollgarn häkeln, da gibts so tolle Muster und die kann man sehr gut verschenken.
Ich würde mehr stricken und das perfektionieren.

Ich habe mal Kurse bei der Volkshochschule belegt, die waren sehr interessant.

Du kannst auch eine Bekannte oder Nachbarin fragen, ob sie Zeit und Lust hätte, spazieren oder wandern zu gehen ein oder zweimal pro Woche.

Du kannst Bekannte fragen, ob sie zum Plausch einmal pro Woche Lust hätten, sich in einem Cafe´ oder einer Gaststätte zu treffen.

LG Lotta