Habt ihr auch so viele Stechmücken?

    • (1) 06.10.13 - 11:07

      Hallo,
      es ist nicht mehr zu aushalten. Jeden Abend killen wir 3-4 Stechmücken in den Schlafräumen und trotzdem sind wir morgen immer wieder aufs neue zerstochen:-[
      Die Viecher sind ziemlich groß und haben lange Beine....früher waren die nicht so groß#zitter
      Übertragen sie nicht auch irgendwelche Krankheiten?
      Sind es bei euch auch so viele?
      In Ruhe Fernsehen ist fast unmöglich da immer welche um uns herum sind#zitter

      Nächstes Jahr gibt's definitiv Fliegengitter an die Fenster;-)

      Lg

      • Ja, wir hatten dieses Jahr auch viele. Unsere Keksbacke ist über zwanzig Mal gestochen worden, auch im Gesicht. :-( Wir haben dann ein Insektennetz gekauft für übers Bett. Kamen aber nicht mehr dazu, es aufzuhängen - denn ab da gabs keine Stechmücken mehr. Haben die was geahnt? :-p
        Ob die Krankheiten übertragen, weiß ich nicht, aber ich glaube, in unseren Breitengraden ist das relativ unwahrscheinlich.

        Hallo,

        wir hatten hier sehr wenige (vielleicht wegen der trockenen Hitze im Juli) und im Moment ist es auch schon zu kalt dafür #zitter

        GLG

        Doch, wir haben momentan auch wieder mehr, auch diese langbeinigen Riesenviecher.

        Ich glaube, es liegt daran, dass es jetzt wieder kalt wird. Wir haben nachmittags oft die Terrassentür auf, und wenn es kühler wird und wir nicht rechtzeitig die Tür schließen, flüchten die Sauviecher halt ins warme Wohnzimmer.
        Im Schlafzimmer haben wir zum Glück Mückengitter am Fenster.

      • Ich hab' massig von den Viechern im Waschkeller...da läuft gerne mal der Trockner und die Biester wähnen sich im Paradies...

        Bis in mein Schlafzimmer im ersten Geschoss schaffen sie es nicht aber in der Küche im Ergeschoss hängen immer ein paar an der Decke.

        Ich glaube allerdings dass es inzwischen so kalt ist, dass sie nicht mehr genug Kraft zum Stechen haben.

        Nein, gar nicht. Ich hab in diesem Jahr vielleicht 5 Mücken gesehen. Wir haben aber auch vor allen Fenstern Fliegengitter.

      Ach echt? Mein Sohn sagte heute, dass er einen Mückenstich hat und mein Mann hat gesagt: "Es gibt keine Mücken mehr, es ist viel zu kalt".

      #kratz

      • Ich bin aucht total verstochen und hab demnach ne schlechte Nacht hinter mir #aerger

        Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mal so verstochen war.In meiner Kindheit hatte ich immer welche aber die waren nicht so schlimm, es hat ein wenig gejuckt, man schmierte sich Salbe drauf und gut wars.
        Heute Nacht hätte ich mir am liebsten den Fuss amputiert weil es so juckte.
        So ein Mistvieh stach mich unter anderem in den kleinen Zeh und auf den Fussrücken.
        Ich bekam vor lauter juckerei Alpträume ,in denen ich mir vorstellte die Stellen aufzupieksen. #gruebel
        Im vergleich zu früher jucken diese Stiche viel viel mehr....#zitter
        Ich hab alles zuhause was es so freiverkäuflich zu kaufen gibt aber nichts hilft .

        Heute Mittag pack ich nun die Chemiekeule aus und sprüh das Zimmer damit ein.

Top Diskussionen anzeigen