Welche Nähmaschine für Anfänger ?

• (1) 07.10.13 - 19:19

Hallo,

Die Frage steht schon oben!

Ich möchte gerne Nähmaschine anschaffen!

Es soll bis ca.400 Euro kosten.

LG Anny

• huhu!
        ich hab mich da auch grad mal ein bisschen durchs netz gesucht. die veritas soll wohl gut sein am anfang. ist auch nicht teuer. googel doch mal test nähmaschine, da gibts welche von ner nähmaschinenseite und auch stiftung warentest.
        lg julia

Ich habe die Janome Magnolia 7318. Nähe erst seit Mai, bin aber super zufrieden. Habe damit bisher Babykleidung, Patchworkdecken, Kosmetiktaschen, Utensilos, etc. genäht und die Maschine macht alles problemlos mit.

LG
        Kristina

Hi,

mein Tipp....
        geh zum Fachhändler, bespreche was Du nähen willst, bzw. was Du evtl. in Zukunft machen möchtest.
        Lass Dir die Nähmaschine erklären und somit hast Du, wenn Du später Fragen hast, immer einen kompetenten Ansprechpartner.
        Denn Fragen kommen garantiert!!!!! Ich habe nach zwei Jahren nochmals eine Einweisung bekommen und vielse entdeckt, was ich bis dato nicht gebraucht habe.

Fachgeschäfte verkaufen auch gebrauchte, sehr hochwertige Maschinen zum günstigen Preis, mit Granantieanspruch wie bei einer neuen Maschine. Es lohnt sich auch hier mal zu schauen.

Mein Fachgeschäft ist gut 3/4 Std. Fahrzeit entfernt. Das ist es mir aber Wert, denn hier kann ich auch kurz mal anrufen, wenn ich Probleme habe. Hier gibt es auch viel Erfahrungswerte, wenn ich Zubehör benötige, bzw. Vlies, etc.

LG
        Lisa

• Auch ich rate auf jeden Fall zum Fachhändler, hat auch den Vorteil das die die Maschine reparieren wenn was dran ist.

Hallo,
        Bist du bei Facebook? Wenn ja such mal die Seite von Löckchenzauber. Das ist eine junge Mutter die dort bloggt und Sie hat vor kurzem das gleiche gefragt und hat tolle Tipps bekommen. Seid dem berichtet Sie von ihren Näherfolgen, vielleicht ist das für dich interessant?

LG

Top Diskussionen anzeigen