Garten - zB. Zucchini

    • (1) 09.10.13 - 09:25

      Hallo!

      Heute habe ich mal eine Frage an die Gärtner unter euch:

      Ich habe im Garten ein kleines Beet in dem unter anderem Zucchini wachsen. Mehrere mittlerweile recht große Pflanzen. Soweit ich weiß, sind Zucchini ja einjährige Pflanzen, darum frage ich mich, wie man das nun im Winter handhabt??

      Soll man die Pflanzen einfach so lassen wie sie sind? Verrotten lassen? Direkt ausgraben, wenn man sie nächstes Jahr sowieso neu pflanzen muss? Oder nur die Pflanze abschneiden?

      Ich hatte bisher noch nie ein Beet im Garten, daher meine unbeholfenen Fragen ;-)

      Aber danke schon mal für eure Antworten!

      Lg.Nina

      Hallo,

      ich belasse die Pflanzen dort, wo sie sind. Sie dürfen verdorren und verrotten, und im nächsten Frühjahr wird das Beet wieder "schön" gemacht, bevor ich neue Pflanzen bzw. Keime setze.

      LG
      Karin

Top Diskussionen anzeigen