Wieso sind Voting-Aufrufe hier eigentlich verboten?

    • (1) 09.10.13 - 20:32

      Hallo,

      nein - es folgt an dieser Stelle kein Link. Ich frage mich nur gerade wirklich, warum diese verboten sind. Die Schule meiner Tochter nimmt gerade an einem Gewinnspiel teil und dort steht explizit in den AGB, dass man auf das Gewinnspiel aufmerksam machen kann, wie man will... Also das Chancengerechtigkeitsargument greift hier zumindest nicht.

      Geht es Urbia darum, den Anteil an verlinkten Seiten möglichst gering zu halten - falls ja: warum eigentlich?

      Meine Frage soll nicht provozieren - ich möchte es einfach nur gerne wissen.

      Viele Grüße
      Soley

      • Weil sonst das ganze Forum vollgespamt wird damit.

        Das ist ein Forum zum Austausch, nicht um Aufrufe für irgendwas zu machen. Das ist meiner Meinung der Hauptgrund.

        Viele Grüße
        Mona

        Hallo
        also frage doch mal bei Urbia intern :-)

        Ich peersönlich finde es gut, dass es hier keine Aufrufe geben darf/soll. Das ist ja ein Forum für Austausch und Hilfe - und nicht ein Wettbewerbsforum. Ich muss zugeben, wären hier 3von 4 Beiträge ein Aufruf zum Wählen wegen irgendwas - ich würde sicher nicht mehr so gerne hier sein ;-)

        Denke es geht einfach darum, das Forum "sauber" zu halten und das diese Aufrufe keine Überhand gewinnen.

        Liebe Grüße

        • Da hast du sicher recht.

          Prinzipiell spräche ja vielleicht nichts gegen ein eigenes Unterforum nur dafür, aber ich kann's schon nachvollziehen: frisst ja unnötig viel Speicherkapazität... (Keine Ahnung, ob das was kostet, aber ich könnte es mir vorstellen...)

          Danke für die Antwort.

          LG Soley

Top Diskussionen anzeigen