Kinderbetreuung über das Internet finden?

    • (1) 10.10.13 - 10:53

      Hi, einfach Frage, habt ihr das schon mal gemacht, einen Babysitter über das Internet gesucht? Habe da ein paar Seiten gefunden (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-babysitter-kinderbetreuung/c237).

      In meiner Gegend gibt es leider keine vertrauenswürdigen Teenager, leider :( und die Oma ist leider weiter weg.

      Daher wo und wie habt ihr bisher, wenn es nötig war einen Babysitter gefunden.

      Danke für Antworten und Vorschläge.

      Ciao

      • es hilft die vielleicht nicht weiter, aber wir haben die Praktikantin vom Kindergarten drauf angesprochen und sie hat sich richtig gefreut, da sie jetzt studiert und das Geld nötig hat #freu
        und dann haben wir zufällig die Tochter einer Bekannten drauf angesprochen und sie wäre auch bereit. Sie hat sogar den Babysitterkurs besucht :-)

        ansonsten betreut.de #winke

      In allem Vertrauen wandten wir uns an den Kinderschutzbund, die in jeder größeren Stadt eine Filiale hat. Die achten auch darauf, dass die Leute eine kleine "Ausbildung" (Erste-Hilfe-Kurs, etc.) haben. Leider war die erste Frau, welche wir uns angesehen haben .. hm ... so ziemlich gar nicht das, was man unter kinderfreundlich/empathisch versteht. Wir haben die weitere Suche erstmal vertagt.

Top Diskussionen anzeigen