Telefonterror aus Polen, Ghana etc.

    • (1) 11.10.13 - 08:54

      Hallo,

      seit einigen Tagen bekomme ich immer vormittags Anrufe mit Vorwahlen aus obigen Ländern. Ich gehe davon aus, dass das Anrufer sind, die einem irgendeine herzergreifende Geschichte erzählen und dann eben Geld zw. Kontodatgen wollen.

      Wo bekommen die eigentlich immer die Nummern her? Kann man sich dagegen denn nicht schützen?

      Danke im voraus.

      LG
      Silke

      • keine ahnung, werden wohl irgendwelche Callcenter/werbeanrufe sein. die werbeanrufe kommen ja nicht nur aus deutschland.

        nachdem es hier immer mehr wurde mit werbeanrufen eine zeitlang, habe ich im telefon die funktion *telefonnummer sperren* entdeckt und immer wenn eine komische nummer öfter zusehen ist, sperre ich die. bis jetzt funktioniert das. leute die eine fritzbox haben, können dies auch da machen mit der nummer.

        gruß

        ich hatte letztens einen aus Slowenien....mein Mann auch. Ich würde gerne wissen, ob sie bei jemanden was "erreichen"

        • Hallo,

          danke für eure Antworten.

          Ja, scheinbar haben die doch hin und wieder Erfolg.
          Gestern stand in der Zeitung, dass sie einen Rentner auf diese Art und Weise um 4.500 Euro erleichtert haben.

          Mir macht das echt Sorgen und ich fühle mich wahnsinnig belästigt.

          Silke

      Ich kriege sowas gerne via Skype.

      Aber da ist es einfach: sperren - fertig.

      LG

      Hallo,

      wo die Anrufer die Nummer herbekommen weiß ich nicht.

      Wir bekommen zur Zeit öfters Anrufe aus Italien...........die wollen uns immer Olivenöl verkaufen#gruebel

      LG Jamaica01

Top Diskussionen anzeigen